DivX Create - sehr langsam

daloo

Cadet 3rd Year
Ich probierte das Programm-Paket DivX Create (DivX Converter) aus. Ich bin grundsätzlich mit dem Programm sehr zufrieden. Ich kann problemlos einen 5GB DVD auf 1GB komprimieren, auch wenn die Qualität nicht ganz so perfekt ist. Als ich aber meinen ersten Film konvertieren wollte, brauchte das Tool fast 5 Stunden !!! :( Ich frage mich, ob das wirklich normal ist; kann man möglicherweise etwas dagegen tun? Oder gibt es schnellere Tools?

Anhänge

• DivX Converter.PNG
    DivX Converter.PNG
    39,5 KB · Aufrufe: 193
kommt drauf an ... wen du noch mit nem 486 :D rumgurkst dauert das halt länger.

klartext = schnellerern prozi kaufen :cool_alt:

Mein PC ist genug schnell... er ist erst zwei Jahre alt und ich glaube kaum, dass es daran liegt.

daloo schrieb:
Mein PC ist genug schnell... er ist erst zwei Jahre alt
:lol:
1. zwei jahre sind im IT bereich ne halbe ewigkeit.
2. was hasten fürn prozessor (Celeron? :lol: )
3. kannst ja mal versuchen die qualitätseinstellungen n bisschen runter zu schrauben.

Ich habe es auch schon mit einem neueren PC versucht, der erst ein wenig mehr als ein halbes Jahr alt ist... dieser war auch nicht schneller. Nun, mein PC hat einen 2.8 GHz Prozessor und 512 MB RAM. Die Grafikkarte ist zwar für anspruchvolle Games nicht die schneller, aber grundsätzlich überhaupt nicht schlecht.

Wenn du mir schon sagen willst, dass mein PC zu langsam ist.
Wie lange brauchst denn du, um ein Video zu konvertieren?

2,8 GHz, was?

AMD (echte GHz?), Intel (Pentium, Celeron?)

Wenn deine GraKa das rippen nicht unterstützt, muss der Prozi das erledigen.

Ist der zu schwach, dauerts halt.

deine grafikkarte ist kann das sicher nicht unterstüzen.
da sie zu alt ist.
das können die neuen grafikkarten. (also auch wirklich neu und nicht 6- 12 Monate :D )
das umrechnen dauert immer eine weile und ist auch sicherlich von den einstellungen abhängig die du machst. must mal schaun da gibts glaube ich eine anzeige die dir sagt.
z.B 80% quali oder 50 % leistung.

Zurück
Oben