Suche Ersatz für Honor 8 für die nächsten paar Jahre

The_hurricane

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
161
Hallo zusammen

Da der Akku meines alten Smartphones (Honor 8) nicht mehr wirklich was taugt, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Folgendes suche ich:
  • Möglichst neuste Android-Version
  • Voraussichtlich gute Update Verfügbarkeit (ich möchte das Gerät wieder ein paar Jahre nutzen können)
  • Leistung die für die nächsten paar Jahre reicht
  • Gute Kamera für die Schnappschüsse zwischendurch
  • Akku der mindestens einen Tag durchhält
  • Speicher mindestens 64 GB, besser 128 GB oder erweiterbar
Bei den Kosten rechne ich mit 300 – 400 Euro.

Gibt es momentan auf dem Markt ein Gerät das meine Anforderungen erfüllt und auch zu empfehlen ist? Oder ist ein Release geplant, auf den es sich lohnt zu warten?

Besten Dank für eure Empfehlungen
 
Warst du mit den Bildern und dem Akku des Honor 8 zufrieden? Kompakte gute Handys gibt es so gut wie nicht mehr, wie groß soll / darf das neue Handy sein?
 
Die neuen Honor Modelle werden alle ohne Google Play Store kommen und stattdessen auf die Huawei Gallery App setzen. Wenn du dich damit anfreunden kannst gibt es natürlich auch Honor Modelle die passen könnten. Wenn nicht dann sollte es wohl eher ein Xiaomi werden.
 
@MSSaar Ich erhoffe mir durch einen Neukauf auch eine bessere Kameraqualität als dies das Honor 8 bietet.
Mit dem Akku des Honor 8 war ich zu beginn zufrieden, jedoch hält der Akku momentan etwa noch einen halben Tag.
Will mich durch die Grösse der Geräte nicht einschränken, sollte nicht zu den grössten Geräten auf dem Markt gehören muss aber auch nicht so klein sein, dass mögliche brauchbare Geräte dadurch ausgeschlossen werden.

@Profax Es muss kein Honor Modell sein. Bin offen gegenüber von jedem Hersteller. Jedoch möchte ich keine Einschränkungen was die Benutzung von Google Apps betrifft. Daher eher kein neues Honor oder Huawei.
 
Schau dir als ersten Anhaltspunkt mal das Xiaomi Mi 9 lite an.
 
Nokia 7.2, Pixel 3a, Mi 9t, Mi 9 lite. Das Nokia 7.2 bekommt wahrscheinlich noch am längsten Updates, durch Android One.
 
Ich habe mir mal folgende Geräte ein wenig genauer angeschaut: Xiaomi Mi 9 Lite, Xiaomi Mi 9T, Realme X2.
Alle Geräte könnte ich für +-20.- zum gleichen Preis bekommen.

Von diesen tendiere ich zum Xiaomi Mi 9T. Spricht das was komplett dagegen?
Sollte ich mir unbedingt noch ein weiteres Gerät genauer ansehen?

Das Nokia 7.2 spricht mich nicht an.
 
Machst du eigentlich nichts falsch mit. Hat halt eine cleane Front, einen guten Akku, solide Kamera und Xiaomi ist nicht schlecht bei den Updates. Gibt vielleicht nicht monatlich Updates, aber alle 3 Monate, je nach Smartphone.
 
Das 9T kann keine Speichererweiterung, müsstest also die 128 GB Version nehmen.
 
https://event.realme.com/eu/realme-6-launch/

https://www.chinahandys.net/realme-6-pro-vorgestellt/

Wie wäre da mit?

Realme... wer ist das? Im Endeffekt mit Xiaomi gleichzusetzen. Gute geräte zum guten Preis.

Realme gehört zur Konzernmutter BBK Electronics:

Genau wie OPPO, VIVO und ONEPLUS

alles eine Soße, also keine Sorge ;)

Vorteile:

https://piunikaweb.com/2020/03/23/realme-ui-2-0-update-based-android-11-eligible-devices/

  • The Realme UI is based on ColorOS 7 which itself is based Android 10.
  • Realme has given the interface a massive overhaul with stock Android inspirations.
  • Realme UI update is currently on Realme XT and Realme 3 Pro.
Also die Software ist meiner Meinung nach gut und mit updates geizen sie auch nicht.

Ich denke das Gerät wird hier für ca- 250 Euro starten. Hat alles außer kompakte Außmaße, aber daran muss man sich 2020 gewöhnen, das scheint irgendwie out zu sein....
 
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Honor8, jedoch ist es bei mir nicht ganz so eilig. Ich könnte im August einen neuen Handyvertrag abschließen.

Trotz einem Alter von über 3 Jahren funktioniert das Honor8 noch sehr gut und der Akku hält immer noch für einen ganzen Tag. Haptisch gefiel mir das Huawei P30 bislang am besten, da es eine identische Größe hat und angenehm in der Handy liegt. Größer sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Gibt es noch weitere Empfehlungen?
 
Danke erstmal, die Daten auf der Speicherkarte werde ich dann wohl, wenn überhaupt, nur per PC übertragen können?
 
Zurück
Oben