Tastatur sperren während Video Widergabe auf dem Display

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.075
Hi,
ist es möglich an einem Notebook ein Video sichtbar laufen zu lassen und während dessen die Tastatur zu sperren?
(Das Notebook soll auf einem Tisch auf einem Messestand stehen und ein Video abspielen)
OS ist Windows 10 (kann aber auch 11 sein).
THX
 
Google mal nach Kiosk-Modus, das ist das was du brauchst... Gibt verschiedene Wege, wie man das einrichten kann.

Oder wenn du´s ganz einfach haben willst - interne Tastatur abstecken und eine mit USB mitnehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate und azereus
Interne Tastatur abstecken wird beim Notebook etwas schwierig, bzw. ok nicht schwierig aber man muss halt das Notebook öffnen und das Kabel abziehen (bei Thinkpad problemlos möglich). Und dann muss man immer eine externe Tastatur mitnehmen.
Ich behalte das mal im Hinterkopf 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja, das wäre wirklich die einfachste Lösung, wenn man nicht viel Aufwand betreiben will.

Aber ein Kiosk-Modus ist auch schnell eingerichtet.
 
Ich habe jetzt mal einen Media Player bestellt, über den läuft das Video in FullHD auf einem 24" Zoll Monitor und bedient wird es mit einer Fernbedienung.
Ich denke so ist das die beste Anwendung und sieht auch vernünftig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
Zurück
Oben