Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TheLordofWar: Mir fällt gerade auf, dass ich Bild #2 und Bild #3 verwechselt habe
Also das was ich zu #3 geschrieben gehört eigtl. zu #2 und umgekehrt.
@ Müs Lee: Ich würde ja gerne was dazu sagen, aber bei einer extern verlinkten, verpackten Datei, die nicht verfügbar ist... Selbst wenn es verfügbar wäre, würde ich keine unbekannten .rar-Dateien öffnen. Sorry
Japp, in Version 3.2.6.
Mit Photoshop würde ich so etwas niemals im Leben zustande bringen - aber wie gesagt - ich finde auch Photomatix zB bissl schwierig zu handeln. Ist aber n wirklich tolles Programm.
@ jery2000
Gefallen mir fast alle sehr gut! Kannst Du was zu Deinen Einstellungen etc sagen? Ich kann die Exifs nicht lesen.
Laut deiner Signatur hast du einen Mac dann kannst du dir auch Aperture ansehen(gibt ne 30Tage test version) das ist das gegenstück von Apple zu Lightroom ist sogar noch billiger sofern du kein Student bist.
Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es sogar ein Plugin von Photomatix Pro für Aperture.
Laut deiner Signatur hast du einen Mac dann kannst du dir auch Aperture ansehen(gibt ne 30Tage test version) das ist das gegenstück von Apple zu Lightroom ist sogar noch billiger sofern du kein Student bist.
Es hat teilweise Performance "Probleme"(kann auch an meinem laptop liegen) und anfangs (das problem war plötzlich verschwunden) ließ es meinen RAM vollaufen so das komplett OSX abstürtzte ist aber auch nur 3-4 mal passiert. http://www.amazon.de/review/R25PDKG...&ASIN=B0037W68VS&nodeID=301928&tag=&linkCode=
Da wird das problem auch geschildert allerdings ist es wie gesagt bei mir plötzlich verschunden und es läuft mittlerweile gut.
Nee, nicht speziell Insekten, sondern Makrofotografie in der Natur. Und zur Natur gehören nun mal auch die Viecher . Alle Bilder wurden mit Photoshop CS5 nachbearbeitet.
Der Schärfebereich ist zuweilen wirklich klein, das habe ich oft gemerkt, als ich mit manuellem Fokus und ohne Stativ arbeitete (was eine Gratwanderung ist). Beim ersten von dir verlinkten Bild wollte ich diesen Effekt allerdings genau so haben, beim hat es sich halt so ergeben.
@ Müs Lee: Das Erste ist mir etwas zu wirr: es gibt einen sehr großen, leicht unscharfen Bereich, bei dem mir das Bokeh nicht wirklich gefällt, aber mein Auge wandert immer genau dort hin.
Gelungen finde ich hingegen die Nummer 6 & 9. Das Sechste, weil es schön frei gestellt und filigran ist, das Neunte, weil es so einen Achterbahneffekt hat, schönes grün und eine geringe Tiefenschärfe hat.
Das Zweite wirkt als Blättermeer auch gut.
Ich finde du hast bei allen Bildern einen guten Blick für Details bewiesen, nur bei ein paar ist die technische Umsetzung nicht ganz optimal.
Ja, mit der Umsetzung hapert es wirklich noch ein wenig, mir fehlt der richtige Umgang mit dem Apparat. Mit dem ersten Bild bin ich auch nicht sonderlich zufrieden, es ist bloß Füllmaterial, um das Pensum zu erreichen.
Beim Durchforsten habe ich noch folgende rausgekramt:
Wie sieht es hiermit aus? (Die Schnecke ist noch unbearbeitet.)