Displayproblem bei NOXON iRadio Cube

dynAdZ

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe ein NOXON iRadio Cube gewonnen und dieses dann gestern auch direkt in mein Netzwerk eingegliedert. Soweit so gut, ein tolles kleines Gerät :)
Nur eine Sache macht mir etwas Sorgen: Wenn ich das Radio in den Standbymodus versetze wird das Display komplett dunkel (sehr gut), allerdings wird es nach ca. 10 Minuten Standbyzeit auf einmal wieder hell. Dabei zeigt es nichts an oder so, es hellt lediglich ein wenig auf. Ist das generell so? Wenn ja brauche ich ab sofort Medikamente damit ich schlafen kann.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

PS: Die aktuellste FW ist installiert.

Ist ein Bug mit alter Firmware... du hast das Display vermutlich auf "automatisch" in der Konfiguration stehen. Wenn du das änderst oder die aktuelle beta Firmware aufspielst, sollte das Problem behoben sein.

Erstmal danke für die Antworten, das Ändern von Automatisch auf "Hell" hat das Problem behoben. Wo kann ich den aktuelle Beta-Firmware beziehen?

EDIT: Ok habe die FW auf dem FTP gefunden, werde die mal aufspielen.

EDIT 2: So jetzt funktioniert das mit dem Display zwar, aber der zweite Alarm funktioniert nicht. Steht aber ja auch bei den Known Issues drin. Soweit so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin gerade nach Hause gekommen und habe den Cube angeschaltet. Nun befinden sich 5 senkrechte Balken auf dem Display, die Schrift reagiert extrem träge und ich bekomme keine WLAN-Verbindung. Ist das Ding jetzt vollends kaputt?

Eine Frage habe ich noch vor dem Einschicken: Hat das iRadio Cube bei dir/euch auch eine gewisse "Reaktionszeit" wenn ihr blättert oder z.B. auf die Info-Taste drückt? Bei mir fadet das Bild immer - so eine Art ein- und ausblenden anstatt ein ruckartiger Wechsel der Anzeige.
Die Streifen sind mittlerweile nämlich wieder weg und ich weiß nicht ob dieses "faden" normal ist oder nicht.
Wenn es normal sein sollte behalt ichs :)

Jein... LCDs reagieren immer ein wenig träge und das Umschalten der "Seiten" kann 1-2 Sekunden dauern (Abruf der Datenbank online). Balken sind jedenfalls nicht normal. Hast du es mal mit einem Reset probiert?

shaddi schrieb:
Jein... LCDs reagieren immer ein wenig träge und das Umschalten der "Seiten" kann 1-2 Sekunden dauern (Abruf der Datenbank online). Balken sind jedenfalls nicht normal. Hast du es mal mit einem Reset probiert?

Ja habe bereits einen Reset durchgeführt. Wie gesagt - die Balken sind jetzt komischerweise wieder weg. Nur in der Mitte rechts habe ich beim Scrollen durch das Hauptmenü zwei kleine parallele Striche, aber kaum zu sehen. Nun weiß ich natürlich nicht ob die schon ganz am Anfang da waren, seit dem Tag an dem die Balken so extrem waren achte ich da natürlich mehr drauf. Im Moment ist alles soweit normal würde ich sagen. Naja der zweite Alarm funktioniert nicht. Der Tag an dem diese Balken aufgetaucht sind hat die WLAN-Verbindung auch nicht funktioniert, sehr komische Symptome. Ich werde das Radio jetzt erstmal behalten, wenn wieder was komisches auftaucht habe ich wenigstens eine RMA-Nummer :)

Kannst du das ggf filmen und mir zugänglich machen? Kann gerne abgleichen, ob das normal ist oder nicht.

Also mittlerweile seh ich gar keine Streifen mehr, auch keine kleinen. Wenn der Effekt wieder auftritt filme ich das sofort.

Da Du schon eine RMA Nummer, ich nehme mal an, bei Terratec bekommen hast, schicke den Cube einfach ein.
In der Regel erhälst Du dein Gerät binnen 7 Tagen wieder zurück.

Zurück
Oben