Hallo,
nachdem mir mein 22" Eizo etwas zu klein war habe ich mir wegen Spielen und TV/Videos obigen
Monitor zugelegt.
Natürlich habe ich zuerst das mitgelieferte Display Port Kabel an meine HD 7950 angeschlossen.
Bild ist super, leider gibt es da ein Problem. Ich hatte immer wieder mal, so alle halbe Stunde
bis zu einer Stunde ein kurzes Flackern. Sieht aus wie ein Rahmen der sehr kurz auflblitzt.
Das nervt etwas weil man nach einiger Zeit nur noch drauf wartet bis es wieder passiert.
Nachdem ich das Kabel abgebaut habe und gegen das HDMI Kabel ersetzt habe war das
Flackern weg. Ist so etwas bekannt?
Mit dem HDMI bin ich soweit zufrieden, ein Flimmern oben am Rand bei Filmen
konnte ich durch Einstellen des Videoprofils auf "Verbessert" abstellen.
Beim Grafikprofil habe ich zusätzlich "Bildqualität optimieren" eingestellt.
Eine weitere Frage wäre ob ich durch den DP einen Vorteil gegenüber HDMI habe da die
Graka keinen Freesync hat und den 144Hz Modus ja sowieso nicht bedienen kann.
Falls nein würde ich es so lassen bis ich mir mal ne 390iger Karte leisten kann.
nachdem mir mein 22" Eizo etwas zu klein war habe ich mir wegen Spielen und TV/Videos obigen
Monitor zugelegt.
Natürlich habe ich zuerst das mitgelieferte Display Port Kabel an meine HD 7950 angeschlossen.
Bild ist super, leider gibt es da ein Problem. Ich hatte immer wieder mal, so alle halbe Stunde
bis zu einer Stunde ein kurzes Flackern. Sieht aus wie ein Rahmen der sehr kurz auflblitzt.
Das nervt etwas weil man nach einiger Zeit nur noch drauf wartet bis es wieder passiert.
Nachdem ich das Kabel abgebaut habe und gegen das HDMI Kabel ersetzt habe war das
Flackern weg. Ist so etwas bekannt?
Mit dem HDMI bin ich soweit zufrieden, ein Flimmern oben am Rand bei Filmen
konnte ich durch Einstellen des Videoprofils auf "Verbessert" abstellen.
Beim Grafikprofil habe ich zusätzlich "Bildqualität optimieren" eingestellt.
Eine weitere Frage wäre ob ich durch den DP einen Vorteil gegenüber HDMI habe da die
Graka keinen Freesync hat und den 144Hz Modus ja sowieso nicht bedienen kann.
Falls nein würde ich es so lassen bis ich mir mal ne 390iger Karte leisten kann.