Keine Regeln hier für Verwarnungen, Sperren und noch andere Fragen zu Ignore-Liste etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondgermane

Banned
Hallo,

ich habe mehrere Fragen/Anliegen:

- Weshalb dürfen igonierte User in den von mir erstellten Thread weiter Beiträge verfassen? Das sollte umgehend unterbunden werden.
Ich bin auf deren lasche Meinungen nicht angewiesen bzw. es gibt einen Grund weswegen die von mir ignoriert werden...
Beispielhaft der verlinkte Thread und der User @TorcNew darf dort weiter seine Beiträge platzieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/check24-kfz-zulassung-eine-alternative.2238743/

- Es gibt keine eindeutigen Regeln zu Verwarnungen oder drohenden Sperren. Zum Beispiel steht bei mir 0/1 Verwarnungen mit Ablauf zum Datum XXXX
Aber ich weiß nicht, wieviel Verwarnungen sind erlaubt. Im Fussball einer Bundesligasaisong erhält man nach 5 gelben Karten eine Sperre. Im Forum finde ich dazu nichts.

- Wenn man als Nichtregistrierter bzw. abgemeldet sich das Forum ansieht, dann können eben diese Nichtregistrierten ganz leicht auf meinen Usernamen klicken und betrachten, welche Beiträge derjenige/diejenige verfasst hat.
Das soll zeitnah geändert werden technisch, weil das finde ich, ist ein Eingriff in die Privatsphäre von Usern.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Lösung
Yiasmat schrieb:
Mit dem Post geht das Eigentum auf CB über
Nö.

Die Beiträge, die Nutzer in ein Forum schreiben, gehören grundsätzlich dem Nutzer, der sie verfasst hat.

Forennutzer, die hier schreiben, erteilen der Computer-Base-Gmbh lediglich ein nicht-exklusives, permanentes, unwiderrufliches und unbegrenztes Nutzungsrecht für die von ihnen auf Computer-Base erstellten Inhalte.
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlos3, fram und TorcNew
@Mondgermane
Wenn du so weitermachst die alten Beiträge zu editieren und neue Beiträge als Antwort zu verfassen, wirst du heute nicht mehr zum Einkaufen kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, knoxxi und TorcNew
Mondgermane schrieb:
@.one Hobbyjurist? Was weißt Du schon von Instanzen/Gerichte etc... [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1746259306582-png.1613694/[/IMG]

Das hier relativ einfach auf Beiträge 3.376 klicken und so einen Überblick über die Userbeiträge hat, sollte wie bereits vorgeschlagen von den Admins entfernt werden.
1. Wo habe ich was von Instanzen oder Gerichten geschrieben?
2. Ist mir das vollkommen egal. Jeder kann lesen, was ich schreibe. Alles andere wäre ein Buch verfassen, welches niemand liest.
3. Darf ich nicht sagen, dann kriege ich ne Verwarnung. 🤦‍♂️🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: karlos3 und TorcNew
Mondgermane schrieb:
so einen Überblick über die Userbeiträge hat, sollte wie bereits vorgeschlagen von den Admins entfernt werden.
Wird nicht passieren.

99,9999% der User haben damit offensichtlich keinerlei Probleme. Du hast eines damit? Nun...

Und zu Deiner Doppelmoral hast Du Dich auch nicht geäußert 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: karlos3, fram und TorcNew
Goldsmith schrieb:
Das Amtsgericht in Ratingen hat entschieden
...aber nicht allgemein verbindlich, sondern nur in diesem Einzelfall.
Wenn du den letzten Abschnitt liest, dann wird auch klar, dass es durchaus Situationen geben kann, dass Beiträge durch den Forumbetreiber gelöscht werden müssen.
Aber auch das muss im Einzelfall entschieden werden.

Aber im Grunde spielt es doch keine Rolle, ob die verfassten Beiträge stehen bleiben. Man verfasst die Beiträge in der Regel unter einem Pseudonym und kein Dritter kann die wahre Identität erkennen.

Hier wird also eine Welle um Nichts veranstaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: karlos3, 00Julius, Goldsmith und eine weitere Person
In vielen Foren ist es so, dass der Account nach freiwilliger Löschung oder auch Forensperre seitens des Betreibers, in einen Gastaccount verschmolzen wird, sodass auch der Nick nicht mehr den Beiträgen zuzuordnen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: karlos3
LotusXXL schrieb:
Aber auch das muss im Einzelfall entschieden werden.
Meines Wissens nach muss ein solcher Beitrag dann aber gewisse Grundlagen haben. Dieser müsste praktisch eine Abhandlung enthalten, die Schöpfungshöhe hat. Dann besteht ein Urheberrecht und nur dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Ich bin überrascht, das ihr immer noch versucht den User zu überzeugen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Goldsmith und fram
Oh no, anyway….:D

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Abschließendes Statement folgt, aber ohnehin ist hier schon eigentlich fast alles gesagt und solange die Sonne noch scheint, genieße ich sie. Empfehle ich übrigens gerne weiter, ab morgen ist wieder kalt, ihr Lieben

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Ponderosa, species_0001 und 2 andere
Mondgermane schrieb:
Es kann nicht sein, dass Nichtregistrierte hier Beiträge von User lesen dürfen bzw. relativ einfach auf den Username klicken können und dann auf Beiträge...
Wie ich bereits erwähnte, ist das in Diskussionsforen seit Jahrzehnten so allgemein üblich und wird auch in der Regel von Nutzern so erwartet. Vor allen Dingen hat CB auch eine große Anzahl wiederkehrender (Stamm)leser, die sich nicht aktiv am Forengeschehen beteiligen, vermutlich nicht mal einen Account besitzen, aber dennoch die Artikel, News und Diskussionen, die sich daraus ergeben, verfolgen möchten. Btw. ist es auch auf den meisten Nachrichtenportalen normal, dass Kommentare auch von Gästen lesbar sind.

Eine Wiederholung der eigenen Ansicht, dass sowas nicht sein könne, ändert nichts am Status Quo und dass wir aus den nun mehrfach genannten Gründen und Beispielen keine Änderung diesbezüglich planen und das garantiert (!) auch in absehbarer Zeit so bleiben wird.

Mondgermane schrieb:
Das sind Vorschläge bzw. Dinge die mir aufgefallen sind, seit dem ich mich kürzlich hier registriert habe.
Und hier ist wohl das größte Problem überhaupt von dir benannt worden: "seitdem du dich registriert hast" - das hätte dir ganz klar vorher bekannt sein müssen, denn natürlich wusstest du, dass du dich nicht registrieren musstest, um die Beiträge der User lesen zu können und die Forenregeln aka Nutzungsbedingungen wurden dir während des Registrierungsprozesses angezeigt und du hast denen ausdrücklich zugestimmt.

1746298207722.png

Und ein Klick auf "Nutzungsbedingungen" führt hierher und da steht u.a. auch, was mit deinen Beiträgen passiert, bereits im 3. Absatz unter "Allgemeines". Zusätzlich Bedingungen wie Verhaltensregeln, Konsequenzen bei Zuwiederhandlung und weiteren...

Aus unserer Sicht dürften sich die meisten deiner Fragen also beantworten lassen, indem du dir einfach nochmals die Nutzungsbedingungen durchliest und einfach mal unvoreingenommen mit offenen Augen das Forum erlebst, wie es hier zugeht und wie der Hase läuft (sagte ich aber bereits) und dann solltest du eigentlich alles wissen, was du wissen musst. Und sollte es darüber hinaus (!) weitere Fragen geben, dann ist das Feedback Unterforum oder eine private DM an einen aus dem Team anzuraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, b3nb0hne, boarder-winterman und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben