• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta 5 online - solo empfehlenswert?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Ahoi zusammen

Ich habe gta 5 online nich nicht wirklich gespielt und frage mich, ob es solo als Gelegenheitsspieler überhaupt Sinn oder Spaß macht? Ist es stumpfe Grind?

Habe auch rdr2, dort bin ich aber erst bei 30% singleplayer Modus... Macht rdr2 online also solospieler evtl. Mehr Sinn?
 
gta5 online fand ich nicht so pralle einmal ausprobiert und ewig keinen anderen spieler gesehen und als ich einen gesehen habe wurde ich direkt weggesniped...das dann ein paar mal gemacht, da war der spaß vorbei. was ganz lstig ist, sind diese mini games/missionen im multiplayer aber da war's auch so, dass die anderen entweder grotten schlecht oder viel zu gut waren, als dass es spass gemacht hätte.

RDR2 fand ich online etwas besser aber der stil ist eben ähnlich.

beide spiele sind finde ich single player mit ner genialen story und der kaufgrund...das online zeug sehe ich als eine beigabe für die die nicht genug bekommen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Die ganze Lobby ist wahrscheinlich immernoch krebs, aber wenn du nur die neuen Missionen und Storys erleben willst, dann gönn dir.
Selbst als 4er Gruppe haben wir meistens "Solo Lobby" gespielt. Also über den Ressourcenmonitor die gta5.exe anhalten und wieder fortsetzen.

Edit: Und ja je nachdem wieviel du machen willst, kommst du um etwas solo grind nicht herum. Erst recht wenn du dir coole Fahrzeuge kaufen und tunen willst. Viele Missionen usw. benötigen später auch den Bunker, CEO Gebäude oder ähnliches.
Meiner Erfahrung nach war die entspannteste solo Methode damals die Luxuskarren zu klauen und in die Garage zu parken und später wieder zum verkaufen wegzufahren.
Es gibt aber auch Bonus Belohnungen zb. fürs erste Mal oder die ganze Serie in schwer abzuschließen usw. https://support.rockstargames.com/d...er-Missionen-in-GTA-Online-The-Doomsday-Heist
Leider kann ich dir auch sagen, dass einiges davon solo quasi unmöglich ist.
Du brauchst wirklich gute Teammates und man muss viele Heists oder Missionen mehrfach grinden damit man überall fehlerlos durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Die Story macht bei GTA V ähnlich viel Spaß wie bei RDR2 und der Onlinemodus macht bei beiden exakt keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Der Singleplayer ist sehr zu empfehlen. Bei GTA sowie auch bei RDR2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und cr4zyiv4n
ruthi91 schrieb:
Die ganze Lobby ist wahrscheinlich immernoch krebs
Schon mal jemanden am Krebs sterben gesehen.....

Zum TE: Nach wie vor haufenweise Cheater also Spass nun ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Danke für die Einschätzung. Dann bleibe ich vorerst bei RDR2 SP und wenn ich damit durch bin schauen wir weiter :)
 
Der online Teil von GTA ist ne Mischung aus Geldgier, Ebola, Pest und Cholera.

Dir wird das Geld und die Nerven ausgesaugt wie ein Fettabsauger beim Schönheitsheitchirurgen.

Cheater, überteuerter Krempel und Bugs machen dir die Freude schneller kaputt als du das Spiel überhaupt gestartet hast.
 
Ich denke, GTA Online muss in 2 Teilen aufgeteilt werden : Einmal der reine Multiplayer, quasi jeder gegen jeden oder Team vs. Team, mit den ganzen Zusatzmissionen und AddOns die RockStar laufend aktualisiert, Criminal Enterprises etc...
und einmal CoOp Online, also der Teil, in dem zu viert vorgegebene Raubüberfälle gespielt werden. Mit Vorbereitung und abschließendem Showdown. Allerdings sollte das mit einem stabilen Team gespielt werden, geht zwar auch online mit Randomspieler, aber da springen die meißten nach 3-6 Minuten ab, wenn sich kein Team ergibt.

Allerdings können auch viele Kontaktmissionen mit einem Buddy / Kumpel gespielt werden, die sind recht unterhaltsam, bringen ordentlich Geld und auch Erfahrungspunkte, wenn gerade kein Team zur Verfügung steht.
Einige Kontaktmissionen können auch solo gespielt werden.

Wenn du keine Lust hast, ständig von irgendwelchen Pro's in GTA Online über den Haufen geballert zu werden, kannst du auch einen eigenen Spielbereich erstellen. Und diesen kannst du so bestimmen, ob du tatsächlich ganz alleine spielen willst, um Los Santos auf eigene Faust zu erkunden oder ob die mit einer Crew eine Lobby bildest. Dann bist nur du und deine Crew in dieser Lobby, also in Los Santos ohne irgendwelche nervigen Cheater oder ähnlichem.
 
Zurück
Oben