DistributedCOM Meldungen im Eregnis Log

N3misis

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich im Ereignis Log folgende Fehler Meldungen der Kategorie " DistributedCOM ":

Der Server "{6FA05A24-B1DF-4155-909E-7B424F2D2BB5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Der Server "{3E11DF0F-42EB-4747-9A35-802D98B5BCF0}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Beide Meldungen aus der Ereignis ID 10010.

Ich konnte bisher aber nichts spezifischen dazu finden.
Daher auch meine Anfrage hier im Foren Bereich.

Kann man aus den Parametern noch etwas herausbekommen?

Das System läuft ansonsten stabil und es gibt keine Auswirkungen.

Dennoch muss es einen Grund für die Meldungen geben.

Windows ( 11 25H2) und alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Was ist denn defekt im System? Nur da ansetzen.

Ansonsten sind DCOM Fehler ein Klassiker den man einfach ignoriert. Ist halt Windows ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss und madmax2010
N3misis schrieb:
Fehler Meldungen der Kategorie " DistributedCOM ":

Hinweise/Warnung (1) oder wirklich Fehler (2)?

1766010224508.png

(1) wie im Bild kannst Du ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss und JumpingCat
Es gibt auch viele Error, die man ignorieren kann. Der TPM-WMI-Fehler im Screenshot wird vermutlich Event 1801 sein. Dazu hattest du ja gestern auch schon gefragt. Bitte versuch nicht, alle Fehler zu verstehen oder zu beheben. Viele davon gehören quasi zum Lieferumfang dazu :)
N3misis schrieb:
seit ein paar Wochen
Vermutlich seit Anfang an. Bei mir reichen die bis zum Anfang des Eventlogs zurück (soweit es die standardmäßig eingestellten 20MB für das System Log erlauben).

JumpingCat schrieb:
Was ist denn defekt im System? Nur da ansetzen.

Ansonsten sind DCOM Fehler ein Klassiker den man einfach ignoriert. Ist halt Windows ;-)
nichts..läuft zum Glück alles stabil ;-)
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Diesen Eintrag hatte ich auch schon gefunden aber jener beschreibt das Problem auch nur in Verbindung mit Skydrive.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Hinweise/Warnung (1) oder wirklich Fehler (2)?

Anhang anzeigen 1686835

(1) wie im Bild kannst Du ignorieren.
es sind Meldungen der Kategorie 1
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Es gibt auch viele Error, die man ignorieren kann. Der TPM-WMI-Fehler im Screenshot wird vermutlich Event 1801 sein. Dazu hattest du ja gestern auch schon gefragt. Bitte versuch nicht, alle Fehler zu verstehen oder zu beheben. Viele davon gehören quasi zum Lieferumfang dazu :)

Vermutlich seit Anfang an. Bei mir reichen die bis zum Anfang des Eventlogs zurück (soweit es die standardmäßig eingestellten 20MB für das System Log erlauben).
Ich will halt nur nicht, dass durch anfängliche Meldungen, weitere Fehler oder Probleme erzeugt werden, bei denen man proaktiv hätte handeln können ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben