• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DisplayName field missing from registry (EA-APP)

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.224
Hallo zusammen,

Nachdem bei mir Jahrelang mit Origin keinerlei Probleme auftraten, wurde ich nun aufgefordert die neue EA-App zu installieren die Origin ersetzt. Soweit so gut.

Leider erhalte ich nun ständig folgende Fehlermeldung (Siehe Screenshot). Parallel dazu taucht immer das Battlefield V Icon auf - es scheint also damit zusammen zu hängen obwohl das aus der Fehlermeldung nicht klar hervorgeht.

Kurioserweise kann ich aber Battlefield V ganz normal starten, genau so wie alle anderen Spiele ich die von EA besitze.

Das nervige ist, das die Fehlermeldung mehrfach aufgeht und einen sogar aus laufenden Anwendungen immer wieder auf den Desktop wirft um sich bemerkbar zu machen.

Ich habe bereits die EA-App deinstalliert und neu installiert, ebenso testweise Battlefield V deinstalliert/neu installiert und repariert. Nichts hilft.

Ich habe auch ein Ticket bei EA eröffnet, dieses scheint einfach wieder geschlossen worden zu sein...

Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?
 

Anhänge

  • DisplayName_field_missing.JPG
    DisplayName_field_missing.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 189
Wo sieht man denn das Battlefield V Logo? Das sieht für mich so aus, als wenn die App bei irgendeinem Spiel eine Seriennummer haben will (warum auch immer), es aber nicht schafft, den Namen des Spieltitels anzuzeigen, stattdessen steht da halt dieser Quark mit DisplayNameField blabla.

Hast Du mal auf den Link "Dieses Spiel kaufen" geklickt? Dann sollte hoffentlich ein Link im EA Store oder so auf das betreffende Spiel aufgehen und damit kannst Du dann weiterschauen.

Einen anderen Ansatz wüsste ich jetzt auch nicht. Und dass EA das Ticket einfach schließt, ist schon frech.
 
Und weil du der Erste überhaupt bist, der die Fehlermeldung bekommen hat, findet sich dazu nix auf Google?
 
Wenn die Fehlermeldung erscheint geht parallel in der Taskleiste das Battlefield V Icon auf. (Das gleiche Icon erscheint sonst nur wenn ich das Spiel starte). Deswegen glaube ich das es irgendwie mit Battlefield V zusammenhängt.

Das aufgehende Battlefield V Icon in der Taskleiste öffnet dann auch das Fenster der Fehlermeldung.

Ich hab natürlich versucht mich mit meinem EA-Konto anzumelden, passiert aber nix. Seriennummer ist mir nicht bekannt, da Digital direkt bei Origin gekauft und aktiviert.

Wenn ich auf "dieses Spiel kaufen" klicke lande ich nur auf der EA Seite.

Das Problem habe ich auch schon gegooled, aber die gefundenen Lösungen helfen bei mir nicht bzw. beziehen sich auf das gleiche Problem mit der Origin-App, nicht aber mit der neuen EA-App.

EDIT: Die EA-App hat eine Neuanmeldung ohne mein zutun verlangt, seitdem ist der Fehler verschwunden. Evtl. gab es ein Update der App oder EA hat sich doch noch meinem Ticket angenommen. Wie auch immer, der Fehler ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben