Disney+ nach Firmware-Update auf LG TV ohne Dolby Vision

J3FF

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
300
Moin,

ich hab gerade eben festgestellt, dass seit einem Firmware-Update Filme in der Disney+ App nicht mehr als Dolby Vision angezeigt werden, sondern nur noch als HDR10.
  • Ich habe folgenden TV von LG: 65SK8100
  • Firmware-Update von 05.10.40 auf 05.10.50
Kein Update der Disney+ App, soweit ich das mitbekommen habe. Zumindest steht da in der App-Beschreibung noch 06.04. als letztes Aktualisierungsdatum. Insofern geh ich mal davon aus, dass es irgendwie mit dem Firmware-Update zu tun hat, welches mir heute erst 'vorgestellt' wurde, auch wenn es wohl schon ein paar Tage erhältlich ist.

(Bei Netflix wird weiterhin Dolby Vision angezeigt und über meine Nvidia Shield TV Pro mit der Disney+ App für Android-TV ist auch alles beim Alten bezüglich Dolby Vision. Scheint also irgendwie ne Sache zwischen LG & Disney zu sein.)

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem OLED LG wird weiterhin Dolby Vision angezeigt. Habe das Update vorhin gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3FF
Werden denn alle Serien oder Filme mit HDR10 angezeigt (da ja nicht jeder Content DolbyVision vorweist?
 
Update:
Jetzt erscheint auch in der LG app wieder alles in Dolby Vision, hab aber nichts geändert.
Muss wohl irgendwie ein Glitch gewesen sein.
:freak:
 
Zurück
Oben