Hallo,
ich habe ein Anliegen. Und zwar habe ich endlich nach ewiger Suche den Sony Monitor "SDM P 234" gefunden und erschrak, als ich das Gerät dann an meinen PC anschloss. Das Display (Panel) ist defekt. Es sieht aus, als wenn irgendein spitzerer Gegenstand mit dem Display in Berührung kam.
Das Display zeigt mir nur noch "bunte" Streifen an und an der "Einschlagstelle" ist ein Riss zu erkennen.
Da dieser Monitor sehr schwer zu bekommen ist und ich ihn gerne benutzen würde, würde ich ihn gerne reparieren lassen. Viele sagen mir, dass dies mehr oder weniger unwirtschaftlich sei, weil das Gerät nicht mehr wirklich neu ist (Baujahr 2004), aber mir gefällt der Monitor optisch wirklich sehr gut und mir liegt es am Herzen, dass er wieder funktioniert.
Hat jemand eine Idee, inwiefern man ein anderes 23" Panel in diesen Monitor bauen könnte oder sich ggf. eine LED-Technik mit einbauen ließe?
Derzeit besitze ich den Monitor "Sony SDM-P232" mit ebenfalls 23". Wäre es möglich, das Panel in den o.g. einzubauen?
Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar. Anbei habe ich ein Bild des (leider) defekten Monitors beigefügt.
Gruß aus Kassel