Noxon iRadio (Cube) mit anderem UPnP Server (z.B. Linksys)

RookieIV

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
31
Hallo an alle Noxon iRadio Besitzer.

Ich würde mir gerne ein iRadio kaufen und meine MP3 von meinem Router (Linksys WRT610N) streamen. Ich habe aber gelesen, dass man für das Streamen diesen Twonky Server braucht und das der PC immer laufen muss. Geht das auch nur mit meinem Router. Dieser unterstützt das vom Noxon iRadio verwendete UPnP und er ist gleichzeitig ein UPnP Server.

Bitte um eure Hilfe.

MFG RookieIV
 

Ben.aka.ObiWan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
300
Hi RookieIV!

Der mitgelieferte Twonky-Server ist nur eine Möglichkeit an einen Server zu kommen.

Grundsätzlich können die NOXONs Streams von jedem UPnP-Server wiedergeben. Obwohl UPnP ein Standard sein sollte, kann es kleinere Kompatibilitätsprobleme schon mal geben, wobei derWRT610N nicht den besten UPnP-Server hat. (Oder hatte, vielleicht stimmt das mit der aktuellsten Firmware nicht mehr.)

Generell habe ich mit meinen NOXONs an den verschiedensten UPnP-Servern eher gute Erfahrungen gemacht.

Hope this helps.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Flying is for droids."
 
Top