DivX datei umwandeln zu SVCD oder MVCD

Ich denke das einfachste Programm, dass es zu verwenden gibt ist Davideo 4.
Wenn alle Codecs vorhanden sind, einfach die Datei auswählen->bestimmen auf wieviele CDs es passen soll und dann noch Format bestimmen. Für einen der sich mit einer befriedigenden Qualität zufrieden gibt und ein sehr einfach zu bedienendes Programm sucht, kann ich das nur empfehlen!

oder recode 2 von nero

guckst du hier:

http://www.videohelp.com/guides

unter dem punkt FORMAT CONVERSION gibst dein vorhaben ein.
dann kommt eine empfhelung zu den programmen und dann ein guide dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Davideo 4 kann man gar keine DiVX dateine öfnnen und bei dem Nero weiß ich gar net wo das sein soll beschreib mal bitte genauer und das mit dieser empfehlung das hab ich gemacht das Prog runtergeladen und das war eine sauschlechte quali und ich bekomm se net besser hin was machen jetzt:D oder bin ich einfach nur zu dumm um die Programme zu bedienen:freak:

Ich selbst benutze den MainConcept MPEG Encoder. Is in deutsch und kinderleicht zu bedienen. Einfach Quelldatei auswählen, Format aussuchen und konvertieren.:D

Hi gregorweisser ,

wenn du Nero VisionExpress hast, kannst du damit deinen DivX-Film in eine SVCD oder auch VCD umwandeln. Wie das gemacht wird kannst du hier sehen. Andere nützliche Info's über Nero VisionExpress findest du hier.

Du kannst aber auch TMPGEnc 2.521 (Freeware / 1,65MB) - neueste Version dazu verwenden. Eine kleine Anleitung dafür.

Die Suchfunktion hier im Forum bringt dir etliche Ergebnisse zu diesem Thema.

gregorweisser schrieb:
Also bei dem Davideo 4 kann man gar keine DiVX dateine öfnnen

Geht auf jedenfall, wenn man die richtigen Codecs hat, ansonsten kommt es schonmal vor, dass das Programm mal nicht will.

Achso du hast wahrscheinlich das Hauptprogramm gestartet, benutzt mal unterm StartMenü das Davideo Video Converter oder so ähnlich. Nicht die Davideo4.exe, die ist nur für DVDs umzucodieren da :)

Zurück
Oben