display-overlay meldung nervt!

charles2

Lt. Commander
hi, wenn ich eine app(filemanager) auf dem s7 edge installiere und sie dann aufrufe, dann kommt die og meldung. gehe ich dann in den bereich um das freizugeben und somit abzustellen (einstellungen\anwendungen\anwend.manager\mehr\apps die am anfang angez.werden), dann ist die nicht in der liste. ich frage mich was sich die entwickler von adroid 6 dabei gedacht haben.

hat da jemand nen tip wie man das regeln kann?

Nö, da steht auch nur wie man das Problem umgehen kann. Nicht wie man es lösen kann. Denn nervig ist es immer noch.

Und was interessiert es App B ob App A Overlays zeigen darf?

Mir geht das auch seit geraumer Zeit auf die Nerven

Benutzt ihr die App "LUX"? Wenn ja schaltet diese aus, dann ist es weg. Dann einfach die Einstellungen in der vorher gestarteten App tätigen, und Lux wieder ein schalten.

so, nach dem verlust vieler nerven mit dem mist, habe ich irgendwo diesen always on display-shit abschalten können. den seitenbildschirm(hat ja was damit zu tun)habe ich auch deaktiviert. wer braucht sowas? die berechtigungen für telefon und whatsapp konnte ich somit vergeben.
aber fragt mich jetzt bitte nicht wo das mit dem abschalten war....
gruß

edit: einstellungen/anzeige. dort kann man es deaktivieren. jedoch mußte ich feststellen das bei nutzung einer neu installierten app das ganze schon wieder losging. aber mit einem trick konnte ich auch dieser app rechte geben:
einstellungen/anwendungen/anw.managager/mehr/apps die am anfang.../ in dieser liste alle schalter auf aus, dann die rechte der installierten app vergeben. alle schalter wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben