AW: AMD benennt HD5K-Serie für OEM-Geschäft um
Schaffe89 schrieb:
Es ist im Forun wirklich in letzter Zeit immer schlimmer. Unwarheiten, Polemik und Arroganz.
Die Moderatoren könnten wirklich mal diese Unwarheiten versenken oder Trollen nen Maulkorb verpassen.
Das es "immer schlimmer wird" (was Quatsch ist, weil das einzige was schlimmer wird die Art Weise der Diskussion ist) ist zum kleinen Teil auch deine Schuld, zusammen mit gewissen anderen Usern. Das weißt du alles längst, dennoch bist du dir nicht zu schade hier jetzt öffentlich uns zu etwas aufzufordern. Keiner von euch nutzt sein Wissen ausschließlich zur Wissensvermehrung, sondern anderen erstmal schön unter die Nase zu reiben, dass sie erstens eh keine Ahnung haben und das was sie sagen dann eben auch noch gelogen ist.
Ist es so schwer zu verstehen, dass wir nicht darüber urteilen, was ihr als Lüge anseht, als richtig oder falsch. Wenn es danach ginge müsste man jeden Tag ein Dutzend sachlicher Beiträge versenken und verwarnen, weil andere da ihre Meinung nicht wiederfinden. Heute ist direkt alles Lüge und gekauft und Fanboy und was weiß ich. Und dann mit Rabulistik kommen.
Was wir versenken ist: Off-topic, Polemik, Beleidigungen, generell unsachliches Geflame und offensichtliche unwahre Behauptungen, die entweder jemanden schaden sollen oder bewusst gewählt wurden um die Diskussion zu trollen. Was wir nicht versenken ist Unwissenheit, sachlich begründete Meinung, Irrtümer und Spekulationen. Wenn wir das täten, müsste man Thread wie den Spekulationsthread direkt entsorgen.
Seit dem Fermi-Desaster sind echt 3/4 hier die totalen Experten in Sachen Grafikkarten, der den Rest (also den Durchschnittsuser) für meist völlig verblödet hält und auch nicht differenzieren kann und will. Aber selbst jede andere Äußerung direkt auch als persönlichen Angriff werten, woraufhin aus vollen Rohren zurückgeballert wird.
________
Mich wundert ja immer noch, dass einigen nicht der Schädel platzt aufgrund der kognitiven Dissonanz in Sachen Umbenennung. Aber hat man ja schon eine Ausweg gefunden. Ist ja "nur OEM". Ha, als ob bei den OEM-Karten von Nvidia nicht auch so ein Geschiss gemacht wurde. Na dann, da braucht man sich jetzt also nicht jahrelang auf das Aushilfs-Argument schlechthin freuen? Der PR wars egal und ist es vermutlich auch weiterhin. So ein Geschrei immer wieder um irgendwelche Zahlen in Produktnamen. Also ob das für die Leistung der Karte eine Rolle spielen täte. Dabei verstehe ich sogar die Kritik an der Intention, aber eben keineswegs die unterschiedliche Bewertung oder dann die Aufregung, wer sich denn nun wann darüber empören darf und wer das nicht darf und warum.
Ganz ehrlich, das einzige Problem ist, dass man über Jahre diesen Diskussionen ernst nimmt, statt sich um interessante Sachen zu kümmern. Das Potential wäre dazu vorhanden, aber das wird nur dazu genutzt um rechhaberisch in solchen Diskussionen um Namen und Zahlen zu agieren. Weil die anderen das ja auch tun, da muss man natürlich dagegen halten. Denkt sich der andere ja auch.
Aber zum eigenen Amüsement, habe ich mal geschaut, was denn einige so zu OEM bei Nvidia sagen.
Da hätten wir als milamber, der das damals meint:
Nicht? Dann könnte man die Karte ja auch unter altem Namen verkaufen? Es ist doch nur ein Name? Aber nein, dann hätte der Kunde ja das Gefühl etwas altes zu kaufen, etwas ... das es auch ist. Ein altes Produkt, wenn überhaupt nur minimal überarbeitet und unter neuen Namen als Neu angepriesen (und teurer Verkauft).
Imho täuscht das schon dem Kunden etwas vor, das es nicht ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...-dp-bei-hp-verbaut.666517/page-2#post-6982033
Oder schaffe89 meint:
Nvidia hat exakt die gleiche Karte in eine neue umgelabelt, ohne daran etwas zu ändern.
DAs ist schlicht für die PC Käufer eine Verarsche, ganz einfach und ist nicht zu billigen.
Um mehr gehts nicht, ich kann nicht verstehen, dass da solche unglaublich ausschweifenden Diskussionen entsetehen können.^^
Es geht wie immer um BAshing und um die Verteidigung seiner Firma, wie lustig.
https://www.computerbase.de/forum/t...-dp-bei-hp-verbaut.666517/page-8#post-6985165
(Hat er nicht ganz unrecht.)
Und da habe ich noch nicht mal die Sachen genommen, die in der Hitze des Gefechts gemacht wurden. Das erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und natürlich kann man das bei anderen ganz genauso finden. Und es gibt auch wesentliche krassere Äußerungen (also weit weniger begründet und ausgeführt) von anderen. Das soll auch nur einen Punkt deutlich machen: Normalerweise müsste ich mir das hier sparen und könnte ich auch, wenn ihr selber dazu stehen könntet, dass ihr gleiche Vorkommnisse einfach anders bewertet. Das die vermeintliche eigene Neutralität (und die Voreingenommenheit der anderen) eben auch nur ein Waffe in der Debatte ist und kein feststehender Anspruch an sich selbst.
Ich kann das nicht verlangen, denn natürlich bin ich auch so, natürlich habe ich wie jeder Mensch Vorurteile und deswegen bewerte ich Sachen zwangsläufig auf unterschiedliche Weisen, auch wenn ich das nicht will. Aber es sollte doch Anlass sein, andere Meinungen zumindest zu respektieren und diese auf argumentativer Basis zu widersprechen und nicht immer gleich drauf zu schlagen. Selbst wenn es denn unsachlich ist, bleibt es doch unnötig, dann diesen Weg selbst zu beschreiten. Denn über die eigene Unfehlbarkeit kann man sich selten sicher sein.