DivX Darstellungsprobleme

U

Unregister

Gast
Ich habe folgendes Problem mit einem Divx-Video:
wenn ich es abspielen will erscheint am Anfang ein grüner Bildschirm und dann ist das Bild ganz verwischt, vermischt mit den bewegten Teilen der Vorsequenzen.
Als Abspielgerät verwende ich den Media Player 6.4 (Divx 2.0 Alpha und The Playa verweigern hier den Dienst) mit dem Nimo Codec Pack Build 8 (wohl die neueste Version) als Standardinstallation + Xvid + Huffyuf.
Nandub kann in der Preview das Bild seltsamerweise fehlerfrei darstellen (aber nicht ruckelfrei)

Weiß jemand woran es liegen könnte?

DivX 2.0 ?? Dann solltest schleunigst DivX 5 saugen ;)

ansonsten probier mal den DivX-Playern :rolleyes:

ich hatte vor kurzem auch ein paar codec probleme.
so beendete sich beim abspielen einiger divx-kodierten dateien nach 2sekunden einfach der player, bei anderen stand das bild auf dem kopf.
ich hab einfach alle codecs runtergeschmissen und nur die nötigsten drauf gemacht:
DivX 5.0.2
AC3 codec
WMAv2 codec

jetzt hab ich keine probs mehr, lass am besten das nimo pack weg, zuviele codecs auf einem system können sich gegenseitig behindern...

der grüne screen kommt von einem filter, der mit dem nimo codec pack installiert wird. genauso wie das verdrehte bild, liegts an den filtern, die sich teilweise nicht miteinander verstehen. deinstallier das nimo pack und installier die nötigtsten komponenten einzeln.

Ich hab das Problem jetzt gefunden, bzw. die Auswirkungen ausgemerzt:
beim XviD-Codec war eine Software namens Nic's Mini AviC FourCC Changer und hab dann den verwendeten FourCC Codec von XviD in Divx umgewandelt und nun gehts ohne Probleme.

Zurück
Oben