Display sicher sperren

Onktebong

Lt. Junior Grade
Hi, ich halte mein smartphone (Samsung M31 mit Android 11) täglich beim Joggen in der Hand, dabei läuft Samsung Health und ein Musikabspieler.
("Joggerarmbänder" habe ich ausprobiert und sie tun es nicht für mich.)
Meine Finger oder mein Handballen berührt dabei das display. Nach wenigen Minuten wird es entsperrt und es kommt zu Fehleingaben wie dass plötzlich ein neues Lied angespielt wird.
Wie kann ich das display beim Laufen so sperren, dass es nicht versehentlich entsperrt werden kann?
Danke.

Fingerabdruck, Pin, Muster etc. einrichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ja, ist schon eingerichtet. Ich würde das Gerät beim Laufen gerne so sperren, dass es erst durch Fingerabdruck/Muster/PIN entsperrt wird. Das wäre die Lösung.
Bei mir ist eine Funktion aktiv, die irgendwie erkennt, dass ich das smartphone bei mir trage, so dass der Bildschirm durch einen Wischer entsperrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht einmal Trend, Handys in Socken zu packen?
Es ist fuer die Meisten eben eine Komfortfunktion, den Medienplayer bei gesperrtem Display bedienen zu koennen.

Wenn du die obigen Optionen schon eingerichtet hast und es trotzdem entsperrt wird, scheint es noch mindesten eine weitere Möglichkeit zu geben.
Entsperren durch schütteln/rütteln?
Keine Ahnung ob es das bei deinem Handy gibt - sonst noch was möglich?

Villeicht hast du Smart Lock aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Also die Lösung für mich war jetzt schlicht, dass ich nicht mehr von der Audioplayer-app den Bildschirm abschalte/sperre (einmal kurz auf den mechanischen Aus-Schalter tippen), sondern erst den homescreen oder die fitness-app in den Vordergrund bringe.
Der Audioplayer (ich verwende die app Folder Player) führt dazu dass die Bildschirmsperre "aufgeweicht" wird.
Danke an Eure Lösungsvorschläge.

SkeLLetonDancer schrieb:
Villeicht hast du Smart Lock aktiviert?
Ja. Guter Hinweis. Offenbar war das aber doch nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkeLLetonDancer
Zurück
Oben