Display zeigt weiß mit farbigen Streifen an notebook

mink161

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
Hallihallo, ich habe heute seit 2 Wochen meinen Laptop wieder angemacht und musste feststelln dass der Bildschirm relativ kaputt aussah (Bild im Anhang). Ich habe mich also erkundigt ob bei der letzten Benutzung( einer Feier) etwas passiert sei und anscheinend sei irgendetwas ausgelaufen auf den Laptop. Nach abtasten konnte ich davon aber keine rückstände finden. Denkt ihr es liegt an flüssigkeit oder könnte es auch ein anderes Problem sein? Der Laptop funktioniert sonst einwandfrei, wenn ich ihn am beamer anschließr kann ich ihn normal nutzen.

Danke im Vorraus

Mink

P.s. stellt man die Helligkeit runter erkennt man an den rändern gräue streifen, ähnlich einer Vignette
 

Anhänge

  • IMG-20230721-WA0001.jpeg
    IMG-20230721-WA0001.jpeg
    656,5 KB · Aufrufe: 281
Ja, das Display ist kaputt...
 
Hat aber nichts mit ausgelaufen zu tun eher mit Druck..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
entweder panel kaputt, oder, ned so unwahrscheinlich: das kabel zwischen board und panel.
weil das eine ständige biegebelastung hat, beim öffnen und schließen.
und es gab schon notebooks, da war dieses kabel auch um eine winzigkeit zu knapp dimensioniert, was dann auch massiv auf die lebensdauer geht.

ob es ein vernünftig beziehbares ersatzteil gibt: keine ahnung, weil notebook unbekannt.
und mit deutlichkeit:
ich weiss nicht ob kabel, panel, oder beides. es ist bloß eine möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mink161, Staubor und xxMuahdibxx
ok, nun, das zitat ohne kommentar wird wenig bis nix dazu beitragen, daß das irgendwie vorankommt.
insbesonders, weil der typ des notebooks immer noch unbekannt ist.
 
Zurück
Oben