Display kaputt, wie Daten retten ?

DaLexy

Lt. Commander
Meinem Stiefvater ist sein Handy entglitten und nun hat das Display einen weg. Nun würde ich allerdings gerne noch die Bilder sichern die sich auf dem Telefon befinden, habe aber das problem das ich keine Verbindung zwischen Kies und dem Smartphone (Galaxy S1) herstellen kann.

Nach ein wenig suchen hab ich gelesen das man eine einstellung auf dem Telefon machen müsste wenn es zu verbindungsproblemen kommt. Das hilft mir aber nicht weiter da ich ja kein display hab.

Ne Idee wie ich sonst an die Bilder (und ggf. Kontakte) rankommen kann ?

Mittels adb, das funktioniert aber nur wenn USB Debugging an ist.

Hi,
da ja Kies auf dem PC inst ist sollte das S1
eigendlich auf dem PC angezeigt werden und
sich wie eine SD Karte verhalten, ich mein das es
manchmal einige Versuche dauert bis der PC das S1 gefunden hatte.
Unter Kies gibt es auch die Möglichkeit das komplette Tel
zu sichern. Einfach mal versuchen.

Das mit dem USB debugging ist ja das Problem, diese einstellung scheint nicht aktiv zu sein.

Das S1 wird mir nicht als SD Karte gezeigt. Kies selber sagt mir nur ich soll nen Gerät anschließen (was ja schon passiert ist) und das wars.

Das Gerät funktioniert noch, da ich die Sounds höre. Was mich auch wundert ist das wenn ich die Verbingsfehlersuche starte er möchte das ich das Gerät trenne und dann suche (was für mich keinen sinn ergibt). und mir dann sagt das er nix gefunden hat, egal ob angeschlossen oder nicht.

war eine sperre auf dem Telefon eingerichtet? also Pin, Passwort usw um das Telefon zu entsperren?

Das ne gute frage, muss ich nochmal nachfragen aber ich meine mich zu entsinnen das lediglich die Pin der Sim vorhanden war und sonst nix. Einfach wischen und man war auf der Oberfläche.

Sim hat mittlerweile aber schon einen neuen platz bekommen (S5).

So, irgendwo muss das Problem woanders liegen denn selbst das S5 juckt es nicht ob Kies an ist. USB Debugging ist aktiviert. Dasselbe auch am Laptop (beides Win 10).

Jemand noch ne Idee wie man den mist endlich mit dem PC zum laufen bekommt ?

So, konnte das Problem nun mehr eingrenzen und es liegt am MTP Treiber der sich nicht installieren will bzw. mit Code10 hängen bleibt (Win 10 x64).

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben.

Jemand ne Idee wie ich das zum laufen bekomme ? Hab schon das Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64.msu installiert was eigentlich nur für Windows N versionen gedacht ist. Dies scheint zwar laut MS und anderen Postings zwar zu helfen (bei N Version) aber nicht bei mir.

Bin echt überfragt und hab nach einer Stunde google aufgegeben (war schon spät).

//EDIT
Ich versuche es jetzt mal mit dem anderen Mediapack aus dem Thread, melde mich dann gleich nochmal zurück.

//EDIT 2
Das gleiche in grün, immernoch Code10 -.- Verzweifel allmählich mit dem mist, weiss schon warum ich selber Apple nutze :) Einfach PnP ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast sagen da ist nicht viel zu machen. Wenn du das Handy nicht entsperren kannst (weil Display kaputt) wirst du ohne ein neues Display nicht mehr an die Daten rankommen und das ist (denke ich) auch Absicht so.

Ich würde an deiner Stelle mit Odin, CWM flashen, anschließend den Speicher mounten und über adb ein backup pullen. Das sollte eigentlich immer funktionieren.

So, nochmal das ganze bitte auf deutsch und ausführlicher. Hab 0 plan von Android und deinen begriffen.

Den MTP Treiber hab ich mittlerweile gefixt und Kies merkt auch das da nun endlich was ist. Allerdings kriegt er die Connection nicht sauber hin und hängt ewig.

Zurück
Oben