Displayfolie für Honor 400

DavidT

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat jemand dieses Handymodell und kann eine Displayfolie empfehlen? Meine jetzige beeinträchtigt Touch wahrscheinlich ein wenig, sodaß der Fingerdrucksensor häufig nicht funktioniert, was auf Dauer nervt.

Vielleicht liegt es am dicken "Panzerglas"? Ich weiß nicht ob eine dünne Folie eine Alternative dazu ist (weil der Schutz dann quasi wegfällt?)

Danke und besten Gruß

Ach die kommen eh alle aus den gleichen paar Fabriken und werden von drölf Marken bunt verpackt

Ja, dickes panzerglas macht touch und Sensorik immer schlechter.

Gebrochene displays sehe ich heutzutage quasi nirgends mehr. Die Mischungen und Konstruktion son viel besser als vor 15 Jahren. Mir fallen mehrfach pro Woche handies runter. Ich behandle sie wie Gebrauchsobjekte und stecke 0 in Pflege.

Den letzten riss hatte ich ca 2015/2016. Kratzer kommen schon vor, aber selbst mein etwa 10 Jahre altes Lieblingshandy sieht nach 7 Jahren besser aus, als es sonst mit einer 2 Monate alten Folie aussah

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und DavidT
Also hier bei uns (220 iPhones) haben die Panzerglasfolien schon einige Displays gerettet - die kommen zusammen mit einer stabilen Hülle standardmäßig vor Ausliederung auf die Geräte. Einschränkungen bei der Bedienung haben wir bisher nicht feststellen können, vielleicht liegt es an den iPhones. Privat habe ich sogar matte Folien auf meinen Geräten und dem meiner Frau (weil der Spiegel und die Fingerabdrücke nerven) - funktioniert auch 100%

Bei einem Entry Level Gerät würde ich gar keine Panzerfolie draufkleben.
Wenn es aus 2m runterfällt ist es eh kaputt, egal ob mit oder ohne Panzerglas.

Einfachste Folie für Sand, Schlüssel und andere Kratzer reicht völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
Also irgendeine stinknormale Folie nehmen? Nichts spezielles ("hydrogel" ? Was ist mit AliExpress für 1-2€/ sehe nicht ein 10€ zu zahlen)?
Danke. Zumindest ist die Hülle gut. Prinzipiell sind da eher Kratzer ein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Preisunterschiede sehe ich darin, dass bei den teureren dann eine Schablone und Zubehör dabei ist, um die Folie einfacher aufzubringen. Ich bestelle grundsätzlich im Zweierpack, denn eine Folie versaubeutele ich immer.

puri schrieb:
ne und Zubehör dabei ist, um die Folie einfacher aufzubringen. Ich bestelle grundsätzlich im Zweierpack, denn eine Folie versaubeutele ich immer.
Ja, 2+ macht Sinn. Ich schaffs auch ohne Zubehör ;-)

madmax2010 schrieb:
Ach die kommen eh alle aus den gleichen paar Fabriken und werden von drölf Marken bunt verpackt

Ja, dickes panzerglas macht touch und Sensorik immer schlechter.

Gebrochene displays sehe ich heutzutage quasi nirgends mehr. Die Mischungen und Konstruktion son viel besser als vor 15 Jahren. Mir fallen mehrfach pro Woche handies runter. Ich behandle sie wie Gebrauchsobjekte und stecke 0 in Pflege.

Den letzten riss hatte ich ca 2015/2016. Kratzer kommen schon vor, aber selbst mein etwa 10 Jahre altes Lieblingshandy sieht nach 7 Jahren besser aus, als es sonst mit einer 2 Monate alten Folie aussah
Ernsthaft?
Mit den aktuellen Victus2, 7i, was halt so verbaut ist doch so robust?
Auch auf der Strasse oder nur indoor?)

Oneplus 5.
Es hat so viel Camping, Baustellen, rechenzentren, Reisen um die Welt mit gemacht.
Die Rückseite sieht aus wie sonst was, aber der bumper regelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
ich rate dir zum hydrogel. es kostet am ali quasi genauso fast nix wie das glas.
aber hydrogel schmiegt sich super ans display, auch an den rändern.
meist sind mehrere plus applikationshilfe dabei. man hat also ein paar versuche:
aber möglichst staubfreie umgebung zum anbringen is der schlüssel.

hydrogel ist natürlich um welten weicher als das glas.
aber genau darum kann es sich quasi selbst heilen.
kleiner kratzer verschwinden von selber.
und auch genau deshalb neigt es ned zum splittern.
klar, folie, welcheauchimmer....
ist kein wunderding. es hat grenzen.
"runterfallfest" wird es meiner erfahrung nach mit eher einem klappetui.
folie bringts trotzdem. schon, weil man des tel um welten öfter in der hand hat, als die finger gewaschen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
Danke hab eins gefunden bei Ali. 4,x € mit Versand (da ich mich irgendwann mal registriert hab). Versuch mal mein Glück damit.

Zurück
Oben