TeamViewer Motive 4

display port probleme

Rich83

Cadet 1st Year
hallo liebe cb gemeinde

ich habe folgendes problem: hab mir eine msi hawk 5770 gekauft und möchte wie bisher auch mein monitor sowie tv (da mein tv nur eine hdmi buchse hat und die schon belegt ist) mit vga ansprechen. leider hatte ich erst beim auspacken gemerkt das die hawk 5770 nur über jeweils einen dvi, hdmi und dp ausgang verfügt. nun gut da es kein hdmi-vga adapter gibt aber einen dp - vga hab ich mir nun einen adaper von hp bestellt. wenn ich nun beide anschließe (also für monitor&tv) läuft am anfang alles klar, bios daten erscheinen auf beiden bildschirmen. sobald ich aber bei der windows anmeldung bin wird mein pc monitor schwarz, und tv erkennt ebenfalls nix. wenn ich dann den display port adapter wieder entferne läuft mein pc monitor. komisch.
nun habe ich schon selbst versucht das problem zu umgehen in dem ich wenn der dp adapter wieder eingesteckt wird, schnell auf "bildschirm erkennen" im Ati CCC wird zu mindest mein PC Monitor wieder hell wenn er auch nur den "erweiterten Bildschirm" ausgibt. Kann mir jemand helfen damit ich über mein Display Port den erweiterten Bildschirm aufn TV bekomme???

Vielen Dank schon mal

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben