diverse programme laufen nicht mehr?!

::1

Banned
hallo,

hab im oktober 2006 einen wechsel von amd auf intel vollzogen ;) hab jetzt den in der sig stehenden rechner... gleich nach dem wechsel hab ich windows xp neu installiert, in der hoffnung alles würde beim alten bleiben... leider war dies nicht der fall! ich konnte einige programme (zb xnview) nicht mehr öffnen, es kam sofort ein fehler (fehler)

so, dann kamen noch ein paar andere probleme hinzu, meine inet verbindung ist mehrmals ausgefallen (sitze an nem router) und dies lies sich nur beheben indem ich die lan-verbindung deaktiviert und wieder aktiviert habe... aber das ist ein anderes problem :rolleyes:

aufjedenfall hab ich mir den heutigen samstag freigenommen um winxp neu zu installieren... gesagt, getan! hab die neueste version von xnview runtergeladen und installiert - und was ist? gleicher fehler! :o

ein anderes programm wäre zb regcleaner - das läuft gar nicht mehr! oder die neuste version von flashget, das lässt sich noch nicht mal installieren :eek:

so langsam wünsch ich mir mein amd system wieder zurück, das lief 1 jahr durch ohne solche macken :cool_alt:

wie gesagt, selbst nach winxp neuinstall klappt das alles nicht! treiber sind alle aktuell... woran kann das liegen? :king:

Evtl. defekter Speicher - check den doch mal mit memtest oder ähnlichem durch.

Ich hab übrigens ähnliche Probleme, das liegt aber in meinem Fall definitiv an Windows, was bei dir ja kaum der Fall sein kann. Ich würd das jedenfalls mal nicht pauschal auf Intel schieben. Irgendeine Hardwarekomponente (vielleicht ja sogar wirklich die CPU) scheint wohl nen Hau wech zu haben.

ich teste gerademal den speicher... aber spiele (auch richtige speicherfresser wie anno1701, gothic3, titanquest) laufen ja ohne probleme! auch fast alle anderen programme, openoffice, winamp, firefox, thunderbird, sogar flashget, nur halt in einer alten version :(

Ehrlich gesagt: Ich glaub auch nicht wirklich dran, aber ne defekte CPU iss genauso unwahrscheinlich, oder?

Ich würde sofort auf Windows (mein persönlicher Sündenbock) tippen, aber kann ja nich!

Hast Du denn die Chipsatz Treiber von Intel installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... da hast nen seltsames Problem , also Grundsätzlich falls ein Defekter RAM Riegel oder ähnliches Auszuschliessen ist läuft Xnview Problemlos auf solcher Hardware (habe ja nen ähnliches System wie du , siehe Signatur)

Und an deiner Windowsinstallation denk ich mal liegts auch nicht unbedingt .... zumal ja schon zwei mal neuinstalliert wurde.

Alternativ statt Xnview könnte man ja Irfanview verwenden.

http://www.irfanview.de/

@k0m4
hab jetzt memtest bis 200% ausgeführt, kein fehler!

@Homeless
ja, hab den hier genommen

@CBase64
wie gesagt, spiele etc laufen alle perfekt! danke für den link, aber hier gehts mir nicht um das programm sondern um das problem ;)

Du meine Güte - das kann wirklich an so Vielem liegen. Treten die Fehler immer auf oder nur bei längerem Betrieb des Rechners? Verstärken sich die Probleme? Kontrolliere doch mal bitte Deine Bios Einstellungen. Schau mal nach Deiner Grafikkarte und deren Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
@lxch
die fehler treten immer auf! nein, es sind immer die gleichen programme die nicht laufen. bios einstellungen sind kontrolliert - da ist aber alles normal! grafikkarte liegt auch noch im grünen bereich, auflösung ist 1280x1024x32 bei 60hz - treiber sind die 7.1 und temperatur ist atm 74°C

Zurück
Oben