News Galaxy Watch 8 und Watch 8 Classic im Hands-on: Samsung setzt auf Squircle-Design und 3.000-Nits-Displays

Naja warum wird die Akkulaufzeit nicht verbessert.
Meine 2.5 Jahre Huawei WatchGT3 hält 4 Tage mit AoD.
Was ich mir der Uhr mache. Nachrichten lesen, Anrufe annehmen und beim Schwimmen Bahnen zählen, wecken lassen, Timer und natürlich die Uhrzeit.
Die Uhr kann auch nicht viel mehr aber es reicht.
Lieber eine dumme Uhr die ich nur während des duschens ablege als eine die jeden Tag an die Tanke muss.
Übrigens habe auch Str+F gedruckt und nach Akku gesucht.😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Sascha631
Mein Galaxy Watch 6 Classic hält 1,5 Tage durch und ich finde das okay. Die neuen Modelle erzeugen in mir nicht die geringsten Kaufen-Wollen-Inpulse, für mich sind das Produkte wie TVs, die kauft man einmal und hat sehr viele Jahre Ruhe damit, da das eine ausentwickelte Technik ist mit marginalen Verbesserungen zum Vorgänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Volvo480
Ich vermute ihr habt als Samsung Werbepartner auf eine direkte Gegenüberstellung der Modelle 2024 vs. 2025 verzichtet, weil jeder Blinde sieht das die "Neuerungen" lächerlich sind. Neutrale Berichterstattung! 💩

• Gefällt mir
Reaktionen: iks-deh, bobitsch und Sascha631
zobl93 schrieb:
ALLE Funktionen wieder nur mit Samsung-Geräten?
Natürlich :).
Und trotzdem werden die Teile gekauft.

Ich nutze selbst noch ab und an die Watch 4 Classic. Zum Glück lassen sich alle Funktionen mit ein wenig Gefrickel auch mit anderen Herstellern nutzen.
Aber Samsung Smartphones gehen ja auch weg wie warme Semmeln..

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
an.ONE schrieb:
Natürlich :).
Und trotzdem werden die Teile gekauft.

Ich nutze selbst noch ab und an die Watch 4 Classic. Zum Glück lassen sich alle Funktionen mit ein wenig Gefrickel auch mit anderen Herstellern nutzen.
Aber Samsung Smartphones gehen ja auch weg wie warme Semmeln..

Ich weiß.
Hab darauf aber irgendwie keine Lust^^

Meine Watch 7 hält ohne AOD 48 Stunden und mit AOD immernoch mehr als einen Tag. Ich denke dass die Watch 8 die gleichen Werte erreichen wird.

Ich habe mir die Watch 8 Classic vorbestellt. Die Lünette und der dritte Knopf wie bei der Ultra gefallen mir.

Ich finde das Design nicht übel. 👍
Die Apple Watch Ultra finde ich Hässlicher.
Mag aber meine Apple Watch 10 und Garmin FR265.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Das Thema Schlaf so in den Fokus einer Smartwatch mit grottiger Akkulaufzeit zu nehmen finde ich etwas lächerlich, die hängt doch sowieso jede Nacht auf der Ladestation...

Meine Huawai Watch GT3 Pro hat 2 Wochen Akkulaufzeit, da macht das Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Zaphi, Seven2758 und 2 andere
@nlr: Wie lange dauert es die neuen Watches zu laden? Da wurde doch im Vorfeld gemunkelt, dass es schneller gehen soll.

Zum Thema Akku: Meine 8 Jahre alte Gear Sport hält noch 3 Tage, hatte aber eben noch kein Android sondern Tizen.

Meine Galaxy Watch 4 Classic schafft immer noch 1,5 Tage. Das reicht mir auch, das Design der 8er gefällt mir gar nicht. Vielleicht wird nächstes Jahr geupdatet.

Ja, wirklich unfassbar hässlich und klobig. Wie kann man ein durchaus ansprechendes Design wie bei der Galaxy Watch 6 classic so verunstalten...

Erst das Galaxy S25 Edge, wo sich jeder von Anfang an gedacht hat wie man das mit dem Witz Akku an den Markt bringen kann, jetzt dieser Unfall von Design, man fragt sich echt was die bei Samsung rauchen. Vielleicht ist die Krise der Foundry Kollegen auch einfach eine ansteckende Krankheit, man weiß es nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
piccolo85 schrieb:
Meine Huawai Watch GT3 Pro hat 2 Wochen Akkulaufzeit, da macht das Sinn.
Lädst du dein Handy auch nur alle 2 Wochen? Mich stört das gar nicht wenn ich die Uhr am Tag 30min auf das Ladegerät lege und wieder Saft für 24h habe. Da habe ich lieber eine Unabhängigkeit vom Handy und kann damit auch joggen gehen und bin dennoch erreichbar

MaverickM schrieb:
Squircle-Gehäuse aber runde Lünette... Sieht das bescheuert aus.
Da hat man Gestaltungstechnisch echt in den Kübel gegriffen.

Weiß ich jetzt nicht, das liegt doch im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde die Watch mit "runden Design" interessant. Es bringt die Smart Watch endlich mal Richtung "Chronograph / Uhr) - Was ich persönlich befürworte.

Mxhp361 schrieb:
Es bringt die Smart Watch endlich mal Richtung "Chronograph / Uhr)

Wo ist denn das Rund?

1752107896817.png

Also entweder man macht beides rund oder beides "eckig". Aber dieses halb-halb ist doch weder Fisch noch Fleisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Master_Chief_87 und Dr.Death
Capone2412 schrieb:
Nochmal lesen, bitte.
Habe ich, ich finde immer noch keine "Quadratur des Kreises" bei Apple. Uhr quadratisch und Display quadratisch. Und was "App-Icons" anbelangt: Ich kann auch auch meinem 16:9 Monitor runde Kreise darstellen (z.B. Asus-Tools mit angedeuteten Rundinstrumenten für den Takt).

Ist freilich Geschmackssache und sehr oft wird ja nur etwas geändert, damit es anders aussieht, um Versionssprünge zu rechtfertigen (Windows Startmenü, Android Optik, etc etc).
Mein Fall ist diese Squirt Optik (:D ) nun auch nicht, ich bin rein optisch mehr so der konservative runde Typ (:D ). Die Fossil waren für mich schon immer mit die schönsten Modelle von allen, aber meine SmartWatch Zeit ist ja zum Glück schon lange vorbei ...

Ist die hässlichste Smartwatch die ich seit langem gesehen habe. Schon die Ultra letztes Jahr war echt nicht doll und nun kopiert man das Design überall rein... Wahrscheinlich weil es günstiger ist nur eine Design-Sprache zu fertigen. Dann noch ein quasi Null-Update was den Rest angeht und dieses Jahr ist Samsungs Smartwatch Serie somit DOA.

Schon in den Gerüchten hab ich beim überfliegen keinen einzigen Kommentar gesehen, der das Design wirklich gut fand und hier sieht es genau so aus. Kann mir so recht schwer vorstellen, dass sich dieses Jahr ihre Geräte dann so gut wie letztes Jahr verkaufen werden... Wobei auch letztes Jahr die Ultra ja super schnell massiv viel günstiger war, was nicht wirklich auf einen "Erfolg" hindeutet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und unique28
Zurück
Oben