Display bei Iphone 4S austauschen

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hi,
ich würde gerne selbst mein Display vom Iphone 4S tauschen, da ich nen hässlichen Kratzer drin habe und es nervt mich, hab so gut druaf aufgepasst und das handy immer ohne was anderes in der Tasche gehabt, keine Ahnung wie er jetzt da rein gekommen ist...
Ich wollte ihn zuerst rauspolieren, aber soweit ich jetzt weiss laut Inet, geht das beim Iphone nicht wirklich...
180 Euro für den Austausch will ich auch nicht zahlen, das ist mir definitiv zu teuer!
Daher würde ich es jetzt gern selber kaufen und austauschen.....

Meine Frage wäre jetzt, wo bekommt man es am günstigsten und auf was muss ich beim Austausch achten?

Hilfe wäre echt nett :)

MfG

Bernd

ifixit.com für die anleitungen und das glas bekommst bei ebay kostet mit werkzeug meist so 20€. arbeitsaufwand relativ gering viel kaputt machen kann man auch nicht. früher bei den 3g/gs hat ein kumpel beim glastausch mal seinen homebutton gekillt jedoch weiß ich nicht wie ers gemacht hat, passieren könnte es aber unter umständen.

http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-4S-Display-Assembly/7277/

hab mir grad mal die anleitung durch geguckt, da muss man relativ viel auseinandernehmen. je nach geschick würd ich vlt über den selbsttausch nochmal nachdenken und mit dem kratzer leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Hab mir grad ein neues bei Ebay bestellt, das mit dem Einbau krieg ich schon hin :)
Ergänzung ()

Danke Cano :)

das mit dem tauschen ist echt nich so wild, musst dir nur ein wenig zeit nemen und das mit ruhe machen, hab letztens meinen homebutton getausch und dafür musst du es wirklich komplett zerlegen, aber ist wirklich nix bei

Jo war top bei Ebay.....
Habe ein Display mit Werkzeug für 35 Euro bekommen....
Die Anderen wollen alle irgendwie mehr dafür haben...
So jetzt 2 Tage warten und dann machen und dann über ein neues Display ohne Kratzer freuen :)
Und diesmal mach ich direkt so ne Folie drauf....

Danke für eure Hilfe! :)

Garantie ist hin wenn du es öffnest, das alleine reicht schon aus um absolut alle Ansprüche die du später machen könntest abzulehnen.

Naja. 120 Euro um Garantie zu bewahren oder 35€ mit Werkzeug..... Welche Version besser ist, ist wohl dem Fragesteller überlassen. Zudem, wenn er sich zu ungeschickt anstellt, sieht man das homeworken nicht und Garantie erlischt nicht.

Wieso das Display nur wegen einem Kratzer tauschen? Dann einfach so lange nutzen, bis es nicht mehr lesbar ist und dann wechseln. Aber wenn es so sehr stört. Eine Folie jetzt auf Display kleben würde eigentlich auch helfen. Damit sollte man keine Kratzer mehr sehen.

Hi,

hat alles super funktioniert, hab´s gestern eingebaut, mit Hilfe eines anderen Youtubevideos, weil dieses hier war für das Iphone 4 und sie sind beide vom Aufbau doch etwas anders....
Man brauch wirklich sehr viel Zeit dafür und muss sich stark konzentrieren und man muss wirklich sehr vorsichtig sein.... Habe 4 Stunden gebraucht....

Danke für eure Hilfe!

Nur ein kleines Problem hab ich jetzt noch.... Der Homeknopf hat jetzt mehr Spiel als vorher, weil ich nichts hatte um ihn wieder so fetst zu kleben wie es ab Werk war und ich nicht genau wusste wie ich es machen soll....

Jemand ne Idee, wie ich ihn vielleicht wieder ganz fest dran bekommen könnte, wie er vorher war?

MfG

Bernd

Der Homebutton bleibt sowieso drinnen wenn du das Display ablöst. Vermutlich wird das neue Glas+Display ein Nachbau sein. Nachbau ist meistens etwas dicker als das Original-Glas (welches du sogut wie nirgends kriegst). Deswegen wird dir der Homebutton wahrscheinlich "tiefer" erscheinen. LG

Ah okay.... Finde den Nachbau aber irgendwie stabiler als das Original.... Fühlt sich jedenfalls so an.....
Nee tiefer drin ist er nicht.... Er wackelt hoch und runter, ganz bisschen, aber doch so dass es nervig ist, ein Kumpel meinte zu mir, er kriegt das mit Tape hin, keine Ahnung wie....
Naja abwarten, er wollte mir das am Donnerstag machen.....
Ergänzung ()

Und nein er bleibt nicht am Handy dran, wenn man das Display abmacht, er ist ins Display eingeklebt und beim neuen Display war er nicht geklebt, sondern nur lose dabei, deswegen....

Nur das Display, hab den alten Homebutton von Apple genommen, beim Display war zwar einer dabei, aber der war irgendwie so billig gemacht, von der Verarbeitung her und so, deswegen hab ich den originalen Homebutton von Apple genommen, man bekommt ihn mit 3m Tape wieder ganz gut fest, weil er ist ja vom Werk her ins Display eingeklebt und man muss ihn ablösen und dabei geht natürlich auch der Kleber ab, deswegen das Tape, damit funktioniert alles super!

Insgesamt hat mich der Spaß 40 Euro gekostet und beim zweiten Mal, also, als ich den Homebutton noch festgemacht habe nur ne anderthalbe Stunde anstatt 4 Stunden...
Besser wie bei Apple 160Euro zu zahlen :-)
Es lohnt sich auf jeden Fall! Bei Youtube gibt es gute Anleitungen und ja wie gesagt, man braucht halt auch Geduld und muss sehr vorsichtig sein! Viele kleine zerbrechliche Teile und vor allem sehr viel Kleber :D

Also soweit ich weiss (und bei Reparaturen selbst mitbekommen habe) ist der Homebutton nicht am Display angeklebt. Das Display konnte ich als eigenen Teil herrausnehmen (samt ekligem Kleber).

LG

Ergänzung ()

Falls du ein 4S hast, was weiss ich denn... Bei mir war er ins Display eingeklebt.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte Jemand sagen, wie ich das Gitter oben in den Schlitz vom Hörer wieder reinbekomme?
Das hab ich nämlich vergessen und jetzt erst gemerkt, oder kann man dafür auch einen Ersatz nehmen oder so?

Ne Antwort wäre nett :)

Gruß

Bernd

Vom alten Display ablösen, genau wie diese Linse von der Front-Kamera und auf das neue Display anbringen. LG

Zurück
Oben