CitroenDsVier
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe bspw. folgende HTML:
möchte das background-div nun im Hintergrund den gesamten "content container" ausfüllen lassen, um mit folgendem css:
den "content container" von dessen Hintergrund hervorzuheben. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Wenn ich die position für den background-div allerdingsrelative absolute (sry, mein Fehler) setze, rutscht dieses an das obere Ende der Seite. Natürlich könnte ich es mit "top" und "left" an Ort und Stelle rücken, dann schwindet aber auch das letzte bisschen responsiveness.
Da der "content container" mehrmals hintereinander vorkommt, muss die Position des backgrounds also abhängig von der des parent-Elements ("content container") sein und gleichzeitig den mit padding behandelten "content container" vollständig ausfüllen.
Wie mache ich das?
MfG, V40
ich habe bspw. folgende HTML:
HTML:
<div class="content container">
<div>blabla</div>
<div>blabla</div>
<div>blabla</div>
<div>blabla</div>
<div class="container-background"></div>
</div>
möchte das background-div nun im Hintergrund den gesamten "content container" ausfüllen lassen, um mit folgendem css:
Code:
.container {
padding: 5px;
}
.container-background {
background: #fff;
opacity: .4;
...
}
den "content container" von dessen Hintergrund hervorzuheben. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Wenn ich die position für den background-div allerdings
Da der "content container" mehrmals hintereinander vorkommt, muss die Position des backgrounds also abhängig von der des parent-Elements ("content container") sein und gleichzeitig den mit padding behandelten "content container" vollständig ausfüllen.
Wie mache ich das?
MfG, V40
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler korrigiert)