Display für Aida64 SensorPanel gesucht

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

ich suche einen kleinen 5 bis 9 Zoll Monitor für Systeminformationen über das Aida64 SensorPanel.

Gibt es dazu Empfehlungen oder auch Erfahrungen?

Bei Amazon habe ich USB-C Monitore in der Größe gefunden, aber die scheinen teilweise nicht frei konfigurierbar zu sein und somit auch nicht richtig mit Aida64 zu funktionieren, auch wenn es teilweise dabei steht.

Eigentlich müssten doch aber alle Monitore mit HDMI funktionieren und wählbar sein oder?

Beispiel: Amazon Link

Gibt es einen Nachteil, wenn das Teil quasi als dritter Monitor am PC hängt? Ich müsste hierfür auch einen HDMI zu DP Adapter verwenden, weil an meinem HDMI Anschluss der LG TV hängt.

Nimm einfach ein ausrangiertes Handy oder Tablet, das du per Webschnittstelle mit den Daten von Aida64 fütterst. Das ist meiner Erfahrung nach der Weg, der häufig gegangen wird.

Du kannst da jedes Display im passenden Format nehmen. Ich habe DIESEN seit ca. 4 Jahren im Einsatz und bin zufrieden damit. Hat damals irgendwie 90€ gekostet. Wie gesagt: Jedes Display mit HDMI kannst du nehmen und würde auch passen.

Ich habe das damals mit dem Android Handy auch gemacht, aber der komische Dienst, der da mitlaufen muss am PC hat bei mir so ekelhafte Microruckler verursacht (Wie als würde er GSYNC stören). Daher ist es wieder rausgeflogen.

Ich habe das Display unter meinem großen Monitor stehen.

Der8auer hatte mal eins im Video vorgestellt, mit direkter Aida-Integration, 7" Touchscreen. Ggf. ist das ja was für dich:

Bewerten kann ich das nicht, würde vermutlich auch eher den Weg über ein Tablet o.ä. gehen.

Ich hatte dafür einen 7" Monitor gekauft. Funktioniert als dritter Moni unter dem Hauptmonitor ganz gut. Bedenke aber, dass je kleiner das Display und höher die Auflösung, je kleiner ist auch die Schrift. Meiner kann max 1280*720 und damit lief das ganz ansehnlich.
War ein Noname von Amazon. Wird vom System als Deawoo erkannt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, ich danke euch für die Antworten.

Das GSkill WigiDash, welches @Der Lord empfohlen hat, scheint perfekt zu sein und so umgehe ich auch den HDMI Anschluss. Da bin ich bei meiner Recherche nicht drauf gestoßen, aber scheinbar hätte ich einfach bei Aida64 schauen können, welche Displays in der Liste stehen. :daumen:

Dankeschön :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Der Lord
Zurück
Oben