Diskstation zu Kodi (Amazon Fire TV) verbinden

laurooon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.461
Hallo zusammen,

der Titel sagt alles. Habe eine Synology und möchte meine Ordner gerne für Kodi freigeben, welches auf einem Amazon Fire TV läuft.
Ist auch schon alles installiert auf dem FireTV. Aber wenn ich Quellen hinzufügen möchte passiert... nichts.

NFS reagiert überhaupt nicht auf meinem Suchbefehlt und SMB sagt mir, er kann die Quelle nicht finden. Freigaben sind auf dem NAS eingerichtet. Kann mich da mal jemand durchführen? Die Anleitungen, die ich online finden konnte, Z.B. hier: https://blog.leon-wallis.de/kodi-mit-synology-nas-verknuepfen/#einstellungen-in-dsm haben mir nicht weitergeholfen.

Ich habe 7 Order, von denen ich einen Ordner gerne in Kodi am Fernsehen schauen würde. Bin dankbar für Hilfe.

Gruß,
laurooon
 
Ja, so bin ich auch vorgegangen. Es klappt auch wunderbar am Windows PC, aber am FireTV eben nicht. Der findet den nicht. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen Haken, den ich setzen muss?
 
laurooon schrieb:
Es klappt auch wunderbar am Windows PC
Was heißt das? Im Windows Explorer, oder auch unter KODI?
Vielleicht wäre es besser der Synology eine fixe IP zu verpassen und sich dann damit zu verbinden.
 
Fusionator schrieb:
Was heißt das? Im Windows Explorer, oder auch unter KODI?
Vielleicht wäre es besser der Synology eine fixe IP zu verpassen und sich dann damit zu verbinden.

Unter Kodi, welches unter einem Win10 PC installiert ist, funktioniert das super.
Unter dem FireTV, was ein Android-basiertes Gerät ist, gehts irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben