Diverse Fragen zum Onlinegaming

Grubengeist422

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wir hätten heute unser Häuslein im grünen gesehen, alles passt, alles währe geklärt, nur ein Problem stellt sich ein - DSL LIGHT!

jippi ...

Nun alternative war schnell gefunden Teuer aber mit bis zu DSL 20.000 - SKYDSL 2+

Nun lese ich allerdings pingzeiten von bis zu 700ms - damit ist es unmöglich online zu spielen? ich weiß noch damals dsl 3000 hatte ich nen ping von 80 und teilweise war das ja schon a katatrophe

und wenn ich so lese, wenn man mit DSL Light 384 (384 kbit/s downstream, 64 kbit/s upstream) zwar zocken, aber wenn wir nun zu zweit online spielen wollen oder einer im web nebenbei surfen will ist das unmöglich.

LTE ist nicht verfügbar, genauso wenig wie 3G ...

Kann das jemand mit den Ping zeiten von 700ms und mehr bestätigen? oder geht das doch schneller? kann man mit nem 700er ping noch spielen und filme streamen oder ist das eher unmöglich?

Also zocken kannst du mit nem 700er Ping vergessen. Zumindest Spiele wie Dota, BF, COD und so weiter. Streamen sollte gehen denke ich.

Das läuft über Satellit, daher lassen sich lange Signallaufzeiten nicht vermeiden. Für Onlinegames nicht geeignet.
Ausser du spielst Rundenstrategie oder so.

Dann hilft wohl nur zus chauen, ob der Ort ans Kabelnet6 angebunde ist... Eine Hausleitung kostet idR ab 400 € einmalig

Da es geostationäre Satelliten sind in gut 35000KM Höhe geht es nunmal nicht schneller.
Actionspiele kannst du damit vergessen, auch MMORPGs machen so keinen Spass.
Da ist zum Spielen DSL Light noch deutlich besser.

Haha in so nem kaff bin ich aufgewachsen^^ allerdings ganz ohne dsl verfügbarkeit auch kein skydingsbums

wie die anderen schon sagten wird zocken nur was mit lte oder kabeldsl. wir warn ja damals im 20km entfernten internetcafe zum counterstrike zocken^^

Ich habe das bei einem Kumpel erlebt, den es vor ein paar Jahren in einen Vorort verschlagen hatte. Erst war alles toll, doch als der Sommer zuende ging und er mehr Zeit drinnen verbrachte, nervte ihn jeden Tag das er kein vernünftiges Netz hat und dabei ist er nicht mal Gamer!
Nach 1,5 Jahren stand dann wieder ein Umzug an (ich musste wieder helfen...) und vorher war geklärt das es am neuen Wohnort DSL 16k gibt ;)

Real-Duke schrieb:
Ich habe das bei einem Kumpel erlebt, den es vor ein paar Jahren in einen Vorort verschlagen hatte. Erst war alles toll, doch als der Sommer zuende ging und er mehr Zeit drinnen verbrachte, nervte ihn jeden Tag das er kein vernünftiges Netz hat und dabei ist er nicht mal Gamer!
Nach 1,5 Jahren stand dann wieder ein Umzug an (ich musste wieder helfen...) und vorher war geklärt das es am neuen Wohnort DSL 16k gibt ;)

laut teleblöd ist sogar LTE verfügbar o.O nun bin ich ja mal gespannt

nope. Unitymedia legt den Anschluss ab 400 €

http://www.unitymedia.de/geschaeftskunden/bautraeger/neuanschluss/ schrieb:
Neu gebaut oder Ihr Gebäude hat noch gar keinen Anschluss?
Jeder Bauherr oder Hauseigentümer, der seine Immobilie an das Kabelnetz anschließen will, kann sich an Unitymedia wenden. Der Kabelanschluss ist kostenpflichtig, so wie auch der Bau eines Gas-, Wasser- oder Stromanschlusses. Er ist ab 398,- € erhältlich, unabhängig von der Zahl der im Haus liegenden Wohnungen. Die Baukosten für den Anschluss erhöhen sich, wenn die Baugrube besonders lang ist oder kein Vertrag für mindestens ein Dienstleistungsangebot (z.B. TV, Internet oder Telefonie) für mindestens ein Jahr abgeschlossen wird.
Sie wollen Ihre Immobilie ans Kabel anschliessen?
Voraussetzung für die Neuverkabelung ist, dass das Wohngebiet grundsätzlich ans Kabelnetz angeschlossen ist. Sie müssen nur...

die Checkliste (am Ende dieses Abschnitts) herunterladen
Ausdrucken
Ausfüllen
und mit Lageplan (Maßstab 1:500) und Kellergrundriss - mit Vermerk, wo der Hausanschlussraum geplant ist, an Unitymedia senden

Naja, ein Spiel wie Battlefield oder auch World of Warcraft verbraucht in der Stunde so ca. 20-50 MB. Im worst case sind wir also bei 1000 Stunden zocken im Monat. Pro Tag sind das dann schlappe 33 Stunden :evillol:

Youtube, Surfen, Downloads kommen natürlich noch dazu.

Zurück
Oben