JavaScript Div mitscrollen lassen

Timdaroxxa

Lieutenant
Weis jemand mit welchem Script ich folgenden Effekt von dieser Website Guildwars2 hinbekomme?

Also diese Sidebar mit facebook usw., die beim scrollen erst verzögert nachrückt!

Gruß Tim

// move the share this widget with the window
if($('#share-this-widget').length > 0) {
var $widget = $("#share-this-widget");
var $window = $(window);
var $offset = $widget.offset();
var $initialMargin = $widget.css('marginTop');

$window.scroll(function() {
if ($window.scrollTop() > $offset.top) {
$widget.stop().animate({
marginTop: $window.scrollTop() - $offset.top
});
} else {
$widget.stop().animate({
marginTop: $initialMargin
});
}
});
}

einfach so einfügen oda was? Wenn ja, dann funktionierts nämlich net ;D^^

Du brauchst doch einfach nur den js und html Quelltext der Seite anschaun. Da steht ja alles lesbar drinn.

@mouz: Du solltest aber auch ein wenig Ahnung vom Erklären haben...

JavaScript kennt keine $-Funktion. Du könntest ja freundlicherweise das nötige Framework ebenfalls nennen, soviel Ahnung solltest du schon haben...

@Fatal Error: Anschauen ja. Kopieren nein.

also, im Quelltext stehts ja genauso wie oben drinne ;D trotzdem funktionierts nicht ...
von HTML hab ich Ahnung von Javascript eher nur so, dass ichs anpassen kann, wenn ihr versteht wie ich des meine!

Das kann so auch nicht funktionieren, da fehlt ne JavaScript-Bibliothek, ich gehe von jQuery aus.

Und mouz, du bist schon ein Profi, den Code einfach so aus main.js zu kopieren...

Zuletzt bearbeitet:
jquery war scho eingebunden bei mir. Ich schau mir nochma die GW2 Website an, wenn ihr aber nochwas findet sagt bescheid;D

Ich hab mir bei sowas einfach immer den Quellcode kopiert und dann Stück für Stück Inhalte gelöscht, bis nur noch das übrig bleibt, was ich brauche.

Also erstmal alles kopieren (ggf. Pfade zu den JS-/CSS-Dateien im <head> korrigeren) und dann die Newstexte löschen. Dann oben den Kopfbereich rauswerfen, dann unten die Fußzeile usw. usf. Und zwischendurch immer testen, ob das Script noch das tut, was es soll.

Du legst ihm hier also bewusst nahe, das Urheberrecht zu ignorieren? Würdest du auch die Haftung übernehmen?

Naja,
nachher kann ichs ja immernoch verändern und es is ja nicht so, dass jemand nicht was ähnliches oder gleiches in kurzer Zeit hinbekommt, nur ich nicht...

Wäre echt cool, wenn jemand mir einfach mal den Teil, den ich brauche rauskopiert ;D, denn bei mir funktionierts so nicht. Ich weis das hier im Forum normal nicht für andere gearbeitet wird, sondern nur geholfen, aber es würde mir echt weiterhelfen!

Also, bitte nicht diesen Post flamen, sondern einfach das tun was oben steht oders lassen^^

UND NEIN, ich werde das Ding nirgends öffentlich einbauen, wegen Urheberrecht, sondern erstma experimentieren!^^

Zurück
Oben