Displaybruch am Samsung J7

halbtuer2

Lt. Commander
Leider ist mein Display an meinem Samsung J7 zu Bruch gegangen, funktioniert zwar noch und auch die Bedienung klappt noch, aber natürlich würde ich gern ein neues Display einbauen.
Mein Problem dabei: ich hab mir wirklich schon einen Wolf gesucht, aber ich finde einfach kein passendes Ersatzdisplay.

Exakte Modelbezeichnung: Samsung J7 Duo SM J 701F/DS..ist die Core Variante.
Ich finde immer nur Displays für die Pro- Variante, würde die eventuell auch passen?

Entsorgen möchte ich es nicht, es läuft noch tadellos und umgewöhnen möchte ich mich auch nicht wirklich.

Vielleicht weiß Jemand Rat?

Danke schön

Danke für die schnelle Hilfe, wußte jetzt nicht, daß die Seriennummer auch von Nöten ist.

Aber die wäre:

RR8K30PFL5F und Modellnummer SM-J701F/DS

Und beim mittleren Link gibts gleich das Problem, daß die Modellnummer nicht paßt, daß ist aber auch wieder ein Drama, aber ich versuche mal alles abzuchecken.

Danke

Ansonsten kannst Du es auch noch mal hier versuchen:
https://www.mobiltec24.de/Samsung/

Bei denen habe ich sogar für mein 2017er China Handy ZTE Blade V8 Teile bekommen.
Die haben auch einen sehr netten Support.
Es hat bei mir zwar ein paar Wochen gedauert, aber ich konnte mein ZTE retten ;)

OK, nochmals Danke für den nächsten Link, ich suche mal weiter und versuche mein Möglichstes, weil ich wollte das Ding auch nicht weg werfen, funktioniert einfach noch zu gut und ist mehr als ausreichend für mich.

Warum willst so viel Geld ausgeben für ein Ersatzteil, wenn du für das gleiche Geld ein gut gebrauchtes komplettes Handy bekommst. Selbst exakt das gleiche Core-Modell.

Ich hab hier das J7 in der FHD Version noch als Ersatzgerät, aber nie und nimmer würde ich da noch mal 70 bis 80 Euro reinstecken. Und schon gar nicht bei Selbstmontage. Für ein paar Euro mehr bekommst ja schon ein neues SamsungTeil bei Aldi.

Das kann ich dir sagen: weil ich eine Menge Zeit investiert habe, um es meinen Bedürfnissen anzupassen.
Inclusive Root und einem Costum Rom.

Diese 80€ wäre mir der Spaß sogar noch wert, und da ich auf der anderen Seite auch wieder sehr faul bin, so mit Back Up und Wiederherstellung in den gleichen Zustand würde ich das Geld dafür noch ausgeben.

Bis auf den Displaybruch ist das Gerät noch absolut top, deshalb. Muss man nicht verstehen, ich weiß, aber zum weg werfen ist es mir einfach noch zu schade :-(

halbtuer2 schrieb:
Das kann ich dir sagen: weil ich eine Menge Zeit investiert habe, um es meinen Bedürfnissen anzupassen.
Inclusive Root und einem Costum Rom.
O.K.

Ich war mit dem Teil auch recht zufrieden. Mein Modell (SM J730 glaube ich) hat zudem FHD und OLED. Und das für 180€, die ich bei einer Saturn MwSt.-Aktion dafür bezahlt habe. Zudem erstaunlich, dass das Ding noch ein Upgrade auf Android 10 bekommt und damit 4 Androidversionen durchlaufen hat und dann auf eine Supportdauer in Applenähe zurück blicken kann, wenn der Support für 10 mal eingestellt wird.

Mir war es dann leider recht schnell zu klein und nach einem halben Jahr bin ich auf einen 6(+)Zöller umgestiegen. Seitdem liegt es nahezu neuwertig in der Schublade und wartet auf seinen Notfalleinsatz, der hoffentlich nie eintritt.

Hab jetzt eins gefunden, dauert zwar ein wenig, und über die Quali kann ich auch nichts sagen, wird dann irgendwann aus China bei mir eintreffen.
Und denke mal,die 15€ kann man bedenkenlos investieren.

Und in der Zwischenzeit muss halt mein Moto G4 herhalten.

So schnell kann quasi ein Notfalleinsatz eintreten, wobei das Samsung ja noch läuft aber im oberen Teil doch ziemlich unleserlich ist.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben