DisplayTyp meines HTC Desire nach austausch bei T-Mobile

Fonce

Captain
Hi,
letzte Woche musste ich mein Desire wegen eines Hardwaredefekts zum Austausch beim T-Punkt abgeben.
Vorher hatte ich ein Desire mit AMOLED Display und nun stellt sich mir die Frage ob das neue Gerät auch wieder einen AMOLED hat oder einen SLCD.

Das neue Gerät hat den HBOOT 0.93 Bootloader...

mfg,
Fonce

Logisch gesehen sollte es nun das SLCD haben da Samsung keine Amoleds mehr ausliefert^^
Aber eig. solltest du es doch am Kontrast erkennen können oder?

Beim Kontrast merk ich keinen Unterschied...was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn ich im Browser scrolle sich der Text nicht mehr so komisch ändert, also nicht mehr so zerfranst ist während des scrollen.

das hat doch nix mit dem bildschirm zu tuen o.O

mach mal nen schwarzes Foto (foto im dunkeln)

dann guckste dir das foto im dunkeln an und wenn der schwarze screen trotzdem irgendwie leuchtet
(amoled ist ECHT schwarz..) müsstest du SLC haben

so hab ich das verstanden...

iliketurtles schrieb:
das hat doch nix mit dem bildschirm zu tuen o.O
Doch das kann was mit dem Display zu tun haben...aufgrund des Rasters von AMOLED Displays

also, wenn du ganz genau guckst, müsstest du den unterschied leicht erkennen können. die slcds sind deutlich schärfer wenn es um kleine schriften geht.

Die einzige Kamera die ich besitze ist die am Desire, also fällt die Möglichkeit weg^^

Dann dreh doch das Handy fast 180° von dir weg.
Oder wie verändern sich die Farben beim weg neigen?

Ändert sich quasi nix, hast du ein AMOLED.
Und ist schwarz richtig dunkel schwarz oder ein bisschen grau / blau?

Allein die Frage zeigt doch, dass der Unterschied zwischen AMOLED und SLCD nur im Detail besteht und man ihn gar nicht merkt, selbst wenn man ihn merken will.

wenn du im browser scrollst ist dann alles verschwommen oder kachelt es oder sind nur die Bilder verschwommen ?

Wenn du nicht mal merkst ob du SLCD oder AMOLED hast, dann kanns dir eigentlich ja auch egal sein :)

Gruß
Fr4g3r

naja der bildschirm zieht aber auf jedenfall mehr akku...

bei meinem 4" Superamoled im SGS wird mir immer 100% strom nur fürs Screen angezeigt...
also der bildschirm ist schon wichtig da slcd mehr verbraucht als Amoled

Fr4g3r schrieb:
Wenn du nicht mal merkst ob du SLCD oder AMOLED hast, dann kanns dir eigentlich ja auch egal sein :)

Gruß
Fr4g3r
Wenn man rooten will und gekochte ROMs aufspielen will nicht unbedingt^^

iliketurtles schrieb:
wenn du im browser scrollst ist dann alles verschwommen oder kachelt es oder sind nur die Bilder verschwommen ?
Nur die Bilder sind dann gekachelt, die Schrift bleibt scharf

Zurück
Oben