Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Watch 8 und Watch 8 Classic im Hands-on: Samsung setzt auf Squircle-Design und 3.000-Nits-Displays
DarkHazard
Lt. Junior Grade
Squircle ist ja grundsätzlich schön, aber dann nur ein rundes Glas mit rundem Display ist völliger Irrsinn! Dazu mal wieder miese Akkulaufzeit. Mindestens mal ne Woche würde ich von einer Smartwatch erwarten. Hoffentlich ist die Performance wenigstens besser als bei meiner Watch 6. Bin mir aber ohnehin nicht sicher, ob ich noch jemals eine neue kaufe..Ne Apple Watch mit Android Kompatibilität, das wärs..
Gsonz
Commander
Ja, das kann ich dir garantieren. Die Watch 7 hat mit dem Exynos W1000 einen großen Sprung gemacht. Genauso flott wird auch die Watch 8 sein.DarkHazard schrieb:Hoffentlich ist die Performance wenigstens besser als bei meiner Watch 6.
Die Akkulaufzeit wird nicht besser werden solange es bei Wear OS keine grundlegenden Änderungen gibt. Oder Samsung muss wieder zu Tizen zurück.
Plonktroll
Lt. Commander
Der Akku hält sicher wieder nur 1,5 Tage und leider sehen die Dinger furchtbar und billig aus.
Mxhp361 schrieb:Die Krone ist zumindest schon mal rund..
Wäre ja noch schöner, wenn nicht mal die rund wäre.
Ich sprach aber von der Diskrepanz aus Gehäuse mit gerundeten Ecken auf der eine runde Lünette sitzt. So wie im Bild markiert. Sieht beknackt aus, um es mal salopp zu sagen.
Capone2412
Lt. Junior Grade
???Weyoun schrieb:Habe ich, ich finde immer noch keine "Quadratur des Kreises" bei Apple. Uhr quadratisch und Display quadratisch. Und was "App-Icons" anbelangt: Ich kann auch auch meinem 16:9 Monitor runde Kreise darstellen (z.B. Asus-Tools mit angedeuteten Rundinstrumenten für den Takt).
Es geht um den Begriff "Squricle", den du als Wortneuschöpfung bezeichnest.
Die Kreis-Quadrat-Hybriden werden aber seit mind. 10-20 Jahren so genannt, u.a. von Apple, Google und Samsung.
Wo gibt es bei Apple eine Quadratur des Kreises? Es ist einfach alles quadratisch an der Uhr. Und die Google Pixel Watch sind kreisrund.Capone2412 schrieb:Die Kreis-Quadrat-Hybriden werden aber seit mind. 10-20 Jahren so genannt, u.a. von Apple, Google und Samsung.
Finde die Watch 8 Classic wieder hübsch und interessant, ist mir aber zum Launch zu teuer. Ich weiß nichtmal welches Classic Modell ich habe? müsste noch vor Watch 6 Classic sein? 
Lohnt sich denn die normale "runde" Watch 7? Hat da jemand Erfahrungen? Mit dem Design könnte ich leben und sie gibt es heute auch noch für ~180 Euro statt 380~ für die Watch 8 (mit dem neuen Design). Sonst warte ich 1-2 Jahre auf die üblichen Sales für die Watch 8 Classic.
Ich geh davon aus, dass die neuen Funktionen und Software Features nicht auf die Watch 7 kommen, wie Google Gemini? Ich bin da leider total raus aus dem Thema mit meiner alten Watch Classic von Samsung und dem alten OS (seit 2 Jahren oder so auch keine Updates mehr bekommen).
Finde halt so 170-180 Euro für ne Smartwatch okay, daher heißt es entweder auf Sale der Watch 8 Classic in 1-2 Jahren (wird sie ja 100-200 Euro je nach Jahr runter gehen) oder jetzt zur Watch 7 normal greifen eben. Ich glaub ich hab wie gesagt die allererste Samsung Watch Classic? Ich mag den Drehring zur Bedienung ja durchaus, nutze sie aber auch primär nur für Reminder, Notifications, Schritttracking, etc. Daher will ich da keine 380 oder 480 Euro ausgeben.
Wer mir was davon beantworten kann als aktiver Nutzer der Watch 7, gerne per PN oder im Kommentar hier, danke!
Lohnt sich denn die normale "runde" Watch 7? Hat da jemand Erfahrungen? Mit dem Design könnte ich leben und sie gibt es heute auch noch für ~180 Euro statt 380~ für die Watch 8 (mit dem neuen Design). Sonst warte ich 1-2 Jahre auf die üblichen Sales für die Watch 8 Classic.
Ich geh davon aus, dass die neuen Funktionen und Software Features nicht auf die Watch 7 kommen, wie Google Gemini? Ich bin da leider total raus aus dem Thema mit meiner alten Watch Classic von Samsung und dem alten OS (seit 2 Jahren oder so auch keine Updates mehr bekommen).
Finde halt so 170-180 Euro für ne Smartwatch okay, daher heißt es entweder auf Sale der Watch 8 Classic in 1-2 Jahren (wird sie ja 100-200 Euro je nach Jahr runter gehen) oder jetzt zur Watch 7 normal greifen eben. Ich glaub ich hab wie gesagt die allererste Samsung Watch Classic? Ich mag den Drehring zur Bedienung ja durchaus, nutze sie aber auch primär nur für Reminder, Notifications, Schritttracking, etc. Daher will ich da keine 380 oder 480 Euro ausgeben.
Wer mir was davon beantworten kann als aktiver Nutzer der Watch 7, gerne per PN oder im Kommentar hier, danke!
Gsonz
Commander
Doch, die kommen mit dem Update auf OneUI Watch 8 dann auch.Auhron schrieb:Ich geh davon aus, dass die neuen Funktionen und Software Features nicht auf die Watch 7 kommen, wie Google Gemini? Ich bin da leider total raus aus dem Thema mit meiner alten Watch Classic von Samsung und dem alten OS (seit 2 Jahren oder so auch keine Updates mehr bekommen).
Ja. Der Prozessor ist sehr flott (Apps öffnen genauso schnell wie auf dem Smartphone) und das Display ist super. Ich gebe meine Watch7 nur weg weil ich wieder eine Classic will.Auhron schrieb:Lohnt sich denn die normale "runde" Watch 7?
Wenn mein Handy drei Wochen halten würde? Natürlich würde ich es dann maximal alle 2 Wochen laden (ist übrigens bei meiner Amazfit T-Rex Ultra so). Und auch bei Handys achte ich tatsächlich drauf. Mind. 48 Stunden sollte das Teil bei moderater Nutzung schon durchhalten.paganini schrieb:Lädst du dein Handy auch nur alle 2 Wochen? Mich stört das gar nicht wenn ich die Uhr am Tag 30min auf das Ladegerät lege und wieder Saft für 24h habe. Da habe ich lieber eine Unabhängigkeit vom Handy und kann damit auch joggen gehen und bin dennoch erreichbar
Allein dass ich mir ne zusätzliche tägliche Routine für das Laden meiner Uhr angewöhnen müsste, würde mir schon auf den Sack gehen. Einmal vergessen und das Teil ist dann abends beim Konzert nutzlos, na schönen Dank.
Ganz zu schweigen von Ausnahmen wie Festivals, Wochenend-Trips oder Dienstreisen, wo man mal den Lader nicht dabei hat oder einfach grad nicht so einfach laden kann.
FWSWBN
Lt. Junior Grade
Meine kommt erst im August. Habe mir die Ultra geholt für knapp 280 Euro (Bonuscodes, Rewardspunkte, Vorababzug usw...).Gsonz schrieb:Meine Watch8 Classic ist unterwegs und soll morgen geliefert werden.
Jetzt kann meine Galaxy Watch 3 in Rente gehen
supermanlovers
Commodore
Ich habe die Watch 8 44mm seit 3 Tagen (vorher Watch 4). Das man die Watch 8 nicht über klassisches Qi oder reverse Qi laden kann, ist für mich ein enormer Negativpunkt. Habe ich vorher nirgendwo gelesen. Es war immer die Rede von Qi Laden. Mein Samsung Dual Pad (mit Watch Aussparung) kann ich jetzt nicht weiterverwenden. Die Ladegeschwindigkeit ist auch unterirdisch. So hätte ich auch die neue Pixel Watch nehmen können (wollte ich immer nicht auf Grund fehlenden Qi). Jetzt muss ich im Urlaub wieder ein extra Ladekabel mitnehmen.
Keine Ahnung ob ich bei der Watch 8 bleiben. Vom Display und UI gefällt sie mir eigentlich sehr gut.
Keine Ahnung ob ich bei der Watch 8 bleiben. Vom Display und UI gefällt sie mir eigentlich sehr gut.
Gsonz
Commander
Sie lädt ja auch über Qi. Aber halt nicht auf der Rückseite vom Handy.supermanlovers schrieb:Es war immer die Rede von Qi Laden.
Das ist seit der GW 7 so wegen dem neuen Sensor, da wurde auch überall davon berichtet. Bei der 8er findet das leider kaum noch Erwähnung was für Neueinsteiger schlecht ist.