Ersatz für altes HTC Desire und O2 O Vertrag

schneidersb

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mich längere Zeit nicht mit Handy-Tarifen beschäftigt.

Als Update für meinen O2 O Vertrag der Durchschnittlich ca. 14 Euro monatlich kostet und nur ne I-Net Flat für 9,99 für 300 MB beinhaltet habe ich mir den Congstar Smart M Tarif rausgesucht. (Angeblich besseres Netz)
Mein Telefonverhalten beschränkt sich hauptsächlich auf mobiles Internet, also Surfen und Whatsapp ...
Telefonieren vllt. 5 bis 10 min im Monat, wenn überhaupt.
SMS eher 0 bis 5 monatlich ... Dieses Verhalten ist aber auch den 13,5 Cent pro Minute und SMS im alten Vertrag geschuldet ....

Gäbe es da noch einen "besseren" Tarif für mich?

Zudem wird mein ur HTC Desire, trotz Custom 4.2.2 Rom, so langsam altersschwach ...
Als neues Smartphone habe ich das Moto G oder das Nexus 5 im Auge.
Die 349 stellen dabei die oberste Schmerzgrenze dar ...
Nach Begutachtung der beiden Kandidaten im Mediamarkt tendiere ich eher zum Nexus ... da ist alles n bisschen flüssiger und subjektiv ansprechender ...
Allerdings kann so ein 2 Minuten in der Hand halten Test natürlich keine Alltagserfahrung ersetzen ...

Ist das eurer Meinung nach n guter Ersatz für das gute alte Desire?

Grüße
schneiders
 
@Tarif:
Wenn du das Risiko liebts, kannst du den Tarif hier probieren:
https://pos.klarmobil.de/klar/?tid=103247&pak=11003;11109

Sind ursprünglich mal 10€ für ne Allnetflat im Telekom Netz gewesen (nur Mehrwertdienste und SMS (9ct) kosten dann nocht)

Jetzt sind 0€, ist definitiv nen Fehler, aber zur Not kann man immer noch widerrufen ;)

@Ersatz für Desire:
Was schätzt du denn an deinem geliebten Desire.
Gummierter Akkudeckel wirst du z.B. beim Nexus nicht finden.
Und die Geräte sind auch um einiges Größer als dein Desire.

Also ich bin vom Desire auf das Samsung Galaxy S4 Mini umgestiegen und bin bis auf Touchwiz, rutschiger Akkudeckel und keine Notification-LED zufrieden.

Das SGS4 Mini ist für mich absolutes maximum an Größe.
Das kann ich gerade noch so einhändig bedienen, etwas kleiner wäre aber besser...
 
Moin!

ich kann dir Aldi talk sehr empfehlen. Habe ich jetzt seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. 300 MB Internet, 300 Min/SMS (Also insgesamt 300 Einheiten.) Das Netz ist bei mir auch nie ein Problem gewesen. die Telekom mag vielleicht ein wenig besseres Netz haben, mir ist es das aber nicht wert. Achja, Kosten --> 7,99 €!

Seit Ende letzten Jahres habe ich jetzt das Moto G (8 GB) und bin bisher sehr zufrieden. Alles läuft flüssig, selbst anspruchsvolle Spiele!
Das P/L ist einfach genial. Habe auch vom Desire gewechselt und bereue überhaupt nicht.
 
Fürs eplus Netz ist das aber verdammt teuer.

200-300 Einheiten bekommt man auch z.B. in Vodafone Netz für ca. 10€...
 
Inklusive der 300 MB? Achja. Flat zu Aldi talk ist auch dabei..
 
Bei Lidl Mobile bekommst du 300 Einheiten (Telefon+SMS) und 300 MB im O2-Netz für 7,99€. Ob dir die Netzabdeckung ausreicht, müsstest du ja aus deiner bisherigen Erfahrung beurteilen können. Für D1/D2-Netz zahlt man halt fast immer ein paar Euro mehr.

Was das Smartphone angeht:
Sowohl Moto G als auch Nexus 5 sind gute Geräte und beide stellen einen enormen Leistungssprung vom Desire dar. Das Nexus ist dem Moto G in fast allen Bereichen klar überlegen, mit der Ausnahme, dass das Moto G deutlich preiswerter ist und mit einer Akkuladung deutlich länger läuft. Letztendlich musst du entscheiden, wo du deine Prioritäten setzt.
 
gh0stdriv3r schrieb:
Inklusive der 300 MB? Achja. Flat zu Aldi talk ist auch dabei..

Vodafone Netz:
http://www.ebay.de/itm/D2-Netz-Alln...fone-Internet-flat-I-alle-Netze-/261349560691
500 MB + Flat in alle Netze
Dafür aber keine Frei-SMS, aber...
Nach 24 Monaten sollte man sich allerdings was neues suchen und der Anbieter darf wegen der monatlichen Kündigung nicht pleite gehen...

Meinem Bruder habe ich den oben genannten klarmobil Tarif beschafft (da war aber noch alles korrekt bezeichnet...)
500 MB + Allnet Flat + 500MB + 9ct pro SMS im Telekom-Netz für knapp 10€
(Allerdings muss in 24 Monaten was neues besorgt werden...)

Meiner Mutter habe ich Anfang des Jahres den gleichen Tarif bei Felix Mobile (ebenfalls Telekom-Netz) beschafft sogar mit monatlicher Kündigungsfrist und ohne das es nach 24 Monate teurer wird.

Hoffe das bald günstige LTE Verträge kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben