Diskussionsstil im Grafikkartenbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaffe89

Banned
das macht Spaß zu lesen, damit bringt AMD die letzen Leute um den Verstand. Eine absolute Irreführung der Produkte.

Alle Forentrolle sind hier wieder vereint im Thread und schreiben Müll.
AMD machts genauso wie Nvidia blablabla.
Das ma hinsichtlich der Notebookkarten auch richtig sein.
Allerdings werden die namen wie bei der HD5150 weit heruntergestuft und außerdem hat AMD im Retailmarkt nichts umbenannt.
Da besteht ein Unterschied und zwar ein deutlicher zu Nvidia.
Warum das immer totgeschwiegen wird, ist nicht ersichtlich.
Rabulistik ahoi.

terraconz schrieb:
Das einzig positive an der Sache ist das die Leute jetzt sehen das AMD keinen Deut "besser/schlechter" ist als Nvidia, es war zwar amüsant zu sehen wie die Leute felsenfest überzeugt waren das AMD alles zum wohle der Kunden macht aber das war auch schon alles was es war.

Warum denn Unwahrheiten verbreiten.
Ist das nötig? Nein ist es nicht, warum du es tust, verstehe ich nicht.
Es ist ein Mangel der sowieso bei Nvidia als auch bei AMD kritisiert werden darf, wenn Notebookkarten umbenannt werden.
Allerdings hat ATI weder im Retail markt etwas umbenannt noch derartig im Notebooksegment oder im OEM Segment.
Imho ist AMD schon einen Deut besser und zwar einen erheblichen bis jetzt., das kann sich sicherlich noch ändern.
Aber ich bitte nochmal die Allgemeinheit darum, keine Unwarheiten zu verbreiten und sich zu informieren, wenn man meint, man müsse auf die Kacke haun.

Es ist im Forun wirklich in letzter Zeit immer schlimmer. Unwarheiten, Polemik und Arroganz.
Die Moderatoren könnten wirklich mal diese Unwarheiten versenken oder Trollen nen Maulkorb verpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
AW: AMD benennt HD5K-Serie für OEM-Geschäft um

außerdem hat AMD im Retailmarkt nichts umbenannt.
Wen kümmerst. Im Retailmarkt wird doch eh kaum Kohle gemacht.

edit:
Es ist im Forun wirklich in letzter Zeit immer schlimmer. Unwarheiten, Polemik und Arroganz.

Es macht es nicht besser, wenn du jedes mal drauf eingehts. :rolleyes:

Schaffe89 schrieb:
Die Moderatoren könnten wirklich mal diese Unwarheiten versenken oder Trollen nen Maulkorb verpassen.

Das es "immer schlimmer wird" (was Quatsch ist, weil das einzige was schlimmer wird die Art Weise der Diskussion ist) ist zum kleinen Teil auch deine Schuld, zusammen mit gewissen anderen Usern. Das weißt du alles längst, dennoch bist du dir nicht zu schade hier jetzt öffentlich uns zu etwas aufzufordern. Keiner von euch nutzt sein Wissen ausschließlich zur Wissensvermehrung, sondern anderen erstmal schön unter die Nase zu reiben, dass sie erstens eh keine Ahnung haben und das was sie sagen dann eben auch noch gelogen ist.

Ist es so schwer zu verstehen, dass wir nicht darüber urteilen, was ihr als Lüge anseht, als richtig oder falsch. Wenn es danach ginge müsste man jeden Tag ein Dutzend sachlicher Beiträge versenken und verwarnen, weil andere da ihre Meinung nicht wiederfinden. Heute ist direkt alles Lüge und gekauft und Fanboy und was weiß ich. Und dann mit Rabulistik kommen.

Was wir versenken ist: Off-topic, Polemik, Beleidigungen, generell unsachliches Geflame und offensichtliche unwahre Behauptungen, die entweder jemanden schaden sollen oder bewusst gewählt wurden um die Diskussion zu trollen. Was wir nicht versenken ist Unwissenheit, sachlich begründete Meinung, Irrtümer und Spekulationen. Wenn wir das täten, müsste man Thread wie den Spekulationsthread direkt entsorgen.

Seit dem Fermi-Desaster sind echt 3/4 hier die totalen Experten in Sachen Grafikkarten, der den Rest (also den Durchschnittsuser) für meist völlig verblödet hält und auch nicht differenzieren kann und will. Aber selbst jede andere Äußerung direkt auch als persönlichen Angriff werten, woraufhin aus vollen Rohren zurückgeballert wird.
________

Mich wundert ja immer noch, dass einigen nicht der Schädel platzt aufgrund der kognitiven Dissonanz in Sachen Umbenennung. Aber hat man ja schon eine Ausweg gefunden. Ist ja "nur OEM". Ha, als ob bei den OEM-Karten von Nvidia nicht auch so ein Geschiss gemacht wurde. Na dann, da braucht man sich jetzt also nicht jahrelang auf das Aushilfs-Argument schlechthin freuen? Der PR wars egal und ist es vermutlich auch weiterhin. So ein Geschrei immer wieder um irgendwelche Zahlen in Produktnamen. Also ob das für die Leistung der Karte eine Rolle spielen täte. Dabei verstehe ich sogar die Kritik an der Intention, aber eben keineswegs die unterschiedliche Bewertung oder dann die Aufregung, wer sich denn nun wann darüber empören darf und wer das nicht darf und warum.

Ganz ehrlich, das einzige Problem ist, dass man über Jahre diesen Diskussionen ernst nimmt, statt sich um interessante Sachen zu kümmern. Das Potential wäre dazu vorhanden, aber das wird nur dazu genutzt um rechhaberisch in solchen Diskussionen um Namen und Zahlen zu agieren. Weil die anderen das ja auch tun, da muss man natürlich dagegen halten. Denkt sich der andere ja auch.

Aber zum eigenen Amüsement, habe ich mal geschaut, was denn einige so zu OEM bei Nvidia sagen.

Da hätten wir als milamber, der das damals meint:

Nicht? Dann könnte man die Karte ja auch unter altem Namen verkaufen? Es ist doch nur ein Name? Aber nein, dann hätte der Kunde ja das Gefühl etwas altes zu kaufen, etwas ... das es auch ist. Ein altes Produkt, wenn überhaupt nur minimal überarbeitet und unter neuen Namen als Neu angepriesen (und teurer Verkauft).

Imho täuscht das schon dem Kunden etwas vor, das es nicht ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...-dp-bei-hp-verbaut.666517/page-2#post-6982033

Oder schaffe89 meint:

Nvidia hat exakt die gleiche Karte in eine neue umgelabelt, ohne daran etwas zu ändern.
DAs ist schlicht für die PC Käufer eine Verarsche, ganz einfach und ist nicht zu billigen.
Um mehr gehts nicht, ich kann nicht verstehen, dass da solche unglaublich ausschweifenden Diskussionen entsetehen können.^^
Es geht wie immer um BAshing und um die Verteidigung seiner Firma, wie lustig.

https://www.computerbase.de/forum/t...-dp-bei-hp-verbaut.666517/page-8#post-6985165

(Hat er nicht ganz unrecht.)

Und da habe ich noch nicht mal die Sachen genommen, die in der Hitze des Gefechts gemacht wurden. Das erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und natürlich kann man das bei anderen ganz genauso finden. Und es gibt auch wesentliche krassere Äußerungen (also weit weniger begründet und ausgeführt) von anderen. Das soll auch nur einen Punkt deutlich machen: Normalerweise müsste ich mir das hier sparen und könnte ich auch, wenn ihr selber dazu stehen könntet, dass ihr gleiche Vorkommnisse einfach anders bewertet. Das die vermeintliche eigene Neutralität (und die Voreingenommenheit der anderen) eben auch nur ein Waffe in der Debatte ist und kein feststehender Anspruch an sich selbst.

Ich kann das nicht verlangen, denn natürlich bin ich auch so, natürlich habe ich wie jeder Mensch Vorurteile und deswegen bewerte ich Sachen zwangsläufig auf unterschiedliche Weisen, auch wenn ich das nicht will. Aber es sollte doch Anlass sein, andere Meinungen zumindest zu respektieren und diese auf argumentativer Basis zu widersprechen und nicht immer gleich drauf zu schlagen. Selbst wenn es denn unsachlich ist, bleibt es doch unnötig, dann diesen Weg selbst zu beschreiten. Denn über die eigene Unfehlbarkeit kann man sich selten sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant schrieb:
ist zum kleinen Teil auch deine Schuld, zusammen mit gewissen anderen Usern. Das weißt du alles längst, dennoch bist du dir nicht zu schade hier jetzt öffentlich uns zu etwas aufzufordern.

Das sehe ich nicht so, auch wenn ich deinen Post durchaus verstehe.
Ich und andere User sind mit Sicherheit nicht daran Schuld, wenn andere ständig unwahre Behauptungen aufstellen.
Und besonders schlimm ist das, wenn neue Hardware vorgestellt und getestet wird.
Und dass gewisse Leute sprichwörtlich lügen um ihren Hersteller in besseres Licht zu stellen ist offensichtlich und auch die letzten Seiten mehrfach zu lesen.
Den Personen wurde es dennoch mehrfach erläutert bzw. erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)

Die Meinung, dass die Aktion kein Deut besser oder schlechter ist, ist keine Lüge, sondern schlichtweg eine Meinung. Nur weil du mittlerweile meinst, das Umbenennen bei OEM wäre nun aber eigentlich doch nicht so schlimm und der böse Onkel Nvidia nun aber noch viel schlimmer, ist es keine Lüge, wenn andere dies als gleichwertig empfinden. Das ist nur eine andere Ansicht, mit der du nicht übereinstimmst.

Aber den Eindruck der bei mir entsteht ist der: Hätte ein anderer deine Beitrag zu den Nvidia-OEM-Umbenennungen hier als Meinung zu den AMD-Umbenennungen gepostet, du hättest ihm Lüge und Rabulistik vorgeworfen. Und das kann einfach nicht sein.

Das was hier passiert ist im übrigen die Saat, die auch du vor einem Jahr mit gelegt hast. Damals war es als Mittel zum Zweck willkommen, heute will man es von anderen nicht hören.

Schaffe89 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen - die Merkwürdigkeiten der "Moderation" - falls man das noch moderieren (hatte das nicht mal was mit neutral zu tun?) nennen kann - setzen sich hier im Thread schön sichtbar fort.

@Topic
Das ist etwas das meiner Meinung nach völlig abgeschafft gehört. Diese OEM-Ausrede hat bei Nvidia funktioniert, AMD zieht nach damit die OEMs nicht die Konkurrenz-GPUs verbauen. Meiner Meinung nach gehört es gesetzlich geregelt, dass nur Grafikkarten/GPUs in den Markt gebracht werden dürfen die sowohl Retail als auch OEM Versionen sind und auch identisch benannt werden müssen.

Kein Retail Produkt -> Kein OEM Produkt.
Marketing hat auch Grenzen wo es eine eindeutige Täuschung des Kunden wird.

Neutralität bedeutet nicht euch dabei zuzustimmen wie ihr a) anderen Lügen vorwerft (ironischwerweise bei dir z.b. zum Thema Banding, was in der aktuellen Generation ausgebessert wurde), b) fordert Beiträge zu versenken, die nicht eure Meinung teilen und c) in deinem Fall Complication andere über mehrere Threads hinweg angreift und beschimpft und diffamiert, mit der Begründung er wäre ein Lügner. Neutralität besteht auch nicht darin euch Narrenfreiheit zu geben.

Neutralität bedeutet aber darauf hinzuweisen, was bei euch beiden z.b. falsch läuft, damit euch das Problem in Zukunft vielleicht klarer ist, damit die Diskussionen besser werden. Und das ist an dem Beispiel ganz wunderbar möglich. Ich habe sehr genau belegt, warum das Verhalten widersprüchlich ist. Begreift euch bitte endlich als Teil des Problems, wenn ihr euer Verhalten (Unwahrheiten, Polemik und Arroganz) bei anderen schon anprangert.

Da es faktisch unmöglich ist dir Complication in Ruhe per PN etwas zu verklickern und auch bei anderen die Wirkung im Grafikkartenbereich nahe Null liegt, ist das nun der Weg den ich beschreite. Ich habe das über Monate anders versucht, aber keinen Effekt erzielt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe nicht, wie deine Argumentation mangelnde Neutralität(auf Schaffes Seite) nachweist.

Mit Sicherheit sind die Mods teilweise geprägt, was aber auch daran liegt, dass Schaffe89 schon seit mehr als 2 Jahren durchgängig auf diese Weise argumentiert. ;)
Vor allem die Flames am Anfang gegen y33H@, der übrigens auch zu leicht pampig wird, waren sogar schlimmer als jetzt.
Aber naja ist nur meine Einschätzung. Ich bin leider in vielen Fällen auch nicht besser und wurde selber schon mehr als oft genug verwarnt.

HappyMutant schrieb:
Und ich beziehe mich auf den Vorwurf der Lüge, wenn jemand die Meinung äußert, er finde das von AMD jetzt genauso verwerflich. Das passt nicht zusammen.

Die Lüge, war wie du in meinem Posts lesen kannst auf niemanden direkt bezogen, sondern allgemein.
Das was du mir vorwirfst, ist schon ziemlich dreist, wahrscheinlich auch wegen irgendwelcher Vorbehalten vor 2 Jahren.
Ich halte mich einfach komplett aus dem Thema hier raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HappyMutant schrieb:
Da es faktisch unmöglich ist dir Complication in Ruhe per PN etwas zu verklickern und auch bei anderen die Wirkung im Grafikkartenbereich nahe Null liegt, ist das nun der Weg den ich beschreite. Ich habe das über Monate anders versucht, aber keinen Effekt erzielt.
Sorry, aber was du mir über PN versuchst zu verklickern hat weder etwas mit diesem Thema zu tun, noch interessieren mich deine völlig substanzlosen Missionierungsversuche und inhaltsleeren Pseudo-Therapie-PNs - ich hatte dir mitgeteilt dass du dich auf das moderieren beschränken solltest.

Von dir habe ich Verwarnungen für bashing, Offtopic und sonstige "Regelauslegungen" erhalten - und das für Beiträge die weit weniger bashing und Offtopic waren als deine gesammelten Werke hier. Aber das ist doch in Ordnung - wenn du mit einem Moderatorentitel lieber nicht moderierst und stattdessen deinen Kleinkrieg mit einseitigen Mitteln führen willst. Gut. Aber nenne es nicht moderieren was du hier praktizierst.

Verwunderlich dass kein Administrator diesem Treiben ein Ende bereitet. Aber auch daraus kann man ja seine Schlüße ziehen - Signalwirkung ist anders. Aber vielleicht erwarte ich von einem Forum dieser Größe auch zu viel.

Nun bin ich mal gespannt ob ich eine Verwarnung erhalte für das Antworten auf eine öffentlich geführt Offtopic Diskussion die ein "Moderator" angezettelt hast. Da muss man sich ja schon fremdschämen. Vor allem für ein gesamtes Foren-Team das dieses auch noch hier stattfinden lässt und einem Kollegen kein Stoppschild zeigt für seine Entgleisungen.

HappyMutant schrieb:
Wenn es danach ginge müsste man jeden Tag ein Dutzend sachlicher Beiträge versenken und verwarnen, weil andere da ihre Meinung nicht wiederfinden.

Es ging nie um Meinungen.
Wer sagt "mir gefällt rot besser als Gelb" hat seine Meinung kundgetan.
Eine schlichte Unwarheit ist keine Meinung, wenn ich durch schlichte Fakten diese Meinung widerlegen kann.
Dann ist es eben aufgrund von Fanboys eine mit absicht getätigte Lüge um sein lager zu verteidigen, oder es ist eine Meinung, die sich aus schlichter Uninformiertheit bildet.
Milamber! und auch viele andere User sind verzweifelt, wenn nach ewigen Erklärungsversuchen immernoch das gleiche kommt, mutwillig von Fanboys und Querulanten.
Und ich bin auch enttäuscht, wenn die Moderation das anders sieht.

Ich habe das Gefühl, dass sich in Grakathreads keiner mehr drum kümmert, weil eh hoffnungslos.
Nimmt man wirtschaftsthreads oder politikthreads her, sieht das viel besser aus.

Per PN wär das besser zu klären gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Complication schrieb:
Sorry, aber was du mir über PN versuchst zu verklickern hat weder etwas mit diesem Thema zu tun, noch interessieren mich deine völlig substanzlosen Missionierungsversuche und inhaltsleeren Pseudo-Therapie-PNs - ich hatte dir mitgeteilt dass du dich auf das moderieren beschränken solltest.

Von dir habe ich Verwarnungen für bashing, Offtopic und sonstige "Regelauslegungen" erhalten - und das für Beiträge die weit weniger bashing und Offtopic waren als deine gesammelten Werke hier. Aber das ist doch in Ordnung - wenn du mit einem Moderatorentitel lieber nicht moderierst und stattdessen deinen Kleinkrieg mit einseitigen Mitteln füjophren willst. Gut. Aber nenne es nicht moderieren was du hier praktizierst.

Verwunderlich dass kein Administrator diesem Treiben ein Ende bereitet. Aber auch daraus kann man ja seine Schlüße ziehen - Signalwirkung ist anders. Aber vielleicht erwarte ich von einem Forum dieser Größe auch zu viel.

Nun bin ich mal gespannt ob ich eine Verwarnung erhalte für das Antworten auf eine öffentlich geführt Offtopic Diskussion die ein "Moderator" angezettelt hast. Da muss man sich ja schon fremdschämen. Vor allem für ein gesamtes Foren-Team das dieses auch noch hier stattfinden lässt und einem Kollegen kein Stoppschild zeigt für seine Entgleisungen.

Willkommen im Club.

zum Thema:

Grakathreads arten doch immer in eine At Kleinkrieg aus, war hier doch schon immer so.
Wisst ihr wie der OEM Kunde Pcs kauft?

Er macht das so wie die Ostdeutschen im Jahre 1990 als die zum ersten mal zu uns nach Österreich nach Urlaub fahren durften und im Restaurant dann das machten:

Er nimmt die Speisekarte aka Preisliste und geht mit dem Zeigefinger RECHTS nach unten, dort wo die Preise stehen.

Mir kommts so vor dass sich eh nur diejenigen aufregen die sich auskennen und sowieso NIEMALS einen OEM PC kaufen würden, ergo dessen ist alle Mühe hier vergebens.

Get a life.

Schaffe89 schrieb:
Milamber! und auch viele andere User sind verzweifelt, wenn nach ewigen Erklärungsversuchen immernoch das gleiche kommt,

1. Was als Ausrede herhält sich aggressiv, beleidigend und seitenweise um nichts sich die Köpfe einzuschlagen. Also ihr (jetzt mal auf die regelmäßig beteiligten bezogen) euch oft keineswegs besser benehmt, als die die ihr kritisiert, aber euch im Recht seht.

2. Ihr das auch sofort unterstellt, wenn jemand seine Meinung verteidigt. Es gibt immer nur die eine Wahrheit und das ist zu oft alleine eure. Statt immer wieder stumpf zu wiederholen, wäre es vielleicht auch klüger, darauf einzugehen und den konkreten Argumenten zu widersprechen. Nicht auf persönlicher Ebene, sondern auf die eigene Argumente bezogen.

Das kritisiere ich und wenn ihr öffentlich die Moderation auffordert einzugreifen, obwohl es sich um eine simple Meinungsverschiedenheit handelt, statt es zu melden, wundert euch nicht, dass es hier dann auch hier beantwortet wird. Und wie gesagt, ich habe explizit noch mal das raussugesucht, was du z.b.

Ihr habt auch ein Talent euch die Sachen rauszugreifen, die eine Diskussion möglich machen würden, weil es da Argumente gibt, torpediert das aber durch die Rechthaberei. Warum? Gerade weil ihr da Material habt zum drauf eingehen. Auf so etwas hier: https://www.computerbase.de/forum/t...r-oem-geschaeft-um.804102/page-5#post-8688495 könnt ihr eh nicht eingehen. Das ist dumm und unbegründet und unsachlich. Aber Kritik erfahren ja ganz andere Sachen von Usern, die selber Ahnung haben könnten.

Wir kümmern uns ständig um die heftigen Sachen. Es wird ein Haufen Zeug aussortiert. Aber als Dank kommt dann erst ein "ist eh alles Kindergarten hier" und dann eine Runde Flamen mit einem geliebten Feind, bei dem man gekonnt aneinander vorbei redet.

mutwillig von Fanboys und Querulanten.

Und solange ihr jeden undifferenziert so anseht, der nicht in eurem Umkreis argumentiert, solange wird das Klima hier nicht besser. Dabei geben wir euch zig Chance das zu ändern, weil wir ja ein ausgeglichenes Forum haben wollen, was durchaus durch Wissen als auch freundlichen Umgang wert legt. Nur offenbar muss man das sehr sehr deutlich machen.

Weißt du was der Unterschied ist zwischen PuG und hier? Dort gibt es auch einzelnen dumme Äußerungen und einzelne User, die sich für schlauer als den Rest halten. Das auf ein gewisses Level zu heben wo einerseits nicht dumm geschwätzt wird und andererseits nicht in jedem Beitrag die anderen für ihre Äußerungen beschimpft und herabgesetzt werden ist ein Haufen Arbeit. Die Ironie ist, dass es dort durchaus besser wurde, als ich das auch mal direkt im Thread angesprochen habe und nicht nur per Verwarnung. Das war zwar eine nervenaufreibende aber durchaus fruchtbare Phase damals.

Hier kommt die fünffache Menge an Usern zusammen und dazu kommt bei einigen eine brutale Uneinsichtigkeit die das unmöglich machen, was schon im PuG verdammt viel Arbeit kostet. Ich wiederhole es noch einmal: Es liegt auch an euch und ihr müsst nur zuhören, wo das Problem liegt. Ich skizziere gerne für jeden von euch Beispiele aus dem letzten Jahr wo ihr euren Ansprüchen nicht gerecht geworden seit, die ihr an andere stellt.

Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant schrieb:
Das kritisiere ich und wenn ihr öffentlich die Moderation auffordert einzugreifen, obwohl es sich um eine simple Meinungsverschiedenheit handelt, statt es zu melden, wundert euch nicht, dass es hier dann auch hier beantwortet wird. Und wie gesagt, ich habe explizit noch mal das raussugesucht, was du z.b.
Ja genau - als ich meine allererste Meldung über einen Beitrag machte anstatt zu antworten habe ich eine PN von dir bekommen die Meldefunktion nicht zu missbrauchen - das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder?
Ich darf im Thread nicht schreiben und melden darf ich auch nicht. So etwas nennt man wohl selektives moderieren. Ich nenne es überhaupt nicht moderieren. Das ist von mir kein bashing - sondern eine Meinung.

Ich korrigiere dich ungern, aber du vergisst erstens die Vorgeschichte davon, zweitens hast du nicht einmal gemeldet sondern mehrfach und drittens ging es da um genau das Phänomen. Du wolltest etwas versenkt haben (nach einem Monat!), was deiner Meinung nach Lüge war, nachdem die Diskussion darum all die genannten Kriterien erfüllt: Aggressiv, polemisch, seitenweise, rechthaberisch.

All das nachdem du verwarnt worden warst andere nicht persönlich anzugreifen und in (anderen) Threads über dir nicht genehme User und dazu noch ohne jeden Bezug zum Thema herzuziehen. Was du damit gerechtfertigt hast, das es Lügen wäre, worüber du dich zuvor tagelang mit dem anderen gefetzt hattest. Auch alles nachdem das in epischer Breite über PNs diskutiert wurde. Dann hast du den Beitrag als Retourkutsche gemeldet und da vorallem auch um zu zeigen, dass du meine Erläuterungen für Blödsinn hieltest. Die im Endeffekt daraus bestand, dass wir nicht darüber urteilen, was inhaltlich falsch oder richtig ist und nicht deswegen Beiträge versenken, sondern nachdem was in den Regeln geschrieben steht.

Genau das meine und genau das finde ich immer wieder, gerade bei den Grafikkarten. Das muss einfach nicht sein.

Edit: Kurz geschlossen zum entflechten. Edit2: Done.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und Morgen erzählst du hier noch Grimms Märchen. Ich bin pünktlich um 20:00 Uhr online und lese gespannt mit :rolleyes:

Ich wurde einen Monat gesperrt nachdem ich auf einen Beitrag geantwortet hatte der eine klare Beleidigung enthielt. Als ich nach einem Monat eben diesen Beitrag dann gemeldet habe weil ich mich wieder anmelden konnte wurde ich verwarnt die Meldefunktion nicht zu missbrauchen - die Beleidigung stand ja nach wie vor da. Meine bis dato erste Beitragsmeldung überhaupt die ich machte nachdem ich gesperrt war weil ich eben dies nicht tat!

Vielmehr als der Diskussionsstil sollte hier mal der Moderationsstil auf den Prüfstand der eben diesen Diskussionsstil anfacht und nicht unterbindet. Bei selektiver Moderation kommt eben genau so etwas raus.

Und deine "epischen Diskussionen über PN" waren ein Monolog deinerseits den ich in keiner Weise mit gestaltet habe - was dich wohl am meisten an mir ärgert. Du solltest vielleicht in einem Philosophen Forum moderieren und dich von technischen Themen fern halten mit deiner "Fachkenntnis".

Ich wurde einen Monat gesperrt nachdem ich auf einen Beitrag geantwortet hatte der eine klare Beleidigung enthielt.

Falsch. Warum du gesperrt wurdest weißt du und die Vorgeschichte dazu ist schon ziemlich episch.

Unglaublich allerdings, dass du auch die Bannbegründungen ignorierst und mir hier echt was von Märchen erzählst. Aber dann angeblich wegen einer Meldung gebannt wurdest. Ein Teil des Grundes war natürlich, dass du die Moderation mehrfach dazu missbrauchen wolltest dir nicht genehme Beiträge anderer zu versenken. Während du im Thread fröhlich weiter mit dem anderen Aggressionen ausgetauscht hast. Immer dann, wenn du mit den Argumentation in einer Sackgasse gesteckt hattest, sollten wir dann die ganze Diskussion beseitigen, weil ja eh alles gelogen war, was der andere sagte. Was ja auch teil deiner Argumentation im Thread war.

Ironie ist, dass es eine ultimative Ansage zum Verhalten im Forum von mir war, die du als erstes gemeldet hattest und zwar im Spekualtionsthread, als zum ersten mal richtig aufgeräumt wurde (einer der Gründe, warum der Thread nicht geschlossen wurde btw). Nachdem ich zuvor darauf hingewiesen hatte, dass man auch unsachliche Beiträge melden kann, statt den anderen User immer wieder zu beschimpfen und selber rumzuflamen. Was du per PN zusätzlich getan hattest, während alle andere Einsicht zeigten. :D

Und ab da war es bis zum Bann noch lange hin.

Bei selektiver Moderation kommt eben genau so etwas raus.

Nur weil du mit den Regel nicht klarkommst und einfach stur so weiter machst, ist das keine selektive Moderation. Es trifft dich immer wieder, weil du die Regeln ignorierst. Simpel.

Und deine "epischen Diskussionen über PN" waren ein Monolog deinerseits den ich in keiner Weise mit gestaltet habe

Stimmt du bist dem eigentlichen Problem immer wieder ausgewichen. Geantwortet hast du trotzdem immer ausführlich. :D

Aber können wir jetzt bitte zum Diskussionsstil zurück? Denn das ist auch ein Punkt: Du hast diverse Male bewiesen, dass du selber Dinge behauptet hast, die objektiv nicht stimmten, dann aber den halbe Thread aufgemischt hattest um doch noch irgendwie recht zu bekommen (Nividia-Folien!). Während du andere zusätzlich teils massiv beleidigst, wenn du glaubt sie irren sich. Auch wenn es einfach um verschiedene Ansichten ging. Da kommt dann schnell auch der Vorwurf der Lüge. Ich habe noch nie erlebt, dass du hier eine Fehler zugegeben hättest oder noch gar bei anderen entschuldigt für dein Verhalten. Und ganz ehrlich, das habe ich in der Form bei keinem anderen erlebt, der längere Zeit hier aktiv war.

Schade, dass sich User wie schaffe89 teils an deinem Vorbild orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Und Du hast daran keinen Anteil?
ich möchte nur daran erinnern, daß DU alle meine negativen Erfahrungen mit ATI in den letzten 12 Monaten als unwahr bezeichnet hast, mehrfach, da sie eben nicht DEINEM Weltbild entsprachen. Also, nix mit "vor 2 Jahren vielleicht". Wer im Glashaus sitzt ...
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen bzw. schreiben.

@HappyMutant
Schöne Sache dass du dir nun ein öffentliches Plätzchen geschaffen hast um deine Philosophien zu verbreiten - aber ich werde mich nicht dazu hinreißen lassen und schreiben dass du lügst. Das ist mir einfach zu offensichtlich was du hier versuchst. Viel Spaß noch im "Phantasialand" hier ;)

Bin nur gespannt wie du das ganze moderieren wirst in Zukunft nachdem du hier selber nichts anderes machst als einzelne User zu diskreditieren mit Behauptungen die keiner nachvollziehen kann. Ich glaube kaum dass ich die Forenregeln zitieren muss, da sie ja nciht für jeden gelten offensichtlich.

@Administration
Und das soll Moderation sein was hier stattfindet?

Du hast deine Geschichte hier hereingetragen. Hast sie gerne und willentlich ausgebreitet, solange es so aussah, als seist du das arme Opfer der Moderation. Kaum widerspreche ich dem, bist du derjenige, der es meldet und als meine private Sache bezeichnest. Der wissentlich die Tatsachen leugnet, die ich genannt habe. Die ja auch alle dokumentiert sind. Gut, es belegt natürlich meinen Punkt.

Mein Ziel im anderen Thread war ein anderes und das war dieses ewige "Lüge, Lüge" als Argument zu kritisieren, und natürlich aufzeigen, dass nicht jeder der Neutralität von anderen fordert sich bewusst zu sein scheint, dass er selber diese nicht erfüllen kann. Ein Bewusstsein zu schaffen dafür.

Aber gut, du willst es nicht im Thread, du willst es nicht per PN, du willst es nicht per Verwarnung, du willst es nicht in der Bannbegründung hören. Aber sei dann nicht überrascht, wenn es dich endgültig vom Schemel haut.

Du warst nicht Thema hier, du hast dich zum Thema gemacht. Wem was an dem Diskussionsstil im Forum liegt, der kann sich bei mir per PN melden und mit mir diskutieren sowie Vorschläge machen, was man besser machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben