DiskussionsThread für Verwarnungen und Bann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von ALCx
Nach dem ganzen hin und her dürfte eigentlich klar sein was dann passiert....unnötige Frage.

[unnötiger Quote]
Das wenn ich das selbe nach seinem ersten Bann geschrieben hätte, hätte ich warscheinlich die selbe Antwort bekommen.
[/unnötiger Quote]
 
moin moin Loide,

im Namen des gesamten FB- Teams möchte ich mich ganz herzlich für die positive Resonanz bedanken.

Ihr seid schon eine tolle Truppe!
 
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Loide,

im Namen des gesamten FB- Teams möchte ich mich ganz herzlich für die positive Resonanz bedanken.

Ihr seid schon eine tolle Truppe!

Tja wenn der Bann von Wauwau eh nur zeitlich begrenzt ist, dann ist eigentlich eh alles bereinigt.

Ps: Ich glaube aber kaum, dass er je wieder hier posten wird!
 
@ Teddybiker

im Namen des gesamten FB- Teams möchte ich mich ganz herzlich für die positive Resonanz bedanken.

Ihr seid schon eine tolle Truppe!

Nee Jung, der Dank geht an Dich und an alle anderen Verantwortlichen!:daumen: :daumen:

Für mich seid ihr über Euren Schatten gesprungen, natürlich mit ein bißchen Hilfe der Community und "des Lords"! Deswegen seid ihr ebenso eine tolle Truppe!

Gruß

Elessar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Dann will ich hier auch mal mein Lob an euch äußern, das habt ihr gut gelöst.

@Lusiman

Ich glaube schon, dass erhier posten wird, wieso auch nicht? Er hat scih schon so hier eingelebt, dass er sicherlich schon fiebrig auf den 6. Dezember wartet...

MfG; Silver
 
Na siehste,

ich wusste doch, alles wird gut. :volllol:
Ich habe da sehr starkes vertrauen in die Boardführung. Nur leider ist, wie bei vielen Auseinandersetzungen, wieder mal ein Unschuldiger auf der Strecke geblieben. Ich würde gerne nochmal ein Statement von Fairy hören. Soweit ich das beurteilen kann ist er doch gar nicht angegriffen worden, und an dem Bann von wauwau ist er wohl auch nur indirekt beteiligt gewesen, zumindest war er nicht der Initiator, wenn meine Informationen stimmen.
Es wäre sehr schade wenn FB durch diese blöde Diskussion einen Mod verloren hätte.

Nachdem ich mich hier mal wieder ein bischen eingelesen habe, ist mir schnell aufgefallen, dass Fairy schon öfter kritisiert wurde. Das mag vielleicht an seiner besonderen Art liegen, bestimmte Sachen zu regeln. Aber da ist er nicht der Einzige. Viele seiner Entscheidungen und Posts kann ich sehr gut verstehen, wer Kinder zu Hause hat ist es gewohnt für andere Entscheidungen zu treffen. Und man kann nicht jede Entscheidung ausdiskutieren, dann redet man sie nämlich kaputt. Sich immer wieder für jede Entscheidung rechtfertigen zu müssen ist sehr ärgerlich und auch zeitaufwendig. Bei manchen Boardies hab ich das Gefühl, sie haben sich auf Fairy eingeschossen und nehmen jede Entscheidung als Anlass mal wieder ihren Unwillen gegen die Einberufung Fairy's als Mod kund zu tun. (ist jetzt nicht auf den Daywalker Thread bezogen) Das soll jetzt nicht heissen, dass Entscheidungen nicht grundsätzlich kritisierbar sind, nur ab und an sollte man versuchen mal zwischen den Zeilen zu lesen. Nicht jeder kann sich so gut artikulieren wie Kwuteg, und nicht jeder will es auch.

Kritik darf und muss erlaubt sein, aber wie so oft im Leben, der Ton macht die Musik. Und das möchte ich jetzt an beide Seiten (Mods und Boardies) adressiert wissen. Und Fairy ist wahrlich nicht der einzige Moderator der manchmal einen rauhen Ton am Leib hat.
Ich habe beim durchstöbern der Threads eine witzige Entdeckung gemacht. Bei einigen meiner alten Posts verstehe die Wortwahl auch nicht völlig. Es liegt wohl daran, dass inzwischen eine Menge Zeit vergangen ist, und man einen gewissen Abstand zum Thema hat. Nur, zu dem Zeitpunkt als ich diese Posts verfasst habe, war es sicher richtig sie so zu schreiben. Das macht uns Menschen nun mal aus ....
 
Tja aber ich denke mal dass es ihm peinlich sein wird, und deshalb sich hier nichts mehr posten traut.
Wenn er schon 2mal zeitlich gebannt wurde, nimmt ihn doch kein Mensch mehr ernst.
 
@ {LuSiMan},

Wenn er schon 2mal zeitlich gebannt wurde, nimmt ihn doch kein Mensch mehr ernst

Ich glaube, auf den Inhalt eines Posts kann ich für mich beurteilen, ob ich diesen Boardie ernst nehmen kann oder nicht.

Ob er nun einmal oder keinmal gebannt wurde, spielt dabei doch gar keine Rolle.

Gruß

Elessar


PS: Obwohl auch ich von Vorurteilen nicht frei bin, leider :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von ..:: Mafia ::..
....aber mal ehrlich: Das mit dem Benutzertitel ist doch nur gemacht worden, um ihn zu ärgern, oder? :lol:
Da irrst du, darauf mein Wort. Dieses Passus ist Bestandteil der neuen, überarbeiteten Forenregeln, die derzeit intern beraten werden. Da es bisher nicht dazu gekommen ist, daß ein ehemals Gebannter so viele Posts angehäuft hat, haben wir dergleichen Details auf die lange Bank geschoben - aber darüber herrscht schon länger Konsens.
Imo hat Daywalker durch die schlichte Akzeptanz dieser Tatsache nun die einmalige Chance, der ganzen Welt zu beweisen, daß er eben nicht der Postjäger ist, für den ihn (fast) alle halten. Wenn er hier wieder frei rumläuft, meine ich. ;)

Was wir mit "uns Fairy" anfangen sollen, ist auch noch nicht so ganz klar. Der arme Fairy neigt dazu, sich Boardy-Kritik allzu leicht zu Herzen zu nehmen, selbst wenn er eigentlich nichts falsch gemacht hat - und wenn es eines in letzter Zeit wirklich im Überfluß gab, dann war es Kritik.
 
Da sich die Diskussion von einem Thread zum nächsten zieht, hier (nochmal) meine Frage in leicht geänderter Form:

Hätte es auch soviel Tumult gegeben, wenn es nicht un wauwau/daywalker ginge, sondern um einen anderen Boardie?

Es hat den Anschein, dass die Diskussion in den vergangenen Tagen unter anderem deshalb so eskaliert ist, weil div. Boardies versucht haben, wauwalker gegen alle Vorwürfe zu verteidigen.
Ich finde es gut, wenn man sich für Freunde einsetzt, aber sollte nicht jeder Boardie die gleichen Chance haben. Dieser Lobbyismus geht mir ganz schön auf die Nerven und sonderlich produktiv scheint er mir auch nicht zu sein.:mad:
 
Na ja, ich hatte ihn ja auch verteidigt, aber er ist definitiv nicht mein Freund und auch in keiner Weise mein Schützling oder so etwas, auch wenn das in der Vergangenheit vielleicht manchmal so rüberkam (das ging vor allem an die Kollegen vom FB-Team ;)). Das Theater entzündete sich an dem Umstand, daß die Begründung für den Bann nicht so einfach nachvollziehbar war und in der Folge vor allem daran, daß manche Mods der Ansicht sind, nicht immer und überall Rechenschaft über ihre Entscheidungen ablegen zu müssen. Inwiefern das legitim ist und wie das in Zukunft laufen soll, wird mit der Ausformulierung und Verifikation der neuen Regeln eindeutig geregelt sein.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich denke nicht, daß es bei einem anderen Boardy einen fünfseitigen Thread (mal 40 Beiträge) gegeben hätte - es sei denn wir hätten jemand ähnlich prominenten gebannt, etwa einen Hardcore Member oder vielleicht Lusiman (kein Angst, Andi, das war nur ein Beispiel ;)). Da diese Leute aber in der Regel nicht Daywalkers Beinahe-Regelverstöße begehen, wäre das ohnehin so wahrscheinlich wie Schnee im August.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kwuteg: Werden diese überarbeiteten ForenRegeln veröffentlicht ? Und wäre es nicht nett, wenn das mit dem Benutzertitel nur für die gilt, die gebanned werden, nachdem die Regeln verabschiedet wurden ? Nur so ne Idee von mir, Daywalker ist das schnuppe... :)

...btw: der Benutzertitel von TeddyBiker (Diplomat) ist spitze und passend! :daumen:
*schnell seine schleimspur wegwisch* :p

Greez - Mafia
 
Wenn es ihm "schnuppe" ist, dann kann es egal sein, ab wann diese Regel Gültigkeit hat. Er ist ja schließlich der einzige, der in absehbarer Zeit in diese Situation kommen wird. ;)
Du kannst deine Funktion als sein Sprachrohr jetzt auch einstellen, die Sache ist erledigt - leugne es nicht, diese Diskussion können wir uns sparen. ;)

Wer mal gründlich über die angesprochene Regel nachdenkt, dem wird schnell aufgehen, daß so etwas nur rückwirkend gelten kann. Sonst würden wir neue Ungerechtigkeiten schaffen.

Und zum Inkrafttreten der neuen Regeln gilt: It's done when it's done.
Ihr habt ja auch den berechtigten Anspruch, daß wir das sorgfältig machen.
 
Wie wäre es denn, wenn man die Verwarnungen öffentlicht? Wenn ich auf mein Profil schaue, dann sehe ich ja 4 Vermahnungen wegen nicht beachtens der Zitierregel. Mich würde schon mal interessieren, was der ein oder andere User sich schon alles eingeheimst hat. Dann wüsste ich auch, wie ich auf manche Kommentare reagieren muss.

x9pummvs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn man Boardies öffentlich an den Pranger stellt und mit Verwarnungen bombardiert?
Dafür gräbst du einen Uraltthread aus? Eine Verwarnung fehlt noch in deiner Sammlung. Suchfunktion nicht
beachtet, denn diese dämliche Idee gibt es nicht zum ersten Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben