CSS Div Ecke "abschneiden" und umklappen

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.148
Moin,

ich stehe aktuell vor einem Rätsel wie kann man so etwas machen wie im Anhang verlinkt?

Mit Border-radius gehts ja schlecht da man dadurch nur abrundet. Gibt es da sonst ein Trick dafür oder muss ich wirklich auf eine Grafik setzen?
 

tiwa86

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.774

DHundt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
106
Mahlzeit,

Wenn es ein einfarbiges, rechteckiges Dreieck ist, kann man das auch via "border" basteln.
Also:
Äußeres Div mit Text und darin nochmal ein Div in der rechten oberen Ecke, was quasi nur aus "border" besteht.

Gruß
 

Cool Master

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.148
Na ja, eine Chance mich damit zu befassen :) Hatte damit noch nicht wirklich viel am hut, abgesehen von "|" hinter Menüs zu stopen.
 
Top