News Diverse Radeon 4350/4550-Karten schlagen auf

Weiß man denn schon wann die 4550 tatsächlich im Handel verfügbar sein wird? Plane gerade einen HTPC und will evtl. auf die Karte warten.

Danke

deX
 
Also gibt es derzeit keine passive Karte in Verbindung mit HDMI und DisplayPort?
-> Setzen, 6

Ich denk da hat man am falschen Ende gespart, bzw. falsche Prioritäten gesetzt.
 
mich würde interessieren wie der Stromverbrauch mit der hd4550 aussieht. Bin im Moment bei rund 55 Watt im Idle und ca 80watt bei nem Bluray Film mit nem X2 4450e und dem gigabyte 780G S2H. Was meint ihr wie da der Stromverbrauch aussehen würde?
 
@ Drachton

Welchen Vorteil hat der normale Nutzer, der maximal einen 1080p Fernseher im Wohnzimmer hat und auch in den nächsten Jahren haben wird, von DisplayPort? HDMI mit Sound gibts ja per Adapter.
 
Diese Karten kommt mir gerade recht für meinen zukünftigen htpc :D und ich denke dass es bald auch passiv gekühlte HD4550 mit Display Port und HDMI geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehen will, warum diese Karten so selten mit zwei DVI-Ports produziert werden,
für OfficeSysteme, mit zwei Monitoren oder mehr, bieten sich diese Karten an, aber es gibt sie nicht.
Das finde ich schade !
 
@ -273,15°C

Das würde mich auch interessieren, aber ich glaube Das Testsystem ist etwas anders aufgebaut und bestimmt nicht vergleichbar mit einem X2/780G
 
@dikus23:
Hier ist vergleichen und rechnen angesagt, den Watt-genauen Realverbrauch einer Karte gibt es selten als Angabe. Meiner Meinung nach ist's um 10 Watt hin oder her ohnehin nicht schlimm... ein Netzteil sollte man in keinem erweiterbaren System grenzwertig fahren. ;)
 
Drachton schrieb:
Also gibt es derzeit keine passive Karte in Verbindung mit HDMI und DisplayPort?
-> Setzen, 6

Hä? Hast du den CB Test der 4550 verschlafen? Kann also gut sein, dass noch Karten in dem Referenzdesign rauskommen.

Was ich nicht verstehen will, warum diese Karten so selten mit zwei DVI-Ports produziert werden,
für OfficeSysteme, mit zwei Monitoren oder mehr, bieten sich diese Karten an, aber es gibt sie nicht.
Das finde ich schade !

Einfach einen HDMI-DVI Adapter kaufen, wenn mans braucht.
 
@ Drachton: Wenn man HDMI als anschluss wählt, müssen die hersteller dafür lizenzgebühren bezahlen
 
Der hdmi adapter liegt bei, und einen soundchip sollte die karte auch haben, also kann jeder selber entscheiden ob er 2* DVI will oder DVI+HDMI

edit: deswegen soll display port auch soviel besser sein, den die lizensen sind günstiger und es hat noch mehr vorteile wie zb größere maximale kabellänge
 
mc.emi schrieb:
was hat der titel der news mit dessen inthalt zu tun?

Es werden "Diverse Radeon 4350/4550-Karten" versprochen und das hält die News dann auch. Was hat die Frage mit der News zu tun?

Und sollte der Begriff "aufschlagen" zur Verwirrung beitragen: Dieser wird auch gerne als Synonym für "ankommen" oder "eintreffen" verwendet. Auch wenn das mehr in militärischen Kreisen so verwendet wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Hast du den CB Test der 4550 verschlafen? Kann also gut sein, dass noch Karten in dem Referenzdesign rauskommen.

Nein habe ich nicht verschlafen ;)
Natürlich kann das gut sein, ... aber warum man die Kombination "Passiv&DisplayPort" gestrichen hat, ist für mich unverständlich.

@Tigereye1337
Du sagst es bzgl. DisplayPort
 
Zurück
Oben