Display selber wechseln?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Servus, ich hab ein Honor Magic 5 Pro dessen Display und Touch Funktion beim runterfallen defekt ging. Habe mir nun ein Huawei Pura 70 Pro gekauft und bin mega zufrieden.

Das Magic 5 Pro liegt jetzt also ungenutzt herum. Auf Youtube sah ich ein Video von einem Display Tausch.

Wenn ich in Netz günstig das Display und neue Backplate bestelle, bekommt man das als Laie der keine 2 linke Hände hat gut selber hin nach Youtube Anleitung?

Was meint ihr?

Du hast doch die Anleitung gesehen?

Ob du das nachstellen kannst, wirst du wohl selbst am besten wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Solange du nicht allzu viel zitterst/schwitzt und im sogenannten YouTube Video alle Schritte zu sehen und für dich nachvollziehbar sind sollte es kein Problem sein.

Das passende Werkzeug wäre natürlich auch nicht schlecht. Eventuell kannst du das etwas bei iFixit & Co finden

Verlinke doch wenigstens das Video.

Davon abgesehen werden Fremde im Internet weder deine Skills noch dein vorhandenes Werkzeug beurteilen können.

Wenn du eine externe Einschätzung brauchst, enge Freunde/Familie fragen?

Ich persönlich würde mir die meisten Reparaturen an konventionellen Handys (also: nicht Fairphone...) nicht zutrauen, allerdings ist in diesem Fall zumindest der potenzielle Schaden nicht soo hoch. Kann man ja auch bei Misserfolg was dabei lernen.

Ich habe schon öfter Handys für meinen Bruder repariert, inkl. Display. Früher was das aber einfacher. Heute sind immer mehr Geräte komplett verklebt. Der Albtraum ist dann eine geklebte Glasrückseite.

Mit einem Heissluftföhn, kriegt man auch gut verklebte Rückschalen auf.

Zurück
Oben