• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dispatch

Blackland

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.626
Super(anti)heldenspiel von Telltale und critical role ... Episodenform und das Beste, was man heute bekommen kann!

Jetzt will ich die Show dazu!

Spielt sich wunderbar, läuft super und herrlicher Humor! :D Habe selten so oft bei einem Spiel gelacht. Rezensionen durchweg positiv und das ist verdient!

Beste: QTE kann man abschalten!

Steam Demo

Steam Shop



"Wir haben Dispatch so gestaltet, dass die Leute es spielen, ansehen und gemeinsam darüber sprechen können“, sagt Nick Herman, Creative Director und Mitgründer von AdHoc Studio. „Einige unserer liebsten Gaming-Momente entstehen, wenn man Entscheidungen mit Freund:innen vergleicht. Wir hoffen, dass diese Serie genau solche Gespräche anregt.“

Strukturiert wie eine TV-Serie, aber durch Spieler:innenentscheidungen geformt, entfaltet sich Dispatch Episode für Episode und lädt Fans dazu ein, Theorien, Lieblingsmomente und chaotische Ergebnisse zu teilen, während sich die Geschichte Woche für Woche entwickelt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710, TheHille, Dennis_BW und eine weitere Person
Ich kann die negativen Kommentare über die Episodenform in den Steam Reviews nicht verstehen. Es steht doch auch auf der Produktseite. es sind auch nur 4 Wochen bis alle Episoden erschienen sind. Wieso wartet man nicht einfach ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Northstar2710 schrieb:
Wieso wartet man nicht einfach ?!
Weil man sich lieber darüber aufregen möchte (und evtl. seine FOMO nicht im Griff hat). Ich selbst finde Episodenformate generell blöd, aber ich warte dann eben. Genauso wie ich auch meist Monate warten kann, bis etwas so viel kostet wie es mir wert ist oder eine Serie komplett ist.

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel, die Demo war schon klasse. Im Winter Sale kommt das dann in die Tüte (sofern die Reviews nicht total abstürzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hier mal eine prima Rezension a la: Das Spiel, von dem ihr noch nicht wisst, dass ihr es braucht! :D

Das Prinzip ist eigentlich simpel: Wie ein D&D Regelwerk, also mit Zwergen, Elfen, Magier, Tank usw. und Rollenspielelementen auf die (Anti)Superheldenwelt übertragen wurde und man seine Party "managt". Dazu die vom Critical Role gewöhnte Bissigkeit und Satire in Bild und Text - ich sag nur gewaltiges Gemächt .... :D - und fertig ist ein Spiel, was man einfach lieben muss!

Natürlich weiß am nach den ersten zwei Episoden, wohin die Reise geht - jedoch ist hier, wie kann es anders sein, der Weg das Ziel! :)

Die Zusammenfassung und der Vergleich nach einem Kapitel, wie sich andere Spieler in jeweiligen Situationen entschieden haben, ist nicht neu, hebt das Gameplay am Ende jedoch erfrischend eine befriedigende Stufe höher.

Und ja, das Episodenformat hat jetzt keinen echten Mehrwert, insbesondere, da man nach jeder Episode unbedingt weiterspielen möchte! :evillol: Es ist aber auch kein Drama.
 
Weiter geht es mit den Episoden 3 und 4, ein Test hier.

"Mit Folge drei und vor allem der vierten war mir klar, dass dieser Mix aus Erzähl-Adventure und spritzigem, narrativem Superhelden-Management eines meiner Lieblingsspiele dieses Jahr wird."
 
Die Million ist erreicht ....

"Mit seinem satirischen Ton irgendwo zwischen The Boys und Stromberg beweist Dispatch, dass sich das Superhelden-Genre immer noch genüsslich selbst auf die Schippe nehmen kann." :D
 
5 & 6 sind raus und wieder so fantastisch gut! 94 % Steam sehr positiv und die anderen 6% negativ beziehen sich ausschließlich auf die Veröffentlichung als Episodenformat! Rechnet man diese Deppen (steht ja da, dass es in Episoden veröffentlicht wird) raus, sind es tatsächlich 100% top Bewertungen.

Es nimmt den Spieler ernst und der Humor wirkt nie deplatziert!

Man erfährt endlich, welchen Vorteil Zwerge in der Party haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenig los hier, wundert mich. So ziemlich das beste Telltale game - zumindest für meinen Geschmack.

Super Charaktere, Story war gut, Gameplay war okay.

Das Dispatch Spiel Element war teils nervig - teils fühlte es sich wie forced bad RNG an, oder ich hatte einfach nur Pech. Aber war gut in die Story integriert. Das Hacking... naaaja.

Story, Dialog und Animation waren aber Top.

Bei diesen Games weiß ich immer nicht, ob meine Entscheidung tatsächlich was gebracht hat oder nicht. fühlt sich immer wie 90% nach nichts an, ein paar Key Entscheidungen sind dabei, keine Frage.

Mit meinem Ende war ich jedoch zufrieden. Bin noch am überlegen direkt ein Replay einzulegen mit komplett anderen Entscheidungen oder mir damit Zeit zu lassen.

Ich fand es jedoch zu kurz, da waren die gestaffelten Episoden ganz schlau, um das Tempo raus zu nehmen. (ca. 1h pro Episode - viel davon im Dispatch - in so ziemlich JEDER Episode)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Finale Einschätzung .. Spoiler: Hammer! :D

"Der Zeichntrick-Stil im Anime-Look fällt schlicht sensationell aus. Die Geschichte über eine gescheiterte Bande von Superhelden pendelt meisterlich zwischen actiongeladenem Comic-Epos, herzzerreißender Dramödie und bissiger Büro-Satire. Und die brillant gezeichneten Charaktere wachsen einem dabei so sehr ans Herz, dass man am liebsten jede freie Minute mit ihnen verbringen möchte. Oder zumindest einen zweiten Spieldurchlauf...."
 
Noch eine finale Einschätzung mit einem u.a. sehr wichtigem Fazit:

"Dispatch erzählt nicht nur auf erwachsene Weise und lässt seine Figuren so sprechen, es hält auch sein Publikum für Erwachsene. ..... Für mich ist es die zugleich lustigste und spannendste Spiele-Story des Jahres, in einem gestalterisch wahnsinnig integeren Paket. Viel schlüssiger als in Dispatch kann man das Argument gegen generative KI in Videospielen nicht vortragen. Hier stecken Leben und Charakter drin, das die Maschinen uns auch in Jahren noch nicht vorgaukeln können. Spiele wie dieses haben jedes Bisschen Support verdient."
 
Wieviel Gore und Blut ist da drin?
Viele moderne "humoristische" oder "satirische" Superheldensachen sind mir persoenlich viel zu blutig. Deadpool oder The Boys uebertreiben es fuer mich einfach.
 
Nicht so, wie in Invincible. Deutlich reduziert und es geht auch nicht um den direkten Kampf (Anti)Held gegen das Böse. Da sieht man eher ein "Zisch", "Bumm", "Krach", als Gore. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Ich hab mir jetzt die beiden Trailer auf Steam angeschaut, da war ja garnix an Gore was mich stoert. Ich gehe mal davon aus dass die durchaus repraesentativ sind, denn Blut ist ja oft ein Selling Point.
Ich war halt von der ab 18 Freigabe etwas abgeschreckt.

Der Artstyle aus dem Trailer gefaellt mir jedenfalls sehr gut. Das man QTEs abschalten kann ist dann noch das i-Tuepfelchen, denn die mag ich ueberhaupt nicht.
Ich hab aktuell aber noch genug Spiele auf dem Zettel stehen, erstmal langt es nur fuer einen Wishlist Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hatte es mir eben gekauft weil es mal was anderes ist und kein Einheitsbrei.
Leider kein 3440 x 1440 Support und daher direkt Refund.
 
Zurück
Oben