• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition als Geschenk?

MaxO

Lieutenant
Registriert
März 2018
Beiträge
592
Eine meiner Nichten hat bald ihren 17. Geburtstag und wünscht sich ein "gutes RPG" als Überraschung von uns.

Da mir Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition schon öfter als Empfehlung über den Weg lief, würden wir ihr gerne einen Key von Steam für das Spiel schenken. Steam hat sie auf ihrem PC installiert, also sollte es damit keine Probleme geben.

Ach ja, wichtig zu erwähnen wäre wohl auch noch, dass sie gerne im Single Player Modus spielt, wofür das Spiel offenbar auch gemacht ist. Weiterhin hat sie mit der englischen Sprache kein Problem, da es keine deutsche Sprachversion des Spiels gibt.

Würdet ihr das Spiel empfehlen?

LG
 
Wie oft willst du sie sehen? Nette nichte?

Wenn sie Fantasy und RPG mag kann es passieren, dass sie dir sehr Dankbar ist, aber zeitweise nicht ansprechbar ist :)
Gutes spiel. Guter Single Player
Leider auch ein sehr guter Multiplayer. So etwas mochte ich frueher nicht, aber seit Covid alle paar Wochen im Mumble :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und MaxO
Divinity II ist eine lockere 10/10, definitiv zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, Klandrak und MaxO
Gute SP RPG gibt einige. Devinity original sin 2 ist eins davon.
wobei das sehr Mechanik fokussiert ist. Wenn sie eher auf eine gute Story aus ist, gibt es andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Auf ner Skala von 1-10 ist Divinity eine 15. Absolut der Hammer das Spiel, macht auch im Koop sehr viel Spaß. Absolute Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, MaxO und madmax2010
Danke für eure Antworten! :daumen:

Wie schon von mir vermutet rät also niemand ausdrücklich von dem Spiel ab. ;) Eine gewisse Orientierung in Richtung Mechanik sollte kein Problem für sie sein, da tüftelt sie sich schon 'rein. Z. B. baut sie in Fallout 4 sehr
gerne die Siedlungen gekonnt und flott aus, sodass die dann richtig toll aussehen.

Für Fantasy hat sie aber definitiv auch eine Ader, was sich anhand ihrer Vorliebe für Filme dieser Art erkennen lässt. Also dürfte Divinity II wahrscheinlich keine Enttäuschung für sie werden. :)
 
madmax2010 schrieb:
Wenn sie Fantasy und RPG mag kann es passieren, dass sie dir sehr Dankbar ist, aber zeitweise nicht ansprechbar ist :)

Sie telefonierte vorhin mit mir und erwähnte dabei, dass ihre Augenränder heute früh sehr dunkel waren, da sie viel zu lange Divinity 2 gespielt hatte. Das Spiel gefällt ihr auf Anhieb irre gut, also alles richtig gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Klandrak, svkra1973 und 2 andere
Zurück
Oben