Display hat seltsame Schlieren neues Acer Spin 5

Rexon112

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor Kurzem einen neuen Laptop Acer Spin 5 gekauft. Nach dem Auspacken waren seltsame Schlieren auf der Mitte des Displays, die nur von der Seite sichtbar waren. Das ist auf weißem Hintergrund sehr sichtbar. Man schaue sich das Foto an.

Wenn man ein bisschen auf dem Display rumdrückt, wandern die Schlieren. Aber scheinbar werden sie sogar schwächer, wenn man das Display ein wenig benutzt (Touchscreen).

Lustigerweise habe ich den Laptop mit den Schlieren schonmal umgetauscht (https://www.computerbase.de/forum/t...cer-spin-5-hat-seltsame-druckstellen.2092056/), und dasselbe Modell nochmal gekauft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber die Schlieren waren nach den Auspacken wieder genau derselben Stelle. Aber es scheint so, je mehr ich den Touchscreen benutze, desto weniger werden die Schlieren.

Ist das konstruktionsbedingt? "Normal"?
 

Anhänge

  • 20220709_133448.jpg
    20220709_133448.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 235
Damit wär' ich nicht zufrieden. Vielleicht ein Serienfehler. Ich würd's zurückgeben und ein anderes Modell nehmen.
 
reklamieren.
ist ein problem in den schichten, aus denen das display besteht. laminat-intern.

hab einen schirm., der das auch hat, aber der aus altersgründen, und es trat jenseits der 10 jahre auf.
bei einem neugerät inakzeptabel.

und geht d’accord mit meiner, natütrlich nur subjektiven, dekaden alten meinung über acer an sich. was für ein zufall, wiedermal, wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen, kann produktionsbedingt sein. Wenn Du Pech hast, dann ist es ein Serien-/Chargenfehler und selbst ein Tausch würde die große Gefahr mit sich bringen, dass Du wieder so ein Teil bekommst.
Ich würde da auch keinen Garantiefall draus machen, sondern Rücktrittsrecht, sofern noch möglich, in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben