Windows crasht bei bestimmtem Spiel (Ereignisanzeige: DistributedCOM)

Galora

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
113
Hallo!

Es geht darum, dass sich mein Windows aufhängt und mein PC automatisch neustartet, bei dem Spiel: "Warhammer: Vermintide2". Das passiert wenn ich so 15-20Min. im Spiel bin.
Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt trotzdem das Problem via Ereignisanzeige zu finden und zu behandeln.. falls das möglich ist.

Vor dem Crash bekomme ich folgende "DistributedCOM" Meldung:

Code:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "ROBIN\Robin" (SID: S-1-5-21-2080302829-145317558-3966133414-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
 und der APPID 
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Diese Meldung ist ebenfalls vorhanden:

Code:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
 und der APPID 
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:

Berechtigungen bewilligt(exakt so gemacht, wie dort beschrieben), Windows ist leider wieder abgestürzt!! :(

Jetzt kommen auch noch andere Fehlermeldungen:
fad5547ba1b0c99f1a2008b9a8d092d1.png
 
Konzentriere Dich auf die wirklichen Fehler, die Dcom Fehler bringen nämlich kein System zum Absturz!
Vor allem dem Fehler "volmgr" mit der EventID 161, den Fehlern "BugCheck" und den Warnungen "DeviceSetupManager" solltest Du Deine Aufmerksamkeit widmen.
 
Hab mal ein wenig mit gegoogelt... Sieht nicht gut aus wie ich finde. Kann offenbar viele Ursachen haben!?

Bevor du x Stunden in die Fehlersuche steckst + evtl. keinen Erfolg haben wirst, solltest du ggf. über einen Clean Install nachdenken. :rolleyes:
 
Wird irgendwie nicht besser... ja, ich denke ich muss es dann wohl Windows neu installiern :-/

/UPDATE!:

Windows10 komplett neuinstalliert, alles von meiner SSD gehauen. Gleiches Problem... nach einigen Minuten im Spiel stürzt Windows10 ab!
In der Ereignisanzeige tauchen exakt die gleichen Fehler wieder auf!

Leichte Verzweiflung macht sich breit...

PS: Könnte das Thema eventuell in den Windows10 Subforum verlegt werden? Irgendwie passt es hier nicht mehr hin :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellste Treiber?

Andere Games laufen?

Was hast du eigentlich für ein System -> nähere Details wären gut

Ist dein System übertacktet? Ist deine Graka per Riser-Kabel angeschlossen?

Wir brauchen mehr Infos ?!
 
Zurück
Oben