Display kaputt? Xiaomi mi 9 se

Frokon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
124
Hallo

ich hab ein Xiaomi mi 9 Se gekauft vor knapp über einem Jahr. Ich hab mit dem Handy meine Emails gecheckt und das Handy zur Seite gelegt und einen Film angeschaut. Nach ner Stunde als ich mein Handy wieder öffnen wollte hat das Bildschirm angefangen zu flackern. Der Bildschirm war komplett schwarz und reagierte nicht auf Touch. Lediglich im oberen Drittel des Bildschirms flackerte er. Ich hab das Handy aufgeladen, neu gestartet, soft resetet. Doch das änderte nichts daran dass das Handy nicht reagiert. 1 Tag später war der Bildschirm komplett schwarz und wieder keine Reaktion. Wenn ich das Handy per USB Kabel an meinen Computer anschließe erkennt mein PC das Handy, es kommt auch der reguläre Bestätigungston, aber ich kann leider nicht auf das Handy zugreifen (Ich muss ja vorher am Handy die Dateiübertragung erlauben). Ich hab auf dem Handy noch einige Daten die ich vorher speichern möchte.

Übrigens das Handy ist nie runtergefallen haut kaum Kratzer. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hab das Handy über China bestellt sodass eine Reperatur/Garantie schwierig ist.

Hat jemand ne Ahnung wie ich auf meine Daten zurückgreifen/sichern kann? Ich kann das Handy natürlich auch reparieren doch das ist wahrscheinlich teurer als wenn ich direkt ein neues kaufe.
 
Hi ich hatte mit dem Handy das ghostging-Problem. Habe es zu alternate geschickt und die haben es problemlos (nach Tschechien?) Geschickt und reparieren lassen. Die ganze Aktion hat ca. einen Monat gedauert. Hat mich nichts gekostet und da es sich bei dir auch offensichtlich um ein Display Defekt handelt müsste es auch auf Garantie bzw. Gewährleistung repariert werden.

Viele Grüße
 
Das Handy ist seit dem Verkauf über ein Jahr alt. Genau zu sein 1 Jahr und 3 Wochen. Gekauft hab ich das Handy über Banggood. Die sagen ich soll das Handy reparieren lassen und die erstatten mir 90€. Doch selbst das Display kostet mehr als 90€. Da will ich lieber meine Daten sichern und ein neues kaufen.
 
Bist doch eh raus aus der garantie. Banggod ist eine asiatische Plattform.
Das ist aber sehr Kulant, dass Sie dir 90 Euro anbieten. Müssen tun Sie es jedenfalls nicht.
12 Monate Garantie gibt es bei denen lt. Website.
Angebot annehmen. Handy danach verkaufen.
 
Das Mi 9 SE hat leider keinen Möglichkeit für die Bildausgabe über einen externen Monitor. Es könnte durchaus sein, dass der Digitizer noch funktioniert und nur das OLED beschädigt ist. In diesem Fall würde das Telefon auf Eingaben reagieren, man sieht halt nichts. In diesem Fall müsste man alle Touch-Vorgänge zum Aktivieren der USB-Übertragung blind durchführen - es gibt einfachere Übungen, ist aber nicht unmöglich.
 
Dann muss ich das Handy leider reparieren um an die Daten zu kommen.
 
Zurück
Oben