Fingerprint Sensor Acer Spin 5 Windows Hello funktioniert nicht

BadBoy!

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
142
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen ein Acer Spin 5 mit Windows 10 x64. Zum Anfang funktionierte der Fingerprint Sensor. Nach Windows Updates funktonierte es nicht mehr.

Unter Windows Hello steht, dass kein Gerät verfügbar wäre.

Ich habe schon einiges probiert:
-neuesten Treiber von Acer Homepage (danach wird der Fingerprint Sensor mit einem gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager angezeigt).
-Windows nach aktuellen Treiber suchen lassen, findet und installiert welche - im Geräte Manager alles ok - trotzdem keine Funktion
-viel gegooglet, viele haben das Problem, aber bisher keine Lösung gefunden, abgesehen von der, dass man Windows suchen lassen soll. Das hat bei einigen geholfen, bei mir leider nicht.

Alle Treiber sind aktuell.

Hat noch jemand eine Idee oder gar die Lösung?
 
Ist bei meinem Arbeitslaptop genauso. Ist allerdings ein HP Gerät. Alle meine Kollegen haben das gleiche "Problem". Ist seit dem Creators Update so und haben auch keine Lösung. Haben auch einen Testgerät mal einen Clean Install gemacht, aber auch tot..
 
Zurück
Oben