Was soll ich als erstes Austauschen an meinem Iphone Xr?

Was als erstes Reparieren lassen

  • Display

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ladebuchse

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

laralena

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe letzten Monat meine Batterie ausgetauscht jedoch kein Originalteil (finde das nicht schlimm). Mein Handy ist refurbished und da wurde zuvor das Display ausgetauscht. Als ich mein Handy zur Batteriereperatur dem Reparateur übergeben habe, meinte er, dass mein Display eine sehr schlechte Qualität hat und sich daher zu schnell erwärmt was schneller meine Batterie zum aufblähen bringt. Da war mor klar, dass ich ein Displayaustausch benötige. Allerdings ist meine Ladebuchse seit neustem kaputt gegangen und ich kann nur induktiv laden. Das inkuktive Laden erhitzt mein Handy ungemein, da es schon sowieso einen schlechteren Display hat der die Hitze noch mehr speichert. Daher wäre auch ein Austausch der Ladebuchse notwendig.
Allerdings kommt jetzt das Problem:
Ich kann gerade finanziell nicht beide dinge reparieren lassen, vorerst nur das eine und ein Monat später das andere. Was wäre sinnvoller? Die Ladebuchse zuerst zu reparieren, damit ich nicht mehr induktiv laden muss und mein Akku zu sehr schade oder lieber zuerst den Qualitativen Schlechten Display der sich schon leider wieder löst?
 
Ich würde fast vermuten das Gerät hatte einen ordentlichen Treffer weg. Das würde ich vielleicht als ein Fehlkauf abtuen und mir ein anderes gebrauchtes holen.

Gewährleistung hattest du wahrscheinlich schon nicht mehr? Sonst kann man den Händler kontaktiet.

Edit: Ansonsten würde ich einen Monat warten und beides auf einmal reparieren, das ständige auf zu macht das Gerät auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laralena, Gizzmow, Bonanca und 4 andere
Ein gutes (200-300€) Smartphone holen, das nicht mehr monatliche Reparaturkosten verursacht, als es wert ist.

Originaler Akku hätte 55€ mit Einbau gekostet, solang es nicht aus Drittanbieter-Teilen besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laralena
Zitat : "Display eine sehr schlechte Qualität hat und sich daher zu schnell erwärmt"

Du solltest dir ne andere Werkstatt suchen. Im Grunde kann das Handy ruhig etwas warm werden, der Akku leidet darunter. Aber jetzt aber auch nicht so extrem.

Es kann übrigens sein das sich einfach nur Dreck und Staub angesammelt hat, das kann man schnell mit nem dünnen Gegenstand reinigen.
Die Werkstätten sagen oft das man dann die Büchse austauschen muss, die wollen aber nur dran verdienen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laralena, Gizzmow und M4ttX
Bei finanziellem Engpass demnächst ein günstigeres Gerät kaufen. Problem solved.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laralena, SpiII, Bonanca und 3 andere
Schau mal in die Ladebuchse rein, ob sich da einfach nur Staub angesammelt hat.

Mit einem Zahnstocher, der dünnen Seite eines Kabelbinders oder ähnlichem kann man dann (vorsichtig!) den Staub entfernen.

Manchmal gehts dann schon wieder :)

Das Display würde ich erst tauschen, wenn es nicht mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und laralena
Zurück
Oben