Displayportkabel 10m

Bretze90

Commander
Hallo Forum,

ich suche für die Arbeit Displayportkabel die 10m lang sein müssen. Da ich schon öfters probleme mit billigen kabeln ab einer gewissen länge hatte wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen würdet. Das Problem ist, das ganze findet in Industrieller umgebung statt, es sollen 2 Bildschirme an einen Server der in einem Schaltschrank steht, die Kabel werden im Kabelboden zwischen anderen Leitungen verlegt. Also abschirmung sollte gut sein.
Preislich darf das Kabel ruhig was kosten aber es sollte nicht total abgehoben sein.

Vielen dank schonmal.

Na ja, das mit der Kabellänge laut Standard ist eben so eine Sache. Die sagt nicht viel aus. Entscheidend ist einfach das Kabel. Es gibt DP Kabel, sie schaffen es nicht, fehlerfrei Informationen über 1 Meter Länge hinweg zu übertragen. Und es gibt welche, die schaffen 10 Meter.

Eine Garantie bekommt man so oder so nicht. Man muss es ausprobieren. Die beiden Geräte an den beiden Kabelenden sprechen da halt auch noch ein Wort mit.

Schon klar, ich wollte es nur erwähnt haben! Wenn ich sowas wie Serverschrank höre denke ich einfach, dass die Sachen auch standardkonform sein sollten.

Der Server ist ein IPC von Siemens und der Monitor ein Standard 24" von Dell der in ner Leitwarte steht.

Danke für die Kabelvorschläge wir werden mal ein paar davon bestellen und testen welche funktionieren.

Hier muss nur das Bild in FHD übertragen werden. DP nur deshalb weil der PC nur 2x DP und 1x DVI hat und wir die beiden Monitore gerne gleich anschließen würden.

Zurück
Oben