Display: Sprung im Glas - Reparatur?

sweber

Lieutenant
Moin Moin,

das Notebook meiner Freundin, ein Xiaomi Book Pro, hat seit kurzem zwei Sprünge im Glas. Das Panel selbst scheint OK zu sein.

Sie hätte gerne das Display repariert, was wohl einen Austausch zumindest des Glases bedeutet. Beim Panel habe ich keine Ahnung, ob dieses verklebt ist und man es ggf. behalten könnte, oder es ebenfalls mitgetauscht werden muss.

Hat jemand hier Erfahrungen mit derartigen Reparaturen gemacht und kann ggf. Anbieter empfehlen?

Eigentlich ist da nur selbst Hand anlegen rentabel. Das Display wird komplett getauscht, du kannst nicht einfach eine Scheibe abnehmen und eine andere drauf tun.

Es würde wohl darauf hinauslaufen
Anleitung
Ersatzdisplay

Beim Hersteller anzufragen ist bestimmt eine gute Option.
Aber bei chinesischen Herstellern kann das natürlich schwieirg sein, wenn der Support für z.B. ganz Europa über ein Land übernommen wird, welches nicht Deutschland ist.

Zitat von hamju63:
Beim Hersteller anzufragen ist bestimmt eine gute Option.
Aber bei chinesischen Herstellern kann das natürlich schwieirg sein, wenn der Support für z.B. ganz Europa über ein Land übernommen wird, welches nicht Deutschland ist.
Hmm, ist das Spanien? Es gibt dort meines Wissens eine offizielle Vertretung von Xiaomi.
Wie es der Zufall will, kommt meine Freundin aus dem Land, es wäre also vielleicht eine Option.
Ergänzung ()

Zitat von nr-Thunder:
Eigentlich ist da nur selbst Hand anlegen rentabel. Das Display wird komplett getauscht, du kannst nicht einfach eine Scheibe abnehmen und eine andere drauf tun.

Es würde wohl darauf hinauslaufen
Anleitung
Ersatzdisplay
Danke für die Tipps. Ich weiß nicht genau ob ich mir das zutraue, scheint mir nochmal eine Spur filigraner und riskanter zu sein, als etwas am Tower auszutauschen.

Auch in Deutschland gibt es Xiaomi mittlerweile:

Xiaomi Store Düsseldorf
Flinger Str. 25
40213 Düsseldorf
Telefon: 0800 2231144

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag
10:00 – 20:00 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück