display kaputt?

• Ersteller Ersteller muchel123
  • Erstellt am Erstellt am
M

muchel123

Gast
hey leute habe ein problem, habe gestern normal den pc augeeschaltet, heute wieder eingeschaltet, und siehe waren recht und links graue "flecken" dann habe ich den pc vorhin wieder augeschaltet, ca 2 std später wieder angeschaltet, jez sind die grauen "flecken" größer geworden. heute morgen konnte ich dass datum noch komplett lesen.. Muss dazu sagen dass ich gestern probleme hatte, und zwar hat sich zwischendurch die grafikkarte ausgeschaltet bzw der treiber..

Anhänge

• DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    480 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 248
Du könnstest mal den Monitor an einen anderen PC anschließen oder die einen anderen Monitor besorgen. So kannste ausschließen was defekt ist.

Sowas ähnliches habe ich schon bei Handy Displays gesehen, ich denke der Bildschirm ist defekt und "läuft" aus.
Glaube nicht das das reparabel ist.

Deinstallier mal den Grafiktreiber und mach den Aktuellsten neu drauf. Ich hatte vor kurzem etwas ähnliches. Ich hatte auf dem Bildschirm eine Art Pixelfehler, ich dachte schon das liegt am neuen Monitor, doch beim ändern der Auflösung ist der schwarze Punkt mitgewandert. Nach Neuinstallation des Grafiktreibers war der Punkt verschwunden. Daher könnte die Neuinstallation bei dir eventuell auch helfen, vorallem da du sagst, dass der Grafiktreiber sich beendet hat.

Da brauchst Du nichts mehr am Treiber zu frickeln, das Display ist kaputt. Eventuell auch Grafikarte oder etwas am Kabel, aber so sieht das eher nicht aus. Die Treibersache kannst Du eigentlich recht fix durch einen screenshot abhaken, welchen Du dann einfach im Bildbetrachter etwas verschiebst oder an andere Stelle des Monitores anschaust. Auf dem screen wirst Du wohl keinen Fehler sehen, also Hardware.

-anderes Kabel testen
-andere Grafikkarte/an anderem PC testen

Tippe aber eher auf defektes Panel.

sieht aus als wenn mäuse dein windows aufessen

spaß beiseite, kannste mal nen andren rechner oder laptop anschließen?

Was ist das für ein Monitor, Hersteller- und Modellbezeichnung bitte ! Wie alt, und ich gehe davon aus, dass Du nicht als George foreman mit dem Monitor in den Ring gestiegen bist, weil dich das virtuelle verärgert hat.

hey also am grafikarten treiber bzw der grafikkarte liegt es nicht, die kabel sind auch alle ok. die "flecken" sind im gegensatz zu gestern schon wieder weniger geworden. @ich nicht ja hatte ihn vorgestern mit glasreiniger auf einen tuch sauber gemacht...

Kann durchaus sein, dass der Reiniger das Panel angelöst hat.
Habe sowas auch schon mal geschafft, aber mit med. Alk.
Seit dem nehme ich nur noch einen leicht feuchten (Wasser) Lappen zum Bildschim, Maus und Tastatur abwischen.
Wenn das Gerät noch Garantie hat kannst du versuchen es reparieren zu lassen.

Zurück
Oben