• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Diverse Anfängerfragen für GTA 5 Online

anywish

Lt. Commander
Ich hab vor ein paar Tagen erst mit GTA online angefangen. Mittlerweile besitze ich: MC mit Falschgeld-Herstellung, Bunker, Büro sie ein Luxus-Appartment mit 10 Garagenstellplätzen.

Mit Missionen und Falschgeld hab ich nun 1,1 Mio. $ auf der Seite. Wenn ich im Büro oder im Bunker in meinen dortigen Computer will, kommt die Meldung, dass ich CEO-Status benötige.

Nach einigem Googeln hab ich rausgefunden, dass anscheinend Motorradclub und Bunker/Firma nicht geht. Sollte ich mit dem Geld also lieber eine Erweiterung für meinen Motorradklub (zB. Kokain-Herstellung) kaufen?

Noch eine Frage: Bei Beschaffungsmissionen für Rohstoffe gibt es solche, bei denen ich Kisten aufbrechen muss. Wie mach ich das richtig? Mit dem Brecheisen steh ich vor den Kisten und die Figur schlägt immer zu hoch! Ich muss ca. 30 bis 50 Sekunden immer wieder Richtung Kiste schlagen, bis mal eine Kiste aufgeht. Wenn ich mit mit der Strg-Taste ducke, kann ich nämlich nicht schlagen.

meine empfehlung, kauf dir nachtclub und dann bis zu 4 produktionsstädten(wie deine falschgelddruckerei), dort kannst du automatisch sammeln lassen, selbst wenn in den produktionsgebäuden nix los ist.

ergo hast du aus den produktionsgebäuden das geld beim wegschaffen und zusätzlich im nachtclub das.

ansonsten fand ich die überfälle ganz lukatriv.

geld verdienen ist halt fast nur grinding. leider

p.s. falls du abends spielst kannst mich ja mal adden, wuesty :)

anywish schrieb:
Sollte ich mit dem Geld also lieber eine Erweiterung für meinen Motorradklub (zB. Kokain-Herstellung) kaufen?
Der MC-Kram für sich betrachtet macht einnahmenseitig nur Sinn, wenn du regelmässig mit mehreren Leuten (mehr als 1 Freund) spielst. Sonst passt der Zeitaufwand nicht zu den Einnahmen.
1 der 5 Businesses reicht, wenn man einfach nur alleine Zugang zum Missionscontent bekommen will.

anywish schrieb:
Wenn ich im Büro oder im Bunker in meinen dortigen Computer will, kommt die Meldung, dass ich CEO-Status benötige.
Du übersiehst was: Mit einer der Funktion im „m“-Menü („m“ auf Tastatur drücken) musst du deinen Session-Status erst auf CEO oder MC President ändern.

anywish schrieb:
Kisten aufbrechen
schieß mal drauf

Danke schon mal für eure Antworten!

Zum Nachtklub hab ich im Internet gelesen, den soll man erst machen, wenn man mehrere MC-Geschäfte am Laufen hat, weil der Nachtklub nur $ 10.000 pro Tag generiert.

Ich hab mir das Kokainlabor gekauft, weil es ganz in der Nähe von meiner MC-Basis und der Geldfälscherei ist und ich da rasch hin und her pendeln kann.

Ich spiele nur alleine und da hab ich schon gemerkt, die Auslieferungsmissionen sind mühsam, wenn man zB. nach und nach mit 2 Hubschraubern die Pakete unter Zeitdruck an 10 Stellen abwerfen soll.

anywish schrieb:
Zum Nachtklub hab ich im Internet gelesen, den soll man erst machen, wenn man mehrere MC-Geschäfte am Laufen hat, weil der Nachtklub nur $ 10.000 pro Tag generiert.
passt schon, du hast schon 3 aus Nightclubsicht relevante (Bunker zählt da auch). Max 5 berücksichtigt der Nightclub.

Der Nightclub sammelt Kisten von alleine, du musst nur noch gelegentlich einfache Verkaufsmissionen mit max 1 Fahrzeug fahren. Es gibt zwar noch optionale Sourcingmissionen (Business Battles), um etwas schneller zu sammeln, die triggern aber nur automatisch und nur in volleren Lobbies: ist halt heftiges Player vs Player, das muss man halt mögen.

Achte bei deinem bisher geringen Vermögen evtl. auf die wöchentlichen Rabatte, du bekommst fast alles 30-50% günstiger, wenn du nicht sofort kaufst, sondern auch mal 6-8 Wochen wartest. Weil faktisch ist seit Jahren alles (bis auf wenige Exoten, wie das Batmobil) abwechselnd in der wöchentlichen Rabattrotation dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: anywish
Ich hätte gerne mit dem Bunker auch noch etwas Geld verdient, aber ich kann mich nicht im Bunder einloggen, weil ich CEO sein muss.

Die Firma hab ich, aber ich finde nirgendwo (auch nicht im Interaktionsmenü) den Eintrag "Als MC-President zurücktreten"

Ich könnte nur den Motorradclub auflösen, aber dann nimm ich an, wird weder Falschgeld noch Kokain produziert. Was muss ich machen?

anywish schrieb:
Ich hätte gerne mit dem Bunker auch noch etwas Geld verdient, aber ich kann mich nicht im Bunder einloggen, weil ich CEO sein muss.
CEO-Menüpunkt war irgendwas mit ..SecuroServ....
Bunker Login geht aber definitiv auch als MC President.

anywish schrieb:
Die Firma hab ich, aber ich finde nirgendwo (auch nicht im Interaktionsmenü) den Eintrag "Als MC-President zurücktreten"
Ich könnte nur den Motorradclub auflösen, aber dann nimm ich an, wird weder Falschgeld noch Kokain produziert. Was muss ich machen?
Nein, das produziert generell, solange du online bist und Material da ist und das Produkt-Lager nicht voll.

Wenn ich als MC-Präsident in den Bunker an meinen PC gehe, kommt die Meldung, dass ich CEO-Status benötige, um auf das System zugreifen zu können.

EDIT: Hab die Antwort in einem englisch-sprachigen Youtube-Video gefunden. Um als MC President zurückzutreten, muss man anscheinend wirklich "Motorradklub auflösen" auswählen. Für mich hat das so geklungen, dass dann nichts mehr produziert wird - hier hätte ich mir einen Menüpunkt "Als MC Präsident zurücktreten" gewünscht, das wäre eindeutig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
anywish schrieb:
Wenn ich als MC-Präsident in den Bunker an meinen PC gehe, kommt die Meldung, dass ich CEO-Status benötige, um auf das System zugreifen zu können.
Du wirst grad schlicht keins von beidem sein. Schau dir die Securoserv und MC Untermenüs im m-Menü mal genauer an. Und welche Zusatzprivilegien (z.B Fahrzeuge spawnen) über die jeweiligen Menüs zugänglich sind.

Und verwechsle den aktuellen Organisationsstatus nicht mit dem grundsätzlichen Immobilien/Business-Besitz: Die Immobilien/Businesses kaufst du 1x und hast sie dann dauerhaft.
Der Orga-Status gilt für die Online-Session, den musst du in jeder Online-Session je nach Bedarf erst manuell einschalten und bei Bedarf umschalten.

• Gefällt mir
Im Moment geht bei mir die anfänglich hohe Motivation gewaltig runter. Es ist so mühsam, immer diese Rohstoff-Beschaffungsmissionen machen zu müssen und dann die Auslieferungsmissionen.

Beim Kokain hatte ich meine erste Auslieferung - bin quer über die ganze Landkarte zum Übergabeort, und plötzlich muss ich mich vor der Polizei verstecken - mit einem trägen Motorrad, das kaum vom Fleck kommt. Dann kommt plötzlich ein menschlicher Spieler mit einer Art Flug-Motorrad und tötet mich 4 Mal mit einem Granatwerfer.

Dagegen kann ich mich gar nicht wehren. Hab jetzt 2 Stunden meiner Freizeit in den Sand gesetzt, weil das Kokain, das ich ausliefern sollte, weg war. Ich weiß nicht, ob ich da noch weiterspiele - der Story-Modus hat mir besser gefallen - das Einzige, was mir an GTA Online gefallen würde, sind die Autorennen, und selbst da gibt es Idioten, die das Rennerlebnis kaputt machen, indem sie alles und jeden rammen.

Naja, aus genau diesem Grund war GTA Online mein erstes Online-Spiel und wahrscheinlich auch mein letztes.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du GTA Online wg Grinden spielst oder alleine oder alleine in public Sessions, hast du eher wenig Spass, Online ist anders als der Storymode.
Leider ist es auch eher wartezeitaufwendig, wildfremde grössere Organisationen zu finden, die man mal für 1-2h joined.

An eins musst du dich leider auch gewöhnen, der Schwierigkeitsgrad ist online heftig höher, das ist oft mehr Kleinkrieg als Grand Theft, als Ersteinsteiger und Gelegenheitsspieler schreckt das durchaus ab.

Schau dir sonst mal die Contact-Missions (GTA Hauptmenü -> Online-> Jobs -> Rockstar created -> Missions) an oder join mal Einladungen für Heists. Das ist am ehesten wie der Storymode,

Du kannst dir übrigens durch Netzwerktricks eine Public-und-doch-Allein-Session fürs Kistenverchecken zaubern:
https://www.reddit.com/r/gtaonline/...f_you_are_on_pc_block_these_ports_using_your/
(mit MTU-Änderungen geht das auch, oder im Taskmanager den GTA Prozess für ein paar Sekunden anhalten)
Du kannst die Regel auch wieder ausschalten und danach Freunde reinwinken.
Public mit den ganzen Nervköpfen geht man eigentlich nur, wenn man den Kick will.

Das Flugmotorrad finden leider alle nervig. Warum das immer noch so stark bleibt, versteht keiner, vor allem aus dem Grund, weil es überhaupt kein fahrerisches Können braucht. Die restlichen Nervgefährte brauchen wenigstens Übung.

• Gefällt mir
Wie macht ihr das mit den Rohstoff-Beschaffungsmissionen? Die sind so langwierig (vor allem die Fahrtwege) und da ich mit dem Hubschrauber nicht so zurechtkomme, nimm ich lieber die Straße (mit Motorrad).

Aber wenn ich 2 Stunden GTA online spielen will, komm ich gerade mal dazu für meine 3 Produktionen (Falschgeld, Kokain und Bunker) die Rohstoffe zu besorgen. Anderes vom Spiel seh ich nur selten, weil ich nicht dazu komme.

Man kann die Rohstoffe zwar einkaufen, aber ich nimm an, dass hat man kaum mehr Gewinn? Kann ich die produzierten Waren auch verkaufen, ohne anstrengende (zeitraubende) Auslieferungsmissionen machen zu müssen?

Hab eben für $ 42.000,- 10 Auslieferungspunkte mit einem schneckenlangsamen Van anfahren müssen und war (trotz einiger Abkürzungen gegenüber dem Navi) knapp 20 Minuten dran.

So ist das Spiel halt. Wenn mans alleine spielt ists halt nur ein Grind. Musst schon anderen MC oder Organisationen beitreten bzw. andere Leute einladen. Im Multiplayer Modus alleine spielen ist auch irgendwie Quark. Finde GTA 5 hat auch mit das schlechteste Multiplayer System was es so gibt (Wartezeiten, Lobbies etc.). Würde jetzt nicht von dem Spiel auf andere schließen und dem Multiplayer keine weitere Chance geben.

Hab am Anfang auch viel mit Freunden gespielt, aber es hat einfach keiner die Zeit und Lust ewig zu grinden. Die die an sowas Spaß haben, können es dir als Normalo dann mit den dicken Waffen und Fahrzeugen sehr schwer machen.

Zurück
Oben